Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Ihr werdet nicht glauben was mir gerade passiert ist.
Dem Fiepsi ist beim Gassi eine Katze zwischen(!) den Beinen durchgelaufen
Die gute Nachricht:
Der Katze ist nichts passiert, da der Hund dermaßen verdattert war, dass auch er erst mal fünf Sekunden nur
bevor er sich gefangen hat und
Die schlechte Nachricht:
Ich glaube, das mit dem selbständig Umorientieren bei Katzensichtung kann ich wohl erst mal vergessen. Dabei lief's gerade so gut.
Nachtrag:
Umorientierung funktioniert noch - guter Hund!
Liebe Katzen,
auch wenn die Challenge 'Dog Tunneling' der neueste und heißeste Scheiß auf CitCat ist - wenn ihr nicht Anwärter des Darwin Awards werden wollt: Laßt es bleiben!
Sprüht euch lieber Deo auf den Pelz, mir scheint das ist weniger gefährlich.
Danke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Zwerg (6,5 Monate) durfte heute mit einer Hündin in der Standhitze spazieren gehen. Jo, offensichtlich kapiert er in der Hinsicht noch gar nix. Es hat ihn mal kurz durchzuckt, als sie sich ihm angeboten hat. Da wurde hinten geschnuffelt, aber er hatte nicht den leisesten Schimmer, was sie von ihm wollen könnte. Glaub, er hat sich einfach nur gewundert, warum sie ihm heute so zugewandt war. Ein kurzes 'ähäh' hat gereicht, dass er sich lieber ein Leckerli geholt hat. Ach je, wenn das doch so bleiben könnte.
War echt ein entspannter Spaziergang.
Notiz ... das mit dem Testo ist also noch sehr in den Anfängen ... Aber ich find's gut, dass er die Erfahrung schon mal machen durfte.
-
Wow. Wie zurückhalten, aber alle beide.
Tiny hat ja schon ne Weile vor der Läufigkeit manche Rüden wuschig gemacht und angeflirtet. Vermutlich auch abgecheckt, ob sie ihr zusagen. Mit manchen Retrievern hatte sie ordentlich Kräftemessen veranstaltet.
Hatten auch schon die ersten ausgebüchsten Rüden abends bei uns stehen . Zum Glück sind Stadthunde die Offline laufen, ja immer "Tut Nix Hunde", also halb so Wild.
Solang kein Bekannter Retriever Rüde ausbüchst und ich 2 x Distanzlose 30Kg am Halsband sichern muss, ist es noch ganz entspannt.
Hab zur Abends Runde immer eine Stirnlampe dabei, dann hab ich die Hände Frei und sehe nicht nur näher kommende Leuchthalsbänder, sondern auch zu wem das Leuchthalsband gehört. -
Ehm…kann man einem Hund beibringen sich zu melden, wenn er in der Nacht 💩 muss?
Wir wurden heute mit einem Geschenk überrascht.
Ist das erste mal passiert, aber er meldet sich halt überhaupt nicht 😅
-
Ehm…kann man einem Hund beibringen sich zu melden, wenn er in der Nacht 💩 muss?
Wir wurden heute mit einem Geschenk überrascht.
Ist das erste mal passiert, aber er meldet sich halt überhaupt nicht 😅
Vielleicht hat er sich gemeldet, aber ihr habt es nicht mit bekommen? Yoshi und auch Kasper laufen dann im Schlafzimmer auf und ab und fiepen….Yoshi stupst einen auch schon mal an, aber wenn man da gerade in der Tiefschlafphase ist, bekommt man das nicht unbedingt mit
-
-
Vielleicht hat er sich gemeldet, aber ihr habt es nicht mit bekommen
Das könnte ich mir auch gut vorstellen.
Fynn schläft ja mit im Bett. Der fiept und buddelt die Bettdecke um, wenn er mal muss.
Würde er nicht mit im Bett schlafen und ich auch durch die Unruhe wach, würde ich wohl das Fiepen auch überhören, ich schlafe einfach sehr fest.
-
aber er meldet sich halt überhaupt nicht
Bei uns wird auch immer nur "gemeldet" indem man sich starrend vor die Wohnungstür setzt. Bekommt man beim schlafen leider überhaupt nicht mit.
-
Meine Abby hat sich das selber beigebracht sie läuft dann zu einem Kindergitter und haut da mit der Pfote gegen das scheppert ordentlich.
Blue zeigt das leider noch deutlich subtiler an so das es schon den einen oder anderen Pipiunfall gab weil wir es nicht mitbekommen haben.
-
Wenn Emma nachts raus muss, dann fiept sie und hechelt. Könnte ich besser schlafen, dann hätte ich das sicher oft nicht mitbekommen. Das ist jedenfalls nachts deutlich dezenter als wenn sie im Auto mal muss. Da kreischt sie mir regelrecht ins Ohr. Da würde jeder anhalten, schon alleine um nicht taub zu werden Aber nachts dann nur leises Fiepen.
-
Ehm…kann man einem Hund beibringen sich zu melden, wenn er in der Nacht 💩 muss?
Wir wurden heute mit einem Geschenk überrascht.
Ist das erste mal passiert, aber er meldet sich halt überhaupt nicht 😅
Lima fiept, wenn sie mal muss. Das funktioniert aber auch erst, seit die Schlafzimmertüre zu ist bei uns.
Früher war sie offen, Lima ist trotzdem immer im Schlafzimmer geblieben, aber einmal ist sie ist Wohnzimmer gegangen um sich dort im hintersten Eck ihren Durchfall zu entledigen. Es ist ihr wahrscheinlich nicht leicht gefallen...
Seit wir die neuen Katzen haben, muss die Schlafzimmertüre zu bleiben und seitdem setzt sie sich neben das Bett und fiept.
Also wirklich beigebracht haben wir ihr nicht, aber die Umstände so gestaltet, dass es funktioniert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!