Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Wenn wir die Terrasse kehren, springt Lima gerne etwas verrückt um den Besen herum. Wenn ich kehre, verbiete ich es ihr und sie gibt Ruhe... Und naja, wenn mein Mann kehrt, darf der Hund zumindest solange rumspinnen, bis es fotografiert wurde
es entstehen einfach wundervolle Bilder
danach kann man das Verhalten ja immernoch abbrechen...
Können sich eure Hunde auch in sowas reinsteigern?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja… Staubsauger, gibts aber nicht 🥲
-
Ja. Fegen und wenn ich meine Haare Bürste
-
Als Fynn eingezogen ist mit 10,5 Wochen, lief das immer so beim Staubsaugen und Putzen. Das war schon sehr anstrengend und hat immer doppelt so lang wie normal gedauert.
-
Klar, als kleiner Welpe war das bei Lima natürlich auch viel ausgeprägter. In der Wohnung macht sie das beim Staubsaugen o.ä..auch gar nicht mehr. Nur draußen überkommt es sie manchmal - aber wie gesagt, wenn man es ihr sagt, lässt sie es auch bleiben...
-
-
Ganz andere Frage, Potato ist abends in letzter Zeit super langweilig. Oder etwas anderes? Auf jeden Fall ist er bestimmt zwei Stunden lang super unruhig, am meckern, will spielen... Vielleicht ist er nicht ganz ausgelastet, aber ich bin mir auch nicht sicher wie ich ihn besser auslasten könnte, und es wird eher schlimmer als besser. Ich weiß auch nicht so genau wie ich in der Zeit mit ihm umgehen soll, ich kann auch nicht zwei Stunden lang mit ihm spielen. Habt ihr das auch? Oder irgendwelche Ideen?
Kenai hat es in letzter Zeit auch manchmal. Vor allem, wenn es tagsüber so warm und drückend ist, dass er selbst nur rumliegen mag. Dann ist er abends nicht ausgelastet.
Wir machen in der Zeit dann gerne ein bisschen Nasen- oder Trickarbeit. Das lastet ihn zwar nicht körperlich aus, aber müde ist er trotzdem. Das Training ziehen wir dann immer unterschiedlich lang. Wenn Kenai noch aufmerksam ist und Lust hat, geht es noch 5-6 Versuche mehr.
Ansonsten steht an solchen Tagen abends die große Gassirunde an, aber das können wir nicht immer so timen.
Also vielleicht hilft Potato Arbeit für den Kopf?
-
Der TA meinte, er sehe da keinen medizinischen Grund für eine Kastra, sie solle es mit Training und Struktur versuchen.
Haben sie das denn bereits unter Anleitung über einen längeren Zeitraum getan? Falls Nein, würde ich da als Tierarzt auch nicht mitmachen.
Denn damit
da ist ständig jemand läufig oder ein andere potenter Rüde kommt um die Ecke
können ja sehr viele intakte Hunde lernen, entspannt zu leben (auch wenn es ihnen nicht in die Wiege gelegt wird) und das fällt für mich somit nicht in die Kategorie Kastrationsgrund.
Nö, haben sie nicht wirklich. Dort ist aber auch nicht wirklich Anspruch da, mit dem Hund irgendwas großartig zu trainieren. Hund darf zB nicht frei laufen weil er 3x beim Rückruf ausprobieren (ausprobieren deshalb weil nie wirklich Training stattfand), da sehe ich die Leute nicht, wie sie über dass trotz Damenwelt das Hirn eingeschaltet bleiben kann....
Gerade wegen solchen Hund-Halter-Kombis frage ich mich, ob nicht direkt eine Kastration/Chip besser wäre statt den Hund leiden zu lassen weil keine Lust/kein Anspruch/was auch immer
Das Junggemüse ist schon sehr interessiert an der Weiblichkeit aber bis jetzt finde ich das alles noch normal. Ich war ja mehr als froh dass er in Rumänien nicht doch noch kurz vor Ausreise (früh)kastriert wurde
-
Wenn wir die Terrasse kehren, springt Lima gerne etwas verrückt um den Besen herum. Wenn ich kehre, verbiete ich es ihr und sie gibt Ruhe... Und naja, wenn mein Mann kehrt, darf der Hund zumindest solange rumspinnen, bis es fotografiert wurde
es entstehen einfach wundervolle Bilder
danach kann man das Verhalten ja immernoch abbrechen...
Können sich eure Hunde auch in sowas reinsteigern?
Momo spielt schon sehr begeistert mit uns, mit Lilly, mit anderen Hunden und rast dabei durch die Gegend, schlägt Halen und Purzelbäume und gibt auch erst Ruhe, wenn der andere klar nicht mehr mag. Aber Besen und Staubsauger lässt sie in Ruhe.
Dafür wird beim Bringen posiert und das zu bringende Teil ausgiebig zelebriert und präsentiert, bevor es abgeliefert wird
Extra für Terri-Lis-07 der elegante, stolze, adlige Pudel
-
Der Kastrationsdiskurs ist ja in der Art auch tatsächlich sehr deutsch. Aber es ist ja auch gut dass man Tierärzt:innen passend wählen kann.
Ganz andere Frage, Potato ist abends in letzter Zeit super langweilig. Oder etwas anderes? Auf jeden Fall ist er bestimmt zwei Stunden lang super unruhig, am meckern, will spielen... Vielleicht ist er nicht ganz ausgelastet, aber ich bin mir auch nicht sicher wie ich ihn besser auslasten könnte, und es wird eher schlimmer als besser. Ich weiß auch nicht so genau wie ich in der Zeit mit ihm umgehen soll, ich kann auch nicht zwei Stunden lang mit ihm spielen. Habt ihr das auch? Oder irgendwelche Ideen?
Das Thema haben wir auch gerade, denke es liegt daran das sie untertags wenn es heiß ist hauptsächlich rumliegt.
Wenn es kühler wird, wird sie munter, dauert aber keine 2 Stunden.
Meist reicht 1/2 Stunde im Garten.
-
Wir machen in der Zeit dann gerne ein bisschen Nasen- oder Trickarbeit. Das lastet ihn zwar nicht körperlich aus, aber müde ist er trotzdem. Das Training ziehen wir dann immer unterschiedlich lang. Wenn Kenai noch aufmerksam ist und Lust hat, geht es noch 5-6 Versuche mehr.
Ich würde das auch probieren, hier steht ZOS hoch im Kurs, derzeit üben wir sauberes Abgeben mit dem Dummy und sitzen BLEIBEN, wenn das Ding fliegt. Das muss man keinesfalls zwei Stunden machen, ein paar Durchgänge über 10-15 Minuten, dann ein bisschen zergeln, bisschen loben und schon schnarcht sie wieder weiter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!