Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Dagegen hatten wir heute wieder mal einen „ich hören gaaaaaaar nix Tag“ und noch dazu mit ständigem Pipigelecke, inklusive Schäumen und Sabbern und Festlecken . Auf dem Feld ist er auch mal wieder durchgestartet in Richtung eines Pferdes/Reiter. Ich dachte, wir wären weit genug weg …. Nee, leider nicht. Zum Glück rennt er nie wirklich bis hin, sondern dreht immer so ca 20 Meter vorher ab und fetzt zurück. Manchmal denke ich wirklich, ihm geht es nur ums Rennen.
Das Pipigelecke mit Schäumen haben wir auch gerade öfter Bin mittlerweile etwas schneller im Reagieren an der Leine sodass es mit Festschnüffeln nicht mehr so schlimm ist. Da hatte ich zwischenzeitlich etwas gepennt und Hank hat sich regelmäßig auf den Boden gelegt. Über 50kg habe ich dann auch nur noch schwer in die Gänge gebracht und mich regelmäßig vor Passanten blamiert. Im Freilauf kann ich natürlich auch nur weiter gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dagegen hatten wir heute wieder mal einen „ich hören gaaaaaaar nix Tag“ und noch dazu mit ständigem Pipigelecke, inklusive Schäumen und Sabbern und Festlecken . Auf dem Feld ist er auch mal wieder durchgestartet in Richtung eines Pferdes/Reiter. Ich dachte, wir wären weit genug weg …. Nee, leider nicht. Zum Glück rennt er nie wirklich bis hin, sondern dreht immer so ca 20 Meter vorher ab und fetzt zurück. Manchmal denke ich wirklich, ihm geht es nur ums Rennen.
Das Pipigelecke mit Schäumen haben wir auch gerade öfter Bin mittlerweile etwas schneller im Reagieren an der Leine sodass es mit Festschnüffeln nicht mehr so schlimm ist. Da hatte ich zwischenzeitlich etwas gepennt und Hank hat sich regelmäßig auf den Boden gelegt. Über 50kg habe ich dann auch nur noch schwer in die Gänge gebracht und mich regelmäßig vor Passanten blamiert. Im Freilauf kann ich natürlich auch nur weiter gehen.
Ich muss mal ganz blöd fragen: Festschnüffeln heißt sie riechen was und schnuffeln sich ins Nirwana und sind nicht mehr davon weg zu bringen?
-
Mein Hundekind hat jetzt entdeckt, dass man Vögel aufscheuchen kann.
-
Attackiert er dann gezielt dich oder alles was ihm vor das Manuel kommt?
Gezielt und auch nur uns. Wenn ihn also ein anderer Mensch z.B. stresst, geht er mich an.
Es bringt auch nichts wegzugehen.
-
Ich muss mal ganz blöd fragen: Festschnüffeln heißt sie riechen was und schnuffeln sich ins Nirwana und sind nicht mehr davon weg zu bringen?
So in etwa, ja. Bei Rüden sind da Pipistellen von läufigen Damen sehr beliebt. Bei uns ist es hier gerade echt schlimm. Normalerweise reicht ein Weiter, im Moment braucht er bis zu 3 Ermahnungen, bis er sich losreißen kann. Im Freilauf gehe ich einfach weiter, dann kommt er zeitnah, weil er mich ungern aus den Augen verliert. Klappt also im Freilauf eigentlich besser, als an der Leine.
-
-
Nun, er ist ein Strassenwelpe und niemand weiss genau, was fuer eine Rasse in Joshi steckt. Der Papa muss aber auf alle Faelle ein Thai Ridgeback gewesen sein, der krass durchgeschlagen hat. Das ist nicht zu uebersehen. Mama ist irgendein unklarer Mix, von der er aber nicht viel mitbekommen hat.
Thai Ridgebacks sind kleiner als die Rhodesien Ridgebacks und haben im Gegensatz zu diesen auch diese Stehohren, was ich nicht wusste. Daher war ich dann so ueberrascht, wie die Oehrchen sich ploetzlich aufgestellt haben und mein Hund jetzt total witzig damit aussieht. Daran erkennt man jetzt auch, dass er eben ein Thai ist, was mich total freut.
-
Ja genau, es wird geschnüffelt, dann wird geleckt und Zähne geklappert und wenn man weiter will, stemmt man sich dagegen.
Mir ist gestern richtig bewusst geworden, wie sehr Nando zwischen mir und dem Mann unterscheidet. Der Mann ist ja etwas nunja, ich sag mal lascher. War er schon immer, war aber bei den Mädels kein großes Problem. Bei Nando merkt man den Unzerschied aber schon sehr. Da wird der Mann noch durch ne Schule gehen müssen.
-
Smudo ist jetzt 17 Monate alt. Er war immer eher ein schlanker Welpe und junghund. Größe hat er jetzt so langsam, er beginnt jetzt ein Bisserl Figur aufzubauen, muckis hat er auch feine aber dafür ist er grad echt zu dünn.
Bei Solo ist in dem Alter das höhenwachstum abgeschlossen gewesen und da musste ich eher darauf achten dass er nicht zu speckig wird.
Samu hab ich mit 7 Monaten übernommen, da war er schon gleich klein wie jetzt, er war dann bis nach seinem dritten Geburtstag auch wirklich zart gebaut und hat jetzt noch ein Bisserl eine rüdenfigur bekommen
-
Das Pipigelecke mit Schäumen haben wir auch gerade öfter
Ist er dann gar nicht mehr ansprechbar?
Ich frage deshalb, weil es ja an sich erst mal völlig normal ist, dass über die Pipistellen geprüft wird, in welchem Stadium die Hündinnen im Umkreis sich befinden.
Solange der Hund sich dabei nicht in ein komplett anderes Universum beamt stört mich das nicht. Irgendwie müssen sie sich ja damit auseinandersetzen können um dann irgendwann nicht mehr immer in Verzückung zu geraten.
-
Ich find es hier in der Stadt zu den Löse Runden grad ganz Witzig, von der ferne aus die Rüden zu Beobachten, wie die auf mein Läufiges Mädel so reagieren . So ziemlich alle Wittern schon lange vor der Pipistelle, dass da ein lecker Mädchen lang ging und lassen sich dann über die Fährte zur Pipi Stelle leiten.
Vielleicht für diejenigen gut zu Wissen. Weil man solls ja möglichst abbrechen, bevor die Hunde sich abgeschossen haben. Wenn schon in der Luft gewittert wird und der Hund witternd seiner Nase folgt, dann sucht er schon. Wenn dann zufällig auf der Fährte ne Pipistelle ist, ist das lediglich das Sahnehäubchen für den Rüden. Aber der Dame nach Gefährtet isser dann schon lange Zeit vorher.
Meine kleine steigert sich ja auch ganz schön rein. Bei Rüden ist es ja meist Simpel. Die Pinkeln an erhöhte Stellen. Wenn die Nase dann schon Richtung Säule, oder Baum geht, dann weiß ich ja was das wird. Entweder entscheide ich, sie darf mal schnüffeln und ne Markierung setzen, oder ich brech schon ab, bevor die Nase am Baum klebt.
Ich sehe da auch für eine Hündin keinen Gewinn, wenn sie sich festschnüffelt und statt Löse Runden zu gehen, nur noch Markiert und auf Rüden Suche ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!