Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Mera pure sensitive Lamm und Reis plus Barf plus alles.
Babyhund bekommt einfach was der Senior bekommt. Ich weiß nicht, ob sie Josera vertragen würde, aber alle ihre Vorgänger nicht, muss an mir liegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was füttert ihr?
Josera und Happy Dog
-
Meine Futterproben/- Experimente neigen sich dem Ende.
Nur was soll ich jetzt füttern?
Josera, Bosch oder Lukullus?
(alles Trockenfutter)
Wurde alles gern gefressen, vertragen wurde jede Sorte, Preislich nimmt es sich nicht viel...
Was füttert ihr?
Belcando Trofu verschiedene Sorten
-
Seit neuestem Belcando Dinner.
Fynn mag es sehr gern und verträgt es super.
-
Ich bin gerade sehr unsicher, Pia hat Mischfütterung Real Nature Wilderness (Nass) und Christopherus (Trocken), wollte eigentlich letzteres auch in Nass füttern aber da gabs jetzt schon zweimal Lieferprobleme und vor Ort im Markt hats das nicht.
Ihre Häufchen werden langsam gut, aber es ist gefühlt recht viel und sie setzt 3-6 Mal ab, manchmal zweimal bei einem Gassi. Das zweite mal ist immer deutlich weicher. Zusätzlich hat sie noch, wenn auch weniger, Blähungen ob ich noch mal wechseln soll oder lass ich das jetzt so und warte noch ab? Sie ist auch noch sehr aufgeregt und hatte zudem auf der Pflegestelle eine Giardienbehandlung durch machen müssen (wir haben sie auch noch mal nachgetestet, sie ist frei). Das hatte ich bei den Katzen vor Jahren auch mal und da dauerte es auch viele Wochen ehe der Darm wieder voll regeneriert war. Mach mir halt schon ein bisschen Gedanken, weil sie 1-2 Stunden nach dem Füttern noch mal so unruhig wird und da eben Gase drücken. -
-
Das hört sich für mich aber nicht gut an. Da würde ich ehrlicherweise schauen erstmal Ruhe reinzubringen und dann nochmal testen, was vertragen wird.
2 maximal 3 mal am Tag sind hier normal. Der Senior macht bei Stress auch einen zweiten, weichen Haufen, der hat dann Nichts mit der Fütterung zu tun. Aber alles Andere ist für mich auffällig. Der Stresshaufen auch, aber man kann nicht alle Baustellen immer sofort lösen.
-
Emma hat ja auch oft mit weichem Kot oder Durchfall zu kämpfen.
Bei uns ist es so: Wird das Futter nicht vertragen, ist alles weich. Liegt es am Stress, dann macht sie erst normal und dann kurz darauf bis maximal eine Stunde später kommt nochmal Dünnschiss hinterher.
-
Ist auch bei Fynn oft so: er macht erst normal fest, im Laufe der (aufregenden) Gassirunde kommt dann nochmal was weicheres/weiches. War schon immer so bei ihm.
Gehen wir dagegen kürzer und ohne Freilauf, macht er 2x normal fest.
-
Das mit dem Stress fürchte ich auch. Sie ist manchmal draußen so aufgeregt, dass sie nicht mal ein Leckerchen annimmt. Ich gehe deswegen auch immer noch, die immer gleichen Strecken und nicht länger als 1h eher 30-45 Minuten. Das dreimal am Tag. Morgens mittlerweile nur 20 und dafür kann sie im Garten noch mal toben, da hat sie mehr und ist entspannter.
Anne_Boleyn Genau so zeigt sich das bei Pia auch, wir gehen: Der erste Haufen ist super und 20-30 Minuten später der ist sehr weich bis flatschig. -
Meine bekommen Happy Dog. Lucifer hat eine sensible Verdauung und das verträgt er sehr gut. Bei Emil wäre es egal. Der hat einen Kuhmagen und verträgt alles.
Zum Trailen mache ich eine Büchse auf und den Rest davon gibt es die nächsten zwei Abende. Vertragen auch beide gut. Da hab ich lukullus. Das Trofu von lukullus nehme ich als Leckerlis. Und Trockenbarf als Keks für besondere Leistung sozusagen, steht auch hoch im Kurs.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!