Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

  • Magst du mir eine kleine Kopie deiner Emma vorbeischicken? Grace ist genau so, aber das scheint in meiner Gegend ein nicht vorhandener Typ Hund zu sein.

    Hier gibt's leider auch keine passenden Hunde. Die kleinen Terrier sind ihr zu rüpelig und sowas wie Kleinpudel oder Havaneser fände sie super, aber die Besitzer lassen sie nicht mit ihr spielen, weil selbst schlechte Erfahrungen mit größeren Hunden gemacht.



    Meine ist eher von der Fraktion "kloppen" und dadurch vielen anderen Hunden zu grob. Auch da nicht einfach, einen passenden Spielpartner zu finden...

    Lima fragt sich immer, warum rennen, wenn man auch auf dem Boden kugeln kann xD

    Da gäbe es hier viele Spielkameraden für sie. Ich wüsste mindestens 5 nette aber eher grobe Hunde, die sich gerne kloppen.

  • Wir haben hier bisher noch keinen getroffen. Wir treffen sowieso super selten mal kleinere Hunde, aber selbst wenn, konnten die bisher mit der Energie des Jungspundes einfach nix mehr anfangen. In der Welpen- bzw. jetzt halt Junghundgruppe sind ihr alle zu grob (obwohl z.T. wenigstens ihre Gewichtsklasse dabei ist). Dogorama wurde mir hier mal empfohlen - aber auch da leider erfolglos. Würd ich mir echt wünschen für sie mal jemanden zu haben, der mit ihr zusammen übers Feld fetzt, ich kann da leider nicht mithalten. :lol:

  • Nach all dem Ärger habe ich mir heute einfach mal trödeln im Wald geschenkt.


    Wir haben uns schon fast wieder versöhnt. Lange Leine ging heute richtig gut. Sonst vergisst er sich manchmal und brettert rein dass ich Angst um meine Gelenke habe.


    Zum Ende hin haben wir einfach noch ganz entspannt auf einer Bank gesessen und in die Gegend geschaut.




    Und noch ein Erfolg heute. Der kläffende Hund im TV wurde nicht angeknurrt. Das gab ein dickes Lob.



    Jetzt habe ich hoffentlich wieder Nerven für die nächste "Katastrophe".

  • KurzvorWahnsinn die große Tami Rücksitzbox passt bei normalen Rückbänken mit 3 Sitzplätze, weil die aufblasbar ist und sich anpasst + extra für Rücksitze entworfen wurde.

    Hatte das gleiche Problem und war supper happy mit dieser Box. Aber musste das alte Auto (A3 Limousine) vor einem Monat verkaufen..jetzt sitzt er im Kofferraum.

    uih. Da habe ich gleich google bemüht. Kein Schnäppchen. Und tatsächlich kann ich mir nicht vorstellen dass er das Teil nicht kaputt kriegt.



    Heute im Auto so 20min. Vorm Laden. Geschirr u verknoteter Gurt ( improvisiert) noch heil.


    Ich überlege so einen Rückspiegel für kinderbeobachtung anzubauen und zu hoffen ihn inflagranti zu erwischen.

    Einen Maulkorb werde ich aber auch bestellen. Damit er den mal kennen lernt. Man weiß ja nie.

  • Ich wohne ja recht dörflich, hier gibts für sowas noch Aushänge beim Tierarzt oder im Supermarkt - wäre das ggf. eine Option?

    Da hab ich bisher noch gar nicht dran gedacht, werd ich beim nächsten Besuch mal schauen ob da was aushängt.

  • Kompatible Fremdhunde/Hunde zum Kennen lernen is hier auch schwierig.

    Allerdings ist es denk ich in meinem Fall auch nicht so schlimm.


    Einerseits wäre es schön wenn Lilo wieder jemanden in ihrer Größe hätte, und der Zwerg mit einem anderen Hund als Lilo unterwegs sein kann, um bisschen an der Erziehung feilen zu können.


    Andererseits macht sich der Zwerg echt garnix aus Fremdhunden. Brauchen tut er es nicht, eingehen möchte er da nix, also ist es für ihn wahrscheinlich ganz recht so.

    Lilo kommt damit aus, auch wenn es bei ihr so ist dass sie sich definitiv über einen ihr sympathischen Rüden freuen würde.

    Naja, die beiden haben sich uns zumindest der Bub is da ganz happy mit. ^^



    Apropo wo wir grad bei Fremdhunden sind :

    Er kann es ja nicht leiden angepöbelt zu werden. OK, er HASST es. ^^

    Dem entsprechend hat er aktuell selber bisschen Pöbel-Tendenzen.

    Aber man bekommt ihn gut raus geholt, wenn man ihn rechtzeitig ( je nachdem) korrigiert und ihn auffordert etwas Anderes zu tun.

    Problematisch ist da zur Zeit dass er des Öfteren nicht viel Hirn über hat und seine Konzentration teils auf Eintagsfliegen Niveau ist. Es duftet halt auch überall nach Hündinnenpipi.

    Passiert aktuell häufig dass er gut dabei ist, man glaubt man hat seine vollste Aufmerksamkeit, und dann,, Huch da riechts aba gut *schnuffelngeht*."

    Oder man sagt ihm etwas, und er sitzt vor einem, und guckt, und guckt, und überlegt, und macht etwas völlig anderes. Dann sagt man es ihm nochmal, und er guckt einen an, und überlegt, und so nach 20 Sekunden,, Ahh stimmt ja!".

    Das wirkt des Öfteren einfach, als hätte er nen Brett vorm Kopf.


    Das war bei den Mädels nie so ^^

    Is das so n Rüdending? :thinking_face:

  • Ein passender Spielpartner wäre toll.


    Wir hatten bei ebaykleinanzeigen inseriert, hier im forum, dogorama installiert (und wieder gelöscht) und auch die hundeschultrainerin wollte sich umhören.


    Gebracht hat es alles nix.


    Mal so richtig Spaß haben u auspowern mit Hundekumpel bleibt Barry bisher verwehrt.

    Er möchte so gern. Allerdings traue ich mich auch nicht "überall" ihn zum toben von der Leine zu nehmen. Rückruf beim Toben kann ich vergessen.


    So freute er sich sogar wenn unsere Kater ihn vermöbeln wollen. :dizzy_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!