Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Abgesehen von der halbstündigen „Hirn Aus-Phase“ beim Gassi am Sonntag verläuft Momos Läufigkeit bisher auch eher unspektakulär, sie ist nur launischer und „dramatischer“ als sonst. Gestern und heute kam diese Aufgeregtheit nicht, die sie Montag hatte. Die Nacht ist sie förmlich in mich reingekrochen (dabei war mir eh schon zu heiß), aber sie kann gerade auch mit einem sehr betontem vorwurfsvollem Schnaufen weggehen, wenn man sie zum falschen Zeitpunkt anfasst. Oder sich beim Kontaktliegen bewegt. Dann gibts noch einen beleidigten Blick aus der Ferne.
Es fällt schon auf, weil sie sonst an sich nur gute Laune und ein sonniges Gemüt hat. Es ist nichts Schlimmes, aber ich finde schon, dass man ihr die Verwirrung über den eigenen Zustand anmerkt. Gehe aber mal davon aus, dass sich das bei den nächsten Läufigkeiten einpendelt.
-
Ich möchte ja nichts beschreien, aber ich hab aktuell das Gefühl, Kaala ist seit ihrer Läufigkeit n Hauch ruhiger und ansprechbarer. Heute war der Waldspaziergang mit beiden wirklich super, sie konnte viel freilaufen und war jederzeit ansprechbar und fokussiert. Zweimal wollte sie durchstarten um flatternden Amseln hinterherzugehen, ist aber schon bei einem freundlichen "Kaala!" auf der Stelle umgedreht und zu mir gerannt Sitzspfiff und RR saßen auch top - feines Mäuschen!
-
Eexpa ist momentan in der Arbeit im Auslauf neben einem herzigen, 8 Monate alten Staff-Mädl. Da sie gerade erst am Anfang ist, ist nur ein Zaun dazwischen und das Staff-Mädel würde SO GERN mit Eexpa spielen und vielleicht ein bissal flirten.
Mein kleiner Trottel findet sie aber absolut unnötig und droht ihr wie so ein Pascha auf der höchsten Kratzbaumebene liegend wenn sie ihm zu lästig wird
Ich mein, eh super dass ihn Läufigkeiten so kalt lassen, aber manchmal wär mir schon lieber er würde die Fleischeslust über seinen "Willst du Ärger? Kannst du haben!" Einstellung stellen
Ansonsten hat er entdeckt, dass man einfach nur das W-Lan in meinem Büro ausstecken muss, damit ich komme, wenn er alleine ist und ihm fad ist. Muss mir jetzt echt was überlegen, wie ich das verhindern kann, das nervt nämlich gewaltig.
(Und nein, Box ist keine Option)
-
nein, Box ist keine Option
Box um den Router (+ Kabel)?
-
-
Ansonsten hat er entdeckt, dass man einfach nur das W-Lan in meinem Büro ausstecken muss, damit ich komme, wenn er alleine ist und ihm fad ist. Muss mir jetzt echt was überlegen, wie ich das verhindern kann, das nervt nämlich gewaltig.
(Und nein, Box ist keine Option)
OT:
...also wir schicken gern unsere Lehrlinge zum W-Lan-Kabel umstecken..........
-
Ich glaube, bei unserer Nachbarshündin ist es jetzt soweit. Muss ich beim nächsten Mal ansprechen, wenn ich die sehe. Die beiden flirten schon mal ganz gerne durch den Zaun miteinander. Aber dass Henning fünfmal zum Essen gerufen werden muss und er lieber raus möchte - das hatten wir noch nicht
Größte Herausforderung beim Spaziergang ist derzeit, seinenAufmerksamkeit zu kriegen. Es gibt also bewusst mehr Abschnitte bei Fuß mit kurzer Leine, so dass er danach als Belohnung ausgiebig schnüffeln darf. Zieht er zu sehr an der Leine, um an diesem extrem tollen Grasbüschel zu schnüffeln, muss er warten. Und zwar bis er Blickkontakt zu mir hatte. Das kann im Moment schon mal dauern
Ich habe aber interessanterweise das Gefühl, dass andere Hunde ein kleines bisschen weniger interessant werden. Er ist neugierig und will immer Hallo sagen. Aber auf der Hundewiese schnüffelt er nach dem ersten Rennspiel am liebsten für sich selbst rum. Und am Spaziergang mit einigen Hunden aus dem Junghundekurs am Sonntag ist er auch oft für sich selbst gelaufen. Gut, das sind jetzt nicht alles seine besten Hundefreunde (auch wenn er keinen Stress mit ihnen hat). Aber so richtig Kontakt brauchte er nicht. Wir waren mit fünf Rüden bis zu zwei Jahre unterwegs. Drei mussten hinterher an die Leine, weil sie sich gegenseitig zu sehr bepöbelt haben. Henning ist völlig entspannt weiter in seinem Tempo gelaufen. Mein kleiner Eigenbrötler
-
Die Kurzfassung von der Morgenrunde: Mir tut der Hintern weh.
Es läuft eigentlich echt gut, die zweite Läufigkeit hat sie prima hingekriegt, wir sind uns in punkto Leinenführigkeit einig, draußen wird nix gefressen, 3 Meter lange Äste passen nicht durch die Tür. Aber wo ist mein netter Hund hin?
Seit der Läufigkeit gibt's immer sofort eine Ansage. Näher als 10 Meter? Du guckst in meine Richtung? Du atmest die gleiche Luft? Knüppel aus dem Sack.
Heute morgen hat sie ganz versonnen am Pseudo-Mauseloch geschnüffelt (aka Gullideckel) und ich höre es hinter mir knirschen. In dem Moment, als ich noch überlegte, ob ich auf die Leine stehen soll, war's schon zu spät. Sie kreischt, zischt nach vorne, bellt wie doof und ich liege im Dreck. Die beiden anderen Hunde haben sich das mucksmäuschenstill angeschaut, die Halter waren zum Glück tiefenentspannt. Habe mich abgeklopft, mehrfach entschuldigt und bin mit bedröppelter Emmi heim. Das ist so ätzend. Ich habe echt größtes Mitgefühl für alle mit unverträglichen Hunden, da wird ja jedes Gassi zum Spießrutenlauf.
Hoffentlich legt sich das nach der Scheinträchtigkeit wieder, das ist mehr als nur "unpraktisch", wenn die Hundedichte um einen rum so hoch ist. Ich weiß auch gerade nicht, ob ich alle Situationen noch besser meiden soll, weil ich sie ja keinem zusätzlichen Stress mit ihren imaginären Welpen aussetzen will, oder ob wir wieder Zeit auf der Parkbank verbringen müssen, um die Umwelt schön zu füttern.
-
nein, Box ist keine Option
Box um den Router (+ Kabel)?
Ja irgendsowas Werd ich basteln. Man muss nur leider relativ schnell Ran kommen, da wir das Kabel leider selber öfters abstecken müssen, wenn wir gleichzeitig den Trockner, die Therme und den Geschirrspüler verwenden wollen. Dann muss in meinem Büro leider alles vom Strom, sonst fällt die Sicherung.
Und deswegen weiß der kleine Rabauke ja auch wie das mit dem Kabel funktioniert, ich hab es ihm ja schön brav oft und oft vorgezeigt
Hier der Täter am Tatort - noch ohne Opfer:
(Das weiße Kabel steckt er nie aus, das ist die Heizung )
-
remmidemmi ich würde da ehrlich gesagt eher gegen antrainieren bzw. dagegen arbeiten als einfach zu hoffen, dass das von alleine wieder weg geht..
Eben weil gerade so Gepöbel ja auch selbstbelohnend ist.. selbstbelohnendes Verhalten zu ignorieren bringt nicht wirklich was..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!