Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Hier dürfen die Buben schnattern, dann wart ich halt kurz.
Aber die drei sind halt auch weit weg von hypersexuell
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein älterer Rüde darf Pipi schlecken so viel er will, ich warte dann halt. Lio macht das noch nicht, der schaut dann immer nur, was Pauli da so Interessantes riecht und dann warten wir gemeinsam, bis Pauli fertig ist.
-
Ich find es hier in der Stadt zu den Löse Runden grad ganz Witzig, von der ferne aus die Rüden zu Beobachten, wie die auf mein Läufiges Mädel so reagieren . So ziemlich alle Wittern schon lange vor der Pipistelle, dass da ein lecker Mädchen lang ging und lassen sich dann über die Fährte zur Pipi Stelle leiten.
Vielleicht für diejenigen gut zu Wissen. Weil man solls ja möglichst abbrechen, bevor die Hunde sich abgeschossen haben. Wenn schon in der Luft gewittert wird und der Hund witternd seiner Nase folgt, dann sucht er schon. Wenn dann zufällig auf der Fährte ne Pipistelle ist, ist das lediglich das Sahnehäubchen für den Rüden. Aber der Dame nach Gefährtet isser dann schon lange Zeit vorher.
Meine kleine steigert sich ja auch ganz schön rein. Bei Rüden ist es ja meist Simpel. Die Pinkeln an erhöhte Stellen. Wenn die Nase dann schon Richtung Säule, oder Baum geht, dann weiß ich ja was das wird. Entweder entscheide ich, sie darf mal schnüffeln und ne Markierung setzen, oder ich brech schon ab, bevor die Nase am Baum klebt.
Ich sehe da auch für eine Hündin keinen Gewinn, wenn sie sich festschnüffelt und statt Löse Runden zu gehen, nur noch Markiert und auf Rüden Suche ist.So ähnlich handhabe ich das hier auch. Wobei Momo sich (noch) nicht reinsteigert, aber sie ist draußen schon sehr bedacht unterwegs und würde an manchen Stellen vermutlich jeden Grashalm einzeln abchecken, wenn Lilly und ich nicht drängeln würden
Aber das Genörgel war gestern schon wieder rum und sie ist diese Läufigkeit insgesamt deutlich weniger durch den Wind als beim letzten Mal. Und dadurch, dass sie mehr Substanz hat, siehts auch nicht mehr so aus, als würde sie mit Pavianhintern statt Vulva durch die Gegend laufen.
-
Wir sind zurück vom Hundeschwimmen. War wie immer, ein voller Erfolg und sie hatte viel Spaß .
Das mit dem Abrufen bei so vielen Hunden muss ich wohl noch üben mit ihr. Da hab ich anfangs umsonst gerufen
Schwimmen wollte sie an sich auch nicht. Aber für planschen an den Treppen und ins Wasser beissen war es super -
Was macht mit einem Null Problem Hund an seinem freien Tag? Man nimmt ihn mit ins Einkaufszentrum
Ich sitze gerade mitten in der Fußgängerzone auf ner Bank und Liano guckt den Menschen zu
2 Spitze sind uns begegnet und beide haben uns schon aus der Ferne angepöbelt. Liano:
-
-
Was macht mit einem Null Problem Hund an seinem freien Tag? Man nimmt ihn mit ins Einkaufszentrum
Richtig Toll oder?
Meine beiden vorher waren so absolut keine, "überall dabei Hunde".
Das Tiny einfach überall mit kann und sich überall wohl fühlt, Lieb ich total . -
Megaaa Ich schwärme und schwärme
-
Eros mag auch winzige Möpse
-
Nando leidet heute. Das böse Frauchen hat ihm nen Kragen verpasst. Er hat Herbstgrasmilben, nicht viele, aber reicht, dass er sich wundschleckt. Hatten wir letztes Jahr auch, da haben wir es recht schnell mit Füße waschen in den Griff bekommen. Das gabs heute auch und jetzt den Kragen, weil er nicht aufhört zu schlecken. Verband lässt er nicht drauf und eigentlich will ich da auch Luft dran haben. Armes Hundi, aber er wollte ja nicht hören. Witzigerweise ist das auch nur so einer von Trixi, den man nichtmal sichern kann. Was anderes habe ich heute nicht herbekommen. Aber er lässt ihn dran. Ab und an fiept es mal.
-
Ich bin wirklich absolut begeistert Für uns hessische Dörfler ist Aschaffenburg die ich sag mal nächstgelegene "Stadt" (Alternativ wäre nur Hanau, aber da fahr ich ganz bestimmt nicht freiwillig hin). Einkaufszentrum und Fußgängerzone gibt's hier sonst nicht
Normalerweise habe ich auch nie einen Hund mitgenommen, ich hatte aber auch seit Jahren keinen so gechillten Tutnix mehr
Es war schon mächtig viel los, Samstag Mittag halt. Aber mit diesem Hund kannst du wirklich alles machen. Er stiefelte durchs Zentrum, saß mit mir auf der Bank, schaute Menschen und Hunden zu und war ganz relaxt. Trafen wir freundliche Hunde wurde kurz geschnüffelt, wurde er angepöbelt guckte er nur
Und als wir uns einen Döner holten rollte er sich unterm Tisch zusammen.
irgendwie fast schon unheimlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!