Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Was ist das Problem an Hanau?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es schreit nach Flucht. Ne das ist einfach so eine Stadt, bei der mir auch mit nachdenken nichts Schönes zu einfällt. Also es ist auch nicht schlimm, es gibt trotzdem keinen Grund da hinzufahren.
-
Die Parkgebühren sind astronomisch im Vergleich (wir haben heute 4€ für 5 Stunden bezahlt), man muss wesentlich weiter laufen was für meine eingeschränkte Family nicht leicht ist. Und wie sageich es mal diplomatisch...es ist nicht das Ambiente in dem ich mich wohl fühle...
-
Es schreit nach Flucht. Ne das ist einfach so eine Stadt, bei der mir auch mit nachdenken nichts Schönes zu einfällt. Also es ist auch nicht schlimm, es gibt trotzdem keinen Grund da hinzufahren.
Doch Das Lamboyfest, das Bürgerfest und der Weihnachtsmarkt (auf dem gibts Beutelches). Und der Wochenmarkt in Hanau ist der Schönste im ganzen Umkreis.
Ansonsten ist es tatsächlich nicht so dolle.
-
-
-
Der
Seehund ist mir heute fast abgesoffen.Hundestrand, Teil 1: Geschirr, Schlepp dran, paarmal Stock geworfen, alles gut, nach knapp 30 Minuten mit Spaß im Wasser und im Sand sind wir zum Training.
Hundestrand, Teil 2: Schlepp in der Tasche, alles schon im Auto verstaut, die Sonne lachte, also gut, noch eine schnelle Runde am Wasser. Anderer Hundehalter wirft Balli, Balli, Balli. Emmi hat bald gerafft, dass sie nicht schnell genug ist, was macht die blöde Nuss? Bleibt im Wasser, mindestens 25-30 Meter weit draußen, paddelt auf der Stelle - und wartet. Der Typ macht mit seinem Hund und dem Balli inzwischen was anderes, Emmi hat das leider nicht mitbekommen.
Alter Falter, ich versuche immer, alle möglichen Gefahren vorherzusehen, aber darauf wäre ich im Leben nicht gekommen. (Sie ist herzallerliebst, aber nicht die hellste Kerze auf der Torte.) Irgendwann kam sie dann schräg Richtung Ufer geschwommen, aber raus wollte sie auf keinen Fall. Also, Tasche in den Dreck geworfen, in Klamotten bestimmt 10 Meter weit rein (zum Glück sehr seicht am Ufer, nur nass bis zum Knie) und mir den Hund geschnappt. Die wusste echt nicht mehr, wo hinten und vorne ist. Die Badesaison ist jetzt zu Ende für dieses Jahr, habe ich beschlossen.
-
Doch Das Lamboyfest, das Bürgerfest und der Weihnachtsmarkt (auf dem gibts Beutelches). Und der Wochenmarkt in Hanau ist der Schönste im ganzen Umkreis.
Ansonsten ist es tatsächlich nicht so dolle.
Die haben da ein tolles Märchenmuseum, in dem die Kinder sind verkleiden können.
-
Ohje remmidemmi wenn die Hunde soweit draußen im Wasser sind, kann man wirklich Angst bekommen .
Hab mir auch für Tiny schon überlegt, dass bei uns eine Hundeschwimmweste, an manchen Orten getragen wird.
Manche Gewässer sind mir einfach zu unheimlich und zu Tief, wenn der Hund weiter raus schwimmt. -
Zur Abfrage der Maße: 6,5kg und ca. 37cm hoch.
Heute haben wir den Flausch probehalber alleine im Ferienhaus gelassen, auch das ging problemlos 🙂
Für mich ist es genauso faszinierend, wie für Lionn
Jahrelang einen Hund gehabt, der vom dörflichen oder gar kleinstädtischen Umfeld überfordert war. Oder Wach- und Schutztrieb rausgekramt hat...
Und jetzt, einfach nur lieb, treudoof, und macht einfach alles mit, und hat sogar noch Spaß dabei 🙂
-
Ohje remmidemmi wenn die Hunde soweit draußen im Wasser sind, kann man wirklich Angst bekommen .
Hab mir auch für Tiny schon überlegt, dass bei uns eine Hundeschwimmweste, an manchen Orten getragen wird.
Manche Gewässer sind mir einfach zu unheimlich und zu Tief, wenn der Hund weiter raus schwimmt.Wir haben eine richtig gute Schwimmweste von Ruffwear, die sie im Sommer am Baggersee auch konsequent trägt, auch auf dem SUP. Man kriegt den Hund damit einfach auch besser zu fassen. Ich kann das definitiv nur empfehlen! Aber heute habe ich mal wieder gemerkt, dass Wasser wohl einfach das Gehirn wegbläst bei ihr. Es war halt auch gar nicht als Badetag gedacht - kleine Stöckchen werfe ich 2-3 Meter weit, leichte Unterhaltung sozusagen. Der Typ mit seinem Ball hat uns eben einen Strich durch die Rechnung gemacht (da kann er ja nichts dafür, dass mein Hund so bekloppt ist), aber dass der dann noch so brutal weit werfen konnte, moaaaah ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!