Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Dagegen hatten wir heute wieder mal einen „ich hören gaaaaaaar nix Tag“ und noch dazu mit ständigem Pipigelecke, inklusive Schäumen und Sabbern und Festlecken :woozy_face: . Auf dem Feld ist er auch mal wieder durchgestartet in Richtung eines Pferdes/Reiter. Ich dachte, wir wären weit genug weg …. Nee, leider nicht. Zum Glück rennt er nie wirklich bis hin, sondern dreht immer so ca 20 Meter vorher ab und fetzt zurück. Manchmal denke ich wirklich, ihm geht es nur ums Rennen.

• Wie schön ist der denn? Woher?

Danke! Ich bin so glücklich mit dem Lütten – für einen jungen Aussierüden ist der wirklich erstaunlich unkompliziert :lol: und charakterlich hab' ich exakt das bekommen, was ich mir erhofft hatte. :herzen1:

(Ich hab' schlechte Erfahrungen mit Züchter-Nennungen so 'öffentlich' gemacht :ops:, aber per PN gerne!)

Ok, warum? :D

• Ok, warum? :D

Warum schlechte Erfahrungen? :smile:

Ich hatte das in einem Forum (nicht hier, rassespezifisch) öfter mitbekommen, dass Nennungen von Züchtern der Auftakt für richtig, richtig nervige bis wirklich unerfreuliche Diskussionen waren – im besten Fall 'nur' ermüdend, im blödesten Fall hart an der Grenze zur Rufschädigung. Das hat sich bei mir eingebrannt :ops:, deshalb nenn' ich solche Infos grundsätzlich nur noch auf Nachfrage per PN. Ist so'n Spleen von mir. :ops:

• Gefallen mir auch gut die Black Beauties.

Nevio hat laut Waage im Fressnapf 5 kg abgenommen. Äh nein, das wird nicht stimmen, auch wenn die Mitarbeiterin auf meinen Hinweis, dass die Waage nicht stimmt meinte, er wäre vielleicht krank und ich sollte das Mal im Auge behalten. Ich glaube, das wäre mir aufgefallen, wenn es stimmen sollte.

• Lima21 Noch nicht, habe erst einen Termin für November bekommen. Also durchhalten🙈

Diese Unberechenbarkeit momentan ist nervig. Gestern war er wieder ein Engel. Total komisch. Und ja, so habe ich mir unser Leben nicht vorgestellt. 🥺

Danke für deine liebe Worte ❤️

Angst direkt vor ihm habe ich (noch) nicht, aber unbewusst Angst vor Verletzung. Merke, dass ich mit Maulkorb mich sicherer fühle - hätte das vorher nicht gedacht.

Er ist ja ein super lieber Hund, wenn diese Attacken nur nicht wären.

• Wir waren gestern mal wieder beim Rally Obi (wie eigentlich jede Woche) und der Kleine hat's wieder echt gut gemacht. Und im Parcours konnte er auch (fast) ausblenden, dass zwei Rüden da waren, die er auf den Tod nicht leiden kann. Er ist da in seiner Unfreundschaftsbekundung auch wahrlich nicht subtil 🙈 naja, wir arbeiten dran und ich hoffe, er wird da noch bissl gechillter.

Hatte gestern auch den Senior Mal dabei (der auf Anhieb einen fehlerfreien Lauf mit mir hingelegt hat, naja, ich hab ein Schild falsch gemacht, daher war ich nicht fehlerfrei 😜) und als wir nicht dran waren sind wir auf das Geschicklichkeitsgerüst micadog gegangen. War richtig super, das Gitter war kein Problem für Dio, die Hängematte liebt er und ist hin und her gefetzt. Auf der Glasplatte hat rumo Assistenzhund gespielt und ihm gezeigt, dass man darüber laufen kann🥰 Uuund er hat es sogar mit Unterstützung geschafft über die zwei schmalen Stege zu gehen wo die linken Pfoten auf dem linken Steg und die rechten Pfoten auf dem rechten Steg gehen :applaus: da Fand ich besonders schön, wie er mir vertraut hat, denn seine Hinterfüße kennt er nicht besonders gut und hat sich lang und länger gemacht, dann hab ich vorsichtig seine Hinterbeine nacheinander auf den Steg gesetzt und er war so richtig "ooohhh, sooo geht das!!!!" Hat viel Hirnschmalz gekostet, war aber super. Nächstes Mal probieren wir die Leiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!