Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

  • Pauli wiegt 4.3kg, ist also ziemlich klein. Der hat bis ca 2 1/2 Jahre / 3 Jahre noch an Breite zugelegt. Wie sich das Gewicht verändert hat, weiß ich nimmer.

  • Lima ist gute zwei Jahre alt und schwankt so zwischen 25 und 26 kg. Schulterhöhe ca 52 cm (naja so ungefähr, kann nicht gut messen). Mal schauen, wie sie sich das nächste Jahr körperlich noch entwickelt!

  • Schröder wiegt jetzt mit 21 Monaten +/- 39 KG bei 70 cm


    Durch das ganze Fell ist es bei ihm echt schwer zu erkennen, wie die Kilos verteilt sind.

    Nachdem er das Wasser jetzt für sich entdeckt hatte, hatte ich die Möglichkeit ihn "ohne Fell" anzuschauen.

    Da hat sich mein anfassen bestätigt, er hat eine Top Figur, kein Gramm Fett und er ist nur drahtig, eben noch Junghundemäßig.

    So kann er bleiben, aber ich gehe davon aus, das er bis zu seinem 3. Lebensjahr noch etwas mehr rauf bekommt.

  • Der Vollständigkeit halber, weil ich ja gefragt hatte:

    Bjarns hängt auf 31 Kilo bei 62-63cm SH (sehr groß für einen Golden)

    Von seinem Vater hat er optisch absolut gar nichts, nicht im Körperbau, nicht im Ausdruck, nicht im Fell...der kommt ganz nach Mutti bzw nach Muttis Linie

  • Wie schön ist der denn? Woher?

  • Solo hat 48cm und wiegt 15,5. Wenn ich ehrlich bin müsste aber bissi was runter. Allerdings ist das gar nicht mal soooo einfach. Die guckt was an und es ist drauf :face_with_rolling_eyes:


    Ich würde mir ja wünschen, dass die vom Gewicht her so bleibt. Ihre Mutter hat 15,7.


    Aber die Aussies brauchen ja wirklich ewig um fertig zu sein. Die soll auf jeden Fall noch mehr Brust kriegen. Aber ist ja auch erst 11 Monate, da kommt noch was.

  • Wie schön ist der denn? Woher?

    Danke! Ich bin so glücklich mit dem Lütten – für einen jungen Aussierüden ist der wirklich erstaunlich unkompliziert :lol: und charakterlich hab' ich exakt das bekommen, was ich mir erhofft hatte. :herzen1:


    (Ich hab' schlechte Erfahrungen mit Züchter-Nennungen so 'öffentlich' gemacht :ops:, aber per PN gerne!)

  • Yoshi ist ähnlich alt, hat 61cm und 21 Kilo. Wir haben morgen Zwingertreffen. Wahrscheinlich nimmt unsere Züchterin ihn mit direkt wieder ab, weil man die Hüfthöcker sehen kann |) Aber irgendwie geht da nix drauf

    Fynn war auch lange spargeldürr, der hat einfach partout nicht zugenommen. Seine Schwestern waren zT 8cm kleiner, aber schwerer als er. Aber ich finde ja, dass das für Junghunde normal ist irgendwie. Unsere Retriever hatten auch, wie Fynn, Zeiten, wo sie optisch nur aus langen Beinen bestanden. :lol:


    Seit der Futterumstellung vor wenigen Monaten hat er zugenommen. 62cm und ca 24,5kg.

    Wobei ich ihn nochmal messen muss, wenn ich lese, dass manche Hunde noch mit über 12 Monaten gewachsen sind. :pfeif:

  • Emma ist heute das erste mal über eine Brücke mit Gitterrost gelaufen. Vor 4 Monaten waren wir schon mal hier und da war sie nicht dazu zu bewegen, drüber zu laufen. Diesmal kurz gezögert und dann drüber 🎉

    Gitterrost war bisher der Endgegner bei Böden.

  • Nachdem ich gestern so ein Jammerpost abgesetzt hatte war heute ein Traumtag (vermutlich hat Ida heimlich hier gelesen).


    Wir beide haben einen voll gechillten Spaziergang gemacht, sie hatte Freilauf und hat sich im frisch umgepflügten Acker austoben können- Lebensfreude pur. Sie konnte schnüffeln, graben, rumrasen wie blöd, hat sich gewälzt und vor lauter Freude laut gegrunzt. Ich hab sie einfach mal machen lassen- muss für den Hund ja ätzend sein wenn er ständig und dauernd ermahnt wird, fest- und abgehalten, das ist ja für sie frustran. Es war niemand unterwegs, wir hatten quasi 10 Fußballfelder übersichtliches Gelände total für uns. Sie konnte also einfach mal machen. Nach 10 Minuten war sie total runterreguliert, ich ging in die Hocke und sie kam gleich an, dann gab es erstmal eine Schmuserunde und ab dem Moment ist sie total entspannt bei mir geblieben und ist ganz locker daher getrabt, voll ansprechbar. Leinenführung haben wir dann auf dem Rückweg geübt, das ging sehr gut.


    Im Haus dann war sie absolut angenehm, es war alles wie aus dem Bilderbuch. Die Katzen wurden einfach mal gepflegt ignoriert und sie hat sehr gut auf uns geachtet und auch gehört.


    Vielleicht wird es ja doch noch was mit uns :-))))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!