Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

  • Kaala liebt abschlecken auch unfassbar sehr (ihre Mutter macht das gar nicht…) - ich steh nicht so drauf, v.a. im Gesicht, lasse sie aber morgens kurz (und schicke sie danach zum Kinder wach schlecken :pfeif: :pfeif:

  • Gustaf schleckt viel an den Händen beim Training (z.B. beim Futtertreiben, dirigieren per Futter, usw.) ansonsten eigentlich nicht weil ich es nicht mag und allergisch reagiere.


    Ich reagiere so Nesselsucht schubartig drauf. Deswegen hat er früh gelernt das er das nur situativ an den Händen darf.


    Aber er legt sein Gesicht gerne an meins beim kuscheln, oder stubst mich (nicht immer zärtlich 🙄) an im Gesicht.

  • Beug dich nie zum schmuddelchen runter, der ist blitzschnell 😂😇

  • Unser Rückruf ist flöten gegangen :flucht:

    War noch nie unsere Paradedisziplin, es war in Ordnung, aber heute war vollkommene Ignoranz angesagt. Da verzweifel ich echt und könnte manchmal nur noch heulen :(

    Irgendwas machen wir falsch... Wir trainieren aber wirklich viel. Und ich erwarte wohl manchmal zu viel...


    Und andere Sachen klappen so gut!!!

  • Tjoa, mein Hund, der bisher noch nie etwas nicht fressbares gefressen hat, hat mit hoher Wahrscheinlichkeit - aber nicht sicher - ein ca. 16-18cm x 2cm weichen Stoffstreifen gefressen. Es war das Halsband seines Teddys.


    Ja ich bin unruhig. Ich habe es nicht gesehen und vermute es nur, aber dieses Stück Stoff ist weg, und er hat unmittelbar davor am Teddy gekaut.


    Ich hoffe es kommt morgen auf den einen oder anderen Weg raus. Es ist ein verhältnismäßig kleines Stück Stoff für einen Hund seiner Größe.


    Ätzend. Kaum zu fassen aber in 27Jahren Hundehaltung noch nicht den Fall gehabt, das mein Hund etwas nicht fressbares frisst.


    Gustaf verhält sich völlig normal und fühlt sich pudelwohl. Hat auch gerade seinen Gute Nacht Snack bekommen. Ich beobachte ihn mit Argusaugen und er darf heute im Bett schlafen damit ich evtl. Unruhe mitbekomme.


    Habt ihr da Erfahrungswerte? Ich könnte paar Positivberichte, das ein Stück Stoff problemlos vorne oder hinten wieder rauskam, gut gebrauchen.


    Ansonsten klar.. bei negativen Anzeichen ab zum Tierarzt. Und ja, das Zeitfenster für eine Kotzspritze ist vorüber.


    Ich trinke morgen nen Shot wenn dieses Stückchen Stoff morgen irgendwo rumliegt und wir es nur übersehen haben 🙄

  • Die Zwergschnauzer Hündin die meine Eltern mal hatten hat wohl mal ne Socke oder Strumpfhose gefressen und die kam hinten ganz normal wieder raus.

    Oh Gott sei Dank war das Stück Stoff deutlich kleiner vom Volumen als eine Socke. 1/8 vielleicht.


    Danke für den Bericht.

  • Habt ihr da Erfahrungswerte? Ich könnte paar Positivberichte, das ein Stück Stoff problemlos vorne oder hinten wieder rauskam, gut gebrauchen.

    Jap. Ein paar Fetzen (wie viel er genau gefuttert hatte konnte nicht ganz nachvollzogen werden da die Decke fast komplett zerfetzt war) einer Kuscheldecke kamen problemlos wieder raus.


    (Die halbe Gummiumrandung einer Fußmatte nicht, da wurde per Spritze nachgeholfen :lepra:)

  • Lucifer hat auch eine Socke verspeist, ebenso die Hälfte eines BHs und das Plüsch von einem Kong Iltis |)

    Kam alles hinten wieder raus.

    Der Hund war furchtbar, was die Fresserei anging. Und bevor jemand denkt hier sieht es aus wie bei Hempels unterm Sofa, ne eigentlich nicht. Und so sehr unbeaufsichtigt war der Hund auch nie. Einfach nur sehr... geschickt halt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!