Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Reste von Kabeln, Stoffen, Plastik etc. Lösten bisher weder bei Tiny, noch damals bei meiner Erst Hündin Probleme aus. Alles kam immer Problemlos wieder raus.
    Schlimmer als solche Mikro Reste von angeknabbertem Zeug, finde ich diese Seil Tau Spielzeuge.
    Das hab ich bei uns schon entsorgt. Weil Tiny sich da diese Fäden in großen Mengen rausrupfte und dann immer viele verknotete Fäden Haufen um sich liegen hatte und mit Sicherheit auch den ein oder anderen kleinen Knäul verschluckte.
    Verursachte zum Glück keine Probleme, aber als Hundespielzeug find ich die schon gefährlich. Unbeaufsichtigt würde die so ein komplettes Teil zerlegen und wahrscheinlich auch viel davon Fressen.

Ein einzelnes kleines Stoffband wird schon wieder raus kommen. Aber behalt es im Blick. Ich könnte mir da Vorstellen, das es im Schlimmsten Fall sich im Darm ungünstig zusammen knäult und dann einen Darmverschluss auslösen kann.
    Also wären mit jedem abgesetzten Häufchen bei mir die Sorgen immer ein Stück weniger.

• oh das kenne ich. Von all unseren Hunden. Diese seilteile werden mittlerweile auch sofort entsorgt wenn sie zerfleddern.

Da mussten wir mehr als 1x nachhelfen- manuell u super vorsichtig- wenn so ein Faden schon halb draußen aber noch immer irgendwie drin war :flushed_face:

Der Kleene frisst Löcher in jede Decke u jedes Spielzeug. Oder Geschirre durch. Oder was ihm sonst so einfällt. Dabei wird auch immer stoff mitgefressen. Die köttel sind dann mal etwas faseriger aber ansonsten ist alles gut.

• SavoirVivre Emmi hat mal die Flügel einer Plüschfledermaus gefressen (war auch das einzige Mal, dass sie nicht-Fressbares vertilgt hat). Dazu gab's dann noch ein halbes Päckchen Sauerkraut und das Ganze ist seinen natürlichen Weg gegangen.

• Er ist sehr glücklich. Er durfte die ganze Nacht mit im Bett schlafen, zum zweiten Mal in seinem Leben, damit ich es merke wenn er unruhiger wird.

Ansonsten wie immer.

Ich könnte ihn schütteln. Dieser Hund kotzt sonst wegen Kleinigkeiten.. mimimi mag ich nicht, vertrag ich nicht, kitzelt im Bauch.. etc.

Und jetzt? NIX!

• Also, schwierig...die meisten Hunde vertragen sogar größere Plüschtiere super. Andere kriegen von 2 cm Fetzen einen Darmverschluss, im Prinzip sind alle Möglichkeiten offen

• Ah das kommt verdaut hinten raus bzw teilverddaut? Stoff?

Das du's beobachten musst, weißt du ja.

Aber da du Positivberichte hören magst (Die Negativszenarien hat man ja e im Hinterkopf):

Haargummis werden hier ausgekotzt, der Rest kam alles hinten wieder raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!