Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Panini ich überlege, wenn das Pubertier so unauffällig ist immer gleich, ob er wohl krank ist :woozy_face:

SavoirVivre Ja, hast recht. Ich hab gestern zwei Leute im Wäldchen gefragt, ob sie ihn kennen, mehr habe ich nicht getroffen, aber ich bleibe dran. In der Situation selber war ich schlicht überfordert. Erst gestürzt, dann der Kampf mit dem Hund und dann der motzende Besitzer, 10m weiter im Baum verheddert der jammernde Lucifer... Ich hätte ihn schon deshalb aufhalten müssen, weil ich da ja noch nicht wusste, ob Lucifer evtl wirklich verletzt ist. Aber ich wollte nur zum Hund, hatte weiche Knie, Sorge um meine Hüfte, war einfach zu viel in der Situation. Aber ich versuche jetzt zumindest raus zu finden wo er wohnt und dann zeige ich den an. Ja, meinem Mann darf ich dann auch nicht sagen wo der Typ wohnt, sonst gibt es Stress. Der ist noch ziemlich auf 180.

Das war kein Vorwurf :bussi:

• Panini ich überlege, wenn das Pubertier so unauffällig ist immer gleich, ob er wohl krank ist :woozy_face:

SavoirVivre Ja, hast recht. Ich hab gestern zwei Leute im Wäldchen gefragt, ob sie ihn kennen, mehr habe ich nicht getroffen, aber ich bleibe dran. In der Situation selber war ich schlicht überfordert. Erst gestürzt, dann der Kampf mit dem Hund und dann der motzende Besitzer, 10m weiter im Baum verheddert der jammernde Lucifer... Ich hätte ihn schon deshalb aufhalten müssen, weil ich da ja noch nicht wusste, ob Lucifer evtl wirklich verletzt ist. Aber ich wollte nur zum Hund, hatte weiche Knie, Sorge um meine Hüfte, war einfach zu viel in der Situation. Aber ich versuche jetzt zumindest raus zu finden wo er wohnt und dann zeige ich den an. Ja, meinem Mann darf ich dann auch nicht sagen wo der Typ wohnt, sonst gibt es Stress. Der ist noch ziemlich auf 180.

Das war kein Vorwurf :bussi:

Weiß ich doch. Aber ich geb dir recht, darf man nicht auf sich beruhen lassen

Ich auch xD

Vor ein paar Wochen war er vom einen auf den anderen Tag morgens super ruhig. Lief draußen ohne besonderes Interesse an der Außenwelt an durchhängender Leine neben mir und wenn ich stehenblieb, legte er sich still hin. Da dachte ich „okay, entweder ist das ein wundervoller Ausblick auf den Hund, der er mal sein könnte, aber eigentlich kommt es mir eher so vor, als würde etwas ganz und gar nicht stimmen“. Es hat sich dann als zweitägiger Magen-Darm-Virus entpuppt :tropf:

• Hach, ich hatte gestern richtig Spaß mit Momos Läufigkeit :applaus: Sie selbst ist weiterhin nett, liebevoll, anhänglich…

Kam also gestern auf der Couch an den Mann rangewanzt, hat angefangen, ihn so richtig liebevoll und zärtlich gurrend (sie kann gurren) abzulecken. Mann lächelte gerührt, schmuste zurück, die Hundezunge wanderte immer eifriger Richtung Ohren, Nase, Mund, näher zum Mund …

Ich nutzte genau den letzten Moment, um zu fragen: „Du hast schon auf dem Schirm, dass sie sich gerade zehnminütig die Vulva putzt, oder?“

Das Gesicht war einfach unbezahlbar :lachtot:Gesichtslecken wird hier in Zukunft wohl unterbunden :D

• Ganz ehrlich, ich will gar nicht genauer wissen was ich im Gesicht habe nach einer Runde Kuscheln mit den Hunden, seitdem ich Hunde halte :ugly:

Ein.. äh.. reinlicher Hund hat seine Vor- und Nachteile

• So da ich noch Zeit habe möchte ich mal berichten.

Ich bin ja seit Sonntag mit den Jungs in unserer "zweiten Heimat" Hotel Wolf :beaming_face_with_smiling_eyes: Es ist wiedermal total angenehm und entspannt mit den Beiden. :smiling_face_with_hearts: Sie laufen hier mit lockerer Leine durch den Ort, pöbeln nicht, zerren nicht, arbeiten begeistert mit und im Hotelzimmer liegen sie und schlafen :sleeping_face:

Also wirklich sowas unkompliziert als wären sie voll die trainierten Stadthunde :beaming_face_with_smiling_eyes:

• Da habe ich glatt mal geschaut wann endlich Urlaub ist. Noch ein bisschen Geduld. Keine Menschen. Keine Hunde. In der Regel. Natur pur. Für Barry wird es der erste Urlaub. Wir kennen das Ferienhaus. Waren schon mit seinem Vorgänger da.

Hoffentlich will unser " wasserhund " nicht ständig in den See springen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Gestern habe ich mal woanders angehalten und wusste nicht, dass dort jede Menge unangeleinte Hunde unterwegs sind. Das war nervig. Die dazugehörigen Menschen waren meist erst viel später zu sehen.

Die Tatsache dass da auch Autos fahren, wurde wohl als akzeptabel eingestuft :frowning_face:

In Ruhe lösen war nicht drin. Sind unverrichteter Dinge wieder los.

• Ich find das tatsächlich suuupergrauslich, wenn Hund einem das Gesicht ablecken wollen. Nichtmal Fan vom Händeabschlecken bin ich. Eines der ersten Sachen, die Rex hier gelernt hat war, dass ich es nicht schätze, abgeschleckt zu werden, zum Glück hatte er da auch nie soo einen starken Drang, das zu tun |)

Mein bester Freund ist da total schmerzbefreit und lässt sich von den Hunden das gesamte Gesicht abschlecken, obwohl ich eh jedes Mal kommentiere, dass er hoffentlich schon weiß, wo die Hundezunge vorhin überall gewesen sein könnte :mute:

Also eigentlich bin ich so als Hundehalterin ja ziemlich schmerzbefreit, aber Hundezunge im Gesicht halte ich irgendwie echt gar nicht aus :headbash:

• Emma legt sehr großen Wert darauf ihre Zuneigung mit der Zunge im Gesicht zu zeigen. Sie ist da sehr hingebungsvoll und wäre zutiefst enttäuscht, wenn sie nicht dürfte. Also verdränge ich die Gedanken daran, wo die Zunge vorher war und ignoriere die Atemnot, wenn sie mir mit der Zunge die Nase und den Mund gleichzeitig verschließt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!