Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

  • Wir gehen heute in den Zoo. :ugly:


    Aber da wir da etwas Anfahrt haben, kann ich ihn nicht daheim lassen. Mal gucken wie es wird.


    Den Kragen findet er nach wie vor doof, aber so lange er schleckt, muss es halt sein.


    Betteln, ob das Ding nicht ab kann:


    15e1e658da5.jpg

  • Aber heute habe ich mal wieder gemerkt, dass Wasser wohl einfach das Gehirn wegbläst bei ihr.

    Bei uns stand Steadyness am Wasser ganz oben auf der Prio Liste dieses Jahr. Das lässt sich schon Trainieren alles. Step by Step.
    Der Anfang ist tatsächlich Steadyness ohne Wasser. Wenn der Hund ohne Wasser in Reichweite schon nicht auf dem Hintern sitzen bleiben kann, wenn jemand anderes seinem Hund einen Ball wirft, oder man selbst, dann wird es auch nichts mit Wasser dazu.
    Und wenn sich am Wasser schon das Hirn ausknipst, selbst wenn keine anderen Menschen und Hunde und Beute Gegenstände dabei sind, dann braucht man eine Wasser Stelle, wo man ganz für sich ist und festigt erst nochmal alle Grundlagen.
    Letztes Jahr hab ich mit meiner kleinen eigentlich fast nur Abruf am Wasser geübt, mit Superleckerli.
    Dieses Jahr mit Beute Gegenstände und Steadyness und auch mit anderen Hunden mit ihren Beute Gegenständen.
    Step by Step und ganz Langsam wird es endlich was :tropf: .
    Find Gehorsam mit Beutegegenständen aber auch echt schwierig, wenn der Hund die Beute unbedingt finden will.
    Abgerufen aus der Suche, krieg ich meine noch nicht zuverlässig. Egal ob im Wasser oder an Land. Alles was an Land noch nicht klappt, klappt dann eben auch nicht im Wasser :roll: .Hab dafür immer ihren gelben Lieblings Ball in der Tasche. Wenn mir irgendwas im Wasser nicht gefällt, kann ich den als Notfall Option werfen und krieg sie aus dem Gewässer raus.

  • Das Pipigelecke mit Schäumen haben wir auch gerade öfter

    Ist er dann gar nicht mehr ansprechbar?

    Ich frage deshalb, weil es ja an sich erst mal völlig normal ist, dass über die Pipistellen geprüft wird, in welchem Stadium die Hündinnen im Umkreis sich befinden.

    Solange der Hund sich dabei nicht in ein komplett anderes Universum beamt stört mich das nicht. Irgendwie müssen sie sich ja damit auseinandersetzen können um dann irgendwann nicht mehr immer in Verzückung zu geraten.

    Ja bei den ganz besonderen Stellen ist er total weg und bockt dann auch, wenn es weiter soll. Grundsätzlich darf er natürlich Pipi schnuppern, auf ein "Weiter" muss er dann aber auch hören. Im Freilauf ist es nicht so ein Problem, dann gehe ich einfach zügig weg. Irgendwann merkt er natürlich und schließt schnell auf. Aber manchmal geht das aus Sicherheitsgründen einfach nicht.

  • Ihr werdet nicht glauben was mir gerade passiert ist.


    Dem Fiepsi ist beim Gassi eine Katze zwischen(!) den Beinen durchgelaufen :shocked:


    Die gute Nachricht:

    Der Katze ist nichts passiert, da der Hund dermaßen verdattert war, dass auch er erst mal fünf Sekunden nur :emoticons_look: :emoticons_look: :skeptisch:

    bevor er sich gefangen hat und :barbar:


    Die schlechte Nachricht:

    Ich glaube, das mit dem selbständig Umorientieren bei Katzensichtung kann ich wohl erst mal vergessen. Dabei lief's gerade so gut. :roll:

  • Ich glaube, Eros wäre in dem Fall 3 Meter hoch und weit nach hinten gesprungen. Der macht zwar immer Katzenterz aber so richtig traut er sich nicht ran (schlauer Hund. Katzen sind halt Minilöwen 🤭).

  • Guten Abend an alle 👋


    ich lese seit kurzer Zeit hier mit.

    Wir haben eine 18,5 Wochen alte Aussie Hündin.


    Leider hat sie seit Mittwoch Abend Durchfall und am Freitag haben wir beim Tierarzt die Diagnose erhalten, dass sie Giardien hat.

    Haben nun Panacur bekommen und etwas für die Darmflora.


    Hat jemand schonmal Erfahrungen gemacht, dass der Hund durch Panacur sehr unruhig wurde?

    Kena hat generell etwas Schwierigkeiten von alleine zur Ruhe zu kommen aber es wurde schon etwas besser und wenn wir sie in den Welpenauslauf gesetzt haben hat sie sich meist recht schnell hingelegt.

    Aber seit gestern ist es ganz schlimm. Gestern Abend hat sie sogar als sie bei uns in der Nähe gelegen hat immer wieder gepienzt und generell sehr viel gefiept was sie sonst nicht so ständig macht...

    Ich konnte in dem Beipackzettel nichts davon als Nebenwirkung finden aber es ist tatsächlich seit der Gabe so extrem...


    Lg und einen schönen Abend

  • Wir haben den Tag überlebt. Eigentlich hat er es ganz gut gemacht. Aber er hat immer gebellt, wenn Männe und die Jungs aus den Häusern zurück sind und hat sie immer angesprungen. Da war er schon sehr aufgeregt. Die Tiere haben ihn nicht so interessiert, das war ok. Andere Hunde waren wieder unsere Endgegener. Da wird er nach wie vor laut vor Aufregung. Besonders wenn die Leute ihre Hunde so halb hinlassen. :face_with_rolling_eyes:


    Eine tolle Situation gab es. Ein Mädchen, ich denke so um die 4-5 Jahre hat gepennt und ist in Nando reingelaufen. Nando hat nur treudoof geschaut. Er hat nicht versucht sie anzuspringen oder abzulecken, er war echt toll. Das Mädel hat allerdings von ihrer Mutter dann nen Anschiss kassiert. :see_no_evil_monkey: Ich hab nichts gesagt, sind ja nicht alle Hunde mit Kindern entspannt, auch wenn sie wegen uns nicht hätte schimpfen müssen.

  • Henning hat uns am Samstag auf einen Markt begleitet und durfte uns beim Weintrinken und Flammkuchen essen zuschauen. Wann war er das letzte Mal in so einer Situation? Ewig her. Hinlegen und entspannen war entsprechend schwierig (vor allem, weil die „Oma“ und ein paar andere Hunde herliefen). Aber viel, viel, viel besser als erwartete! Wir haben das nicht viel trainiert, weil er oft zu nervös war. Aber ich hatte gehofft, dass er mit etwas mehr Murmeln das ganz gut macht. Und hat geklappt.

    Taktik A funktioniert wie immer gut. In der Schule früher: Geht auch irgendwie ohne Lernen. Heutzutage: Dito :smiling_face_with_sunglasses:*


    *Hinweis fürs Protokoll: Henning ist ein netter Kerl, der alle liebt. Gleichzeitig sind unsere Ansprüche teilweise echt gering. Aber glücklicherweise treffen wir uns auf gute Weise in der Mitte. Aber so ein Hund wäre definitiv nichts für Perfektionisten :relieved_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!