Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Nando hat sich jetzt mit 2 bei 25-26kg eingependelt. Es schwankt immer mal, weil er ja gerade nicht so ordentlich frisst. Davor war er lange bei 24 kg. Er ist sehr schlank, aber muss jetzt nicht unbedingt zunehmen, wenn es nach mir geht, aber 1kg mehr wird vielleicht noch kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aktuell 2 Jahre 64 cm und 25 kg.
Ich nehme auch an, dass da in den nächsten zwei Jahren noch so 2 - 3 kg draufkommen werden.
Aktuell ist er zwar gut bemuskelt, aber halt junghundtypisch noch ein halbes Hemd.
-
Ida wiegt mit 16 Monaten 40 kg und ist damit für ihre Rasse schlank, ich denke da kommen noch 2,3 kg im Laufe der Zeit dazu. Aber sie für ihre Rasse eher eine kleine, sie war auch die kleinste im Wurf- ist für mich völlig OK, sie ist ein Kraftpaket und mir ist es Recht dass sie keine 53 kg wiegt wie ihre Wurfschwester die schon als Welpe die größte war und ihre Rasse jetzt auf Ausstellungen erfolgreich vertritt.
-
Meilenweit entfernt von fertig sein ist meins ... Ist gerade ziemlich hässlich.
-
Meine bisherigen Rüden waren ihre Junghundjahre immer total dürr und egal, was man reingestopft hat, hat einfach nicht angesetzt. So ab 4-5 Jahren wurde das dann besser. Höhentechnisch haben die irgendwann zwischen 12 und 18 Monaten nochmal 1,5 - 2 cm zugelegt.
Paterson geht an nem Futtersack vorbei und nimmt zu Ich (und vor allem mein Mann) musste sehr zügig ganz neue Futterpolitik lernen.
Der Zwerg hat jetzt mit 13,5 Monaten 26 kg bei 62 cm. Sein Vater hat 32 kg bei 64 cm.
-
-
Meine bisherigen Rüden waren ihre Junghundjahre immer total dürr und egal, was man reingestopft hat, hat einfach nicht angesetzt. So ab 4-5 Jahren wurde das dann besser. Höhentechnisch haben die irgendwann zwischen 12 und 18 Monaten nochmal 1,5 - 2 cm zugelegt.
Paterson geht an nem Futtersack vorbei und nimmt zu Ich (und vor allem mein Mann) musste sehr zügig ganz neue Futterpolitik lernen.
Der Zwerg hat jetzt mit 13,5 Monaten 26 kg bei 62 cm. Sein Vater hat 32 kg bei 64 cm.
Yoshi ist ähnlich alt, hat 61cm und 21 Kilo. Wir haben morgen Zwingertreffen. Wahrscheinlich nimmt unsere Züchterin ihn mit direkt wieder ab, weil man die Hüfthöcker sehen kann Aber irgendwie geht da nix drauf
-
Ist gerade ziemlich hässlich.
Gar nicht war! Entzückende Ohren und ein toller Blick
-
Yoshi ist ähnlich alt, hat 61cm und 21 Kilo. Wir haben morgen Zwingertreffen. Wahrscheinlich nimmt unsere Züchterin ihn mit direkt wieder ab, weil man die Hüfthöcker sehen kann Aber irgendwie geht da nix drauf
Aber das ist doch Geordy-Verwandtschaft (Donatella und Geordy sind Wurfgeschwister). Geordy hat bis zu seinem 7. Lebensjahr immer genau 18,3 kg gewogen.
-
Henning&Me Muskulatur ist halt auch viel Genetik , die einen haben es eher als die anderen. Und solche Rassen sind da auch nicht unbedingt prädestiniert für Muskelpakete zu sein.
Würd ich mich gar nicht stressen.
Mein Rüde ist wie beschrieben auch erst später fertig geworden, der sah die ersten Jahre aus als würde ich ihn hungern lassen laut diverser Menschen.
Bei der Hündin aktuell ist es eeeetwas weniger krass. Aber auch da möchten einige den Tierschutz rufen oder Futter spenden
-
Co_Co ist teilweise auch echt schwer zu beurteilen. Das Fell ist ja mit der Unterwolle ziemlich dicht. Und es gibt ja wirklich viele zu dicke GSS „damit die was hermachen“. Will ich ja auch nicht. Henning wurde letztens für super klein gehalten, weil die Bekannten davor Urlaub bei einem 80 kg GSS gemacht haben. Der wirkt dann im Vergleich zum halben Hemdchen natürlich riesig. Aber gesund ist anders.
Aber an der Hüfte stechen mir seine Hüfthöcker doch ein bisschen viel raus. Und das halt eher, weil die Hinterhand mehr Muskeln vertragen würde. Die Oberschenkel sehen hingegen top aus, zeichnen sich richtig schön die Muskelstränge ab. Aber schauen wir mal. Du hast schon recht, keinen Stress machen, in Bewegung bleiben und schauen was kommt. Kräftig ist er auf jeden Fall, aber das ist ja auch Genetik.
Er ist etwa 73cm hoch und hat ungefähr 55kg. Beim Tierarzt letzten Monat 53 kg, auf einer anderen Waage die viel anzeigt auch schon mal 57 kg. Ich denke mit drei Jahren wird er etwa 60 kg haben, da liegt auch sein Vater ungefähr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!