Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Ben ist jetzt 2 Jahre alt und 68 cm groß und wiegt ungefähr 27 kg.
Ich denke, vom Gewicht und der "Breite" kommt noch ein bisschen was, aber es wär mir auch recht, wenn er so bleibt wie er derzeit ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Joshi ist jetzt 8 Monate und er hat sich ganz klasse entwickelt. Allerdings ist er gerade in seiner Pubertaets- und Flegelphase. Letztens habe ich meinen Augen nicht getraut. Ich hoerte in der Kueche was scheppern, also schaute ich nach,m was er denn da wieder fuer einen Unfug anstellte. Er hatte am Herd lange Nase gemacht, hing mit seinen Vorderpfoten auf der Arbeitsplatte und schleckte genuesslich den Sossenrest aus der Gusspfanne. Zum Glueck war sonst nichts mehr drin aber da hat er eine ganz gewaltige Ansage bekommen.
Letztens hatte ich dann ein Glastoepfchen mit halbfluessigem Kokosfett auf der Arbeitsplatte stehen, welches ich gerade abgefuellt hatte und das noch auskuehlen sollte. Ich hatte das Schuesselchen schon sicherheitshalber ziemlich weit nach hinten gestellt. Ich kannte ja inzwischen meinen durchgeknallten Junghund. Jaja, aber anscheinend wusste ich noch nicht, wie lang er sich wirklich machen kann. Er meinte naemlich "komm her, ich zeig's dir mal". Es schepperte wieder in der Kuecher und er hing mit beiden Pfoten auf der Arbeitsplatte und in der Fettschuessel und er war dabei eine richtig tolle Fettsauerei zu veranstalten. Boahh, das gab einen gehoerigen Anranzer, der sich gewaschen hatte. Jetzt hat er erstmal Kuechenverbot.
Ansonsten ist er aber schon ein toller Hund. Er ist nicht mehr ganz so schlacksig und er faengt jetzt an, etwas mehr in die Breite zu gehen.
Ein Ridgeback mit Spitzohren 🥰😁
Sehr hübsch.
-
Vor vier Tagen. In Bewegung sieht man einige Rippenbögen. Die Muskulatur ist eher wenig aber „echt“. Für mich ist dieser „Futterzustand“ das Maximum was ich akzeptiere.
-
Also Ivan sah mit 10 Monaten total spargelig aus. Auch mit 2 Jahren war er noch total schmal. Jetzt mit 3 Jahren hat er nochmal so richtig an Masse zugelegt.
Mit 10 Monaten frisch aus Schweden angekommen
Mit ca. 13 Monaten
Mit 2 Jahren
Jetzt mit 3 Jahren
-
-
-
Mein Boxer-Mix vor Gustaf aber auch viele Boxer und Listenhunderassen die ich kenne haben eine krasse Muskulatur ohne dafür körperlich wirklich viel tun zu müssen. Die sind muskelbepackt, aber die Muskeln wirken optisch oft schwammig und aufgepumpt, wie bei einem Bodybuilder der „künstlich nachhilft“. Das meine ich als Gegensatz zu „echt“.
Gustaf muss sich seine Muskulatur härter „erarbeiten“ im direkten Vergleich mit vielen anderen Boxern die ich kenne.
-
-
-
Ich muss nochmal kurz von Vilda schwärmen
Sie ist echt ein toller Junghund. Sie ist heute genau 10 Monate alt und macht sich einfach super.
Sie findet nach wie vor, dass man auf fremde Leute und Hunde verzichten kann. Entweder ignoriert sie sie komplett oder, wenn sie sie gruselig findet, weil sie sie anstarren oder so, wufft sie einmal kurz und dann kommt sei einfach mit mir mit. Letztens im RH Training hatte ich sie kurz zum pinkeln draußen (ohne Leine) und ein anderer hat seinen jungen Toller (ca. 11 Monate) draußen, der leider so gar nicht hört (typischer Tut-nix). Der kam also angeschossen, da läuft Vilda, die ca. 5m von mir weg war, einfach zu mir, geht hinter mich und lässt mich die Situation regeln oder auch später: Da standen alle aus der Staffel auf einem Fleck rum, weil wir uns unterhalten haben. Und Vilda findet "fremde" Menschen ja eher unnötig. Ich bin aber einmal durch die Gruppe durch gegangen um zum Auto zu kommen, also ist Vilda einfach nah an mir dran geblieben und mit durch die Gruppe gelaufen und hat dabei einfach alle anderen ignoriert
Sie hat zwar auch aktuell so ein wenig ihre pubertären Phasen, wo sie meint, nicht sofort hören zu müssen, vor allem, wenn sie grade mit Käärijä oder Tonks spielt, aber das hält sich alles im altersangepassten Rahmen.
Im Gespann macht sie sich auch absolut genial. Sie arbeitet schön, steht wie ein Profi im Line Out (da könnte sich Hati noch eine Scheibe von abschneiden) und ist dabei auch super ruhig. Sobald aber mein Kommando kommt, hängt sie sofort im Geschirr. Letztens haben wir unterwegs Leute getroffen, die plötzlich aus dem Wald raus kamen, das fand sie noch etwas gruselig und ging kurz aus dem Zug, weil sie mit gucken beschäftigt war, hat sich dann aber sofort wieder gefangen und schön weiter gearbeitet.
Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden mit ihr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!