Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

  • Nochmal kurz zu Fynn und dem Pipilecken. Das Kötzeln kam wohl doch nicht davon.

    Er hat jetzt Freitag Abend angefangen, kein Futter mehr drinzubehalten und hat gestern früh auch Bauchschmerzen gezeigt. Waren dann in der Tierklinik. Er hat eine Magenschleimhautentzündung. :pleading_face:

  • Ich bin zwar entgegen des üblichen Tenors hier im DF kein prinzipieller Kastrationsgegner, aber so schlimm ist es nun auch nicht (noch) :smile: Hoffe ja, dass es mit der zweiten Läufigkeit nicht mehr so verwirrend für sie ist.

    Die läufigkeit haben wir einigermaßen erträglich hinbekommen, auch hier hab ich mitgelitten, aber dafür finde ich das mit der Scheinschwangerschaft/-mutterschaft noch schwieriger. Sie ist viel nervöser, liegt fast ausschließlich in ihrer Höhle, mag gar nicht zu uns aufs Sofa und wirkt einfach unzufrieden.

    Bin Mal gespannt, wie lange das so geht.

  • einfach mal so wei wir ein paar anstrengende Tage hatten, der Tag heute lief fast rund :beaming_face_with_smiling_eyes:



    Heute mittag Unterordnung. Nach 20 min ist der Keks zwar hirnlos aber er hat sich trotzdem die erste Zeit super und dann zumindest so einigermaßen benommen :nerd_face:


    Im Anschluss ging es zum Familienessen. Hund ausgeglichen. Ja große Freude und ein bisschen toben beim Wiedersehen, dann brav mit sich allein beschäftigt und gepennt.


    1a Vorführhund quasi. Und die Familie fragt, was ich denn hätte, er sei so lieb. :smiling_face_with_heart_eyes:



    Auf dem Heimweg noch kurz Gassi, da knurrt er aus heiterem Himmel im vorbeigehen einen fremden Hund an, der ihn ignoriert hat. :see_no_evil_monkey:

  • Auf dem Heimweg noch kurz Gassi, da knurrt er aus heiterem Himmel im vorbeigehen einen fremden Hund an, der ihn ignoriert hat. :see_no_evil_monkey:


    Da waren die Löffelchen halt schon alle weg.

    War bei Emil als Junghund auch so. Eigentlich waren Hunde toll, aber wenn er schon viel aufregendes hatte, reicht halt ein schräger Blick.

    Jetzt mit knapp 8 Jahren hat Emil beschlossen, er findet schlicht alle Fremdhunde kacke. Ok, ist bissel nervig, aber wenigstens konsequent von ihm.

  • Wir haben heute bestanden :laola:

  • Eexpa schaut gerne Cesar Milan. Also wirklich nur Cesar, wenn nur Hunde oder andere Menschen im Bild sind, ist er desinteressiert, aber sobald Cesar im Bild ist, ist er total interessiert und verfolgt jede Bewegung von dem Typen und hängt regelrecht an seinen Lippen. Weil ich das niedlich finde, darf er ab und an eine Folge schauen, mehr ertrage ich nicht, ich bin kein Cesar Fan :ugly:


    Wir waren haben das Wochenende in Slowenien auf einer Show verbracht - Eexpa war bis auf heute echt brav und ist super gelaufen. Am Freitag hat es ihn kurz bissal ausgehängt, weil ein Thai Ridgeback Rüde vorm Ring seine Schnauze in Xacos Hintern versenkt hat. Selbiger hat uns am Tag darauf im Ehrenring dann fast mit seinem Hinterteil umgerannt, da hat Eexpa aber gottseidank Job über Eskalieren gestellt |)


    Kleiner Mr. Wichtig


    34b7ea883538af7c2b.jpg

  • Ich hätte gerne die Läufigkeit endlich durch. Momo leidet an Melancholie und Weltschmerz und drückt mir seit 3 Tagen morgens als Erstes die geschwollene Vulva entgegen. Ich kann da ja nun auch nix machen :ka:

    Bei der ersten Läufigkeit wusste Emmi auch nicht mehr, wo hinten und vorne ist, hat schlecht gefressen. Die zweite war in punkto Verhalten und Fressen unproblematisch, allerdings ist sie jetzt viel mehr scheinschwanger als beim ersten Mal und pöbelt draußen rum, nichts und niemand darf blöd gucken, Mauselöcher gehören ihr alleine, die Wiese eh und sowieso und überhaupt. :lepra:


    Dafür ist sie sportwillig und geht mit mir weiterhin gerne joggen, heute durch die Grünanlage mit ordentlich Sonntagsbetrieb, das hat superduper geklappt, 5 km ohne Gezerre an lockerer Bauchleine flott durch die Gegend getrabt.

  • Nee, also fürs schlecht fressen muss hier ganz Anderes passieren, ich hatte noch nie einen schlechten Fresser |)


    An „Dicke Hose“ glaube ich bei der Kleinmadam nicht so recht, da ist denke ich auch die Gouvernante Lilly vor. Aber mal schauen, was noch kommt…

  • Ich bin mir nie sicher, ob meine zu doof oder zu schlau sind um auf irgendwelche Geräusche/Bilder aus Handy oder Laptop zu reagieren :lol:

  • Wir hatten gestern noch eine so tolle und wertvolle Begegnung mit einer unglaublich netten Aussie-Besitzerin.


    Wir waren schon auf dem Rückweg und hatten gerade eine andere Hundefreundin von Dio getroffen, Herrchen musste aber weiter.


    Amy die Aussine wartete brav mit ihrem Frauchen bei einer Bank und ich hab gefragt, ob sie Kontakt haben dürfen. Frauchen war einverstanden und hat abgeleint. Die Kleine war einfach genau das, was Dio gerade gebraucht hat. Amy war vor kurzem läufig und war dementsprechend für Dio noch spannend, sie hat ihm super und adäquat gezeigt, dass er trotzdem nix an ihrem Hinterteil verloren hat. Er konnte so viel lernen und sehen "okay, der Geruch kommt daher, aber ich muss nicht ausflippen". Eine gute Lektion in Frustrationstoleranz, für die er reichlich belohnt wurde😊

    Die Frau kannte uns sogar vom Hundeverein, leider trainiert sie inzwischen wo anders. ich hoffe, wir begegnen uns noch recht häufig, man trifft selten jemanden, der so offen, kompetent und empathisch ist und für den man nicht nur Stichwortgeber ist, sondern der auch ehrlich zuhört und interessiert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!