Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

  • Du könntest versuchen eine Verhaltenskette aufzubauen wenn Hund das und das macht geht ihr immer raus. Wenn es was lautes ist hörst du das auch Nachts. Ein zwischenzeitlicher Nebenefekt wird sein das er das auch nutzt wenn er so mal raus will.

    Macht Abby auch mit ihrem Gitterscheppern.

  • Wir haben immer einen Schlüssel im Schloss stecken. An dem klimpert Gustaf wenn er außerplanmäßig muss. Und ich bin so gut konditioniert, das höre ich auch im Tiefschlaf 🤪

  • Wir hatten heute Königsdisziplin: Mann hat im Wald nach Pilzen gesucht und ist dafür auch weiter rein, Hunde waren mit mir auf dem Weg und mussten strikt bei mir bleiben. Das hat schon viel Steuerung gebraucht, aber überraschend gut geklappt. Gut, bei Lilly eh, die mag meinen Mann untertags zwar schon ( abends und nachts nicht, außer für den Spätabend-Gassigang), aber ist deutlich mehr an mich gebunden. Aber für Momo war es eine Herausforderung und sie fand es auch nicht artgerecht.

    Oarh, da fällt mir ne creepy Begegnung zu ein. Ich geh son kleineren Waldweg lang. Seh ein Fahrrad am Weg stehen. Weit und breit niemand zu sehen. Fahrrad sah aber nicht irgendwie verwahrlost aus. Solo kriegt ne Bürste und ich denk so - wegen dem Fahrrad? Echt jetzt? Komme am Fahrrad an, gucke so rechts, liegt da ein Mann im Wald neben dem Weg und macht Waldbaden, Moos umarmen oder sonstwas. Platt wie ne Flunder aufm Boden. Ich weiß nicht wer sich a) mehr erschrocken und b) blöder geguckt hat. Ich - oder meine Hunde :rolling_on_the_floor_laughing: Hab den wirklich erst gesehen als der genau neben mir war.


    Und er so - wie in nem schlechten Horrorfilm: Hallo. Hab kurz überlegt erbärmlich mimosenhaft wegzurennen :D

  • Ach Waldbaden nennt man sowas :lol: .
    Eines der Dinge, die ich an Hundehaltung immer sehr schätze, dass ich genau weiß wo ungefähr Fäkalien auf den Wiesen sind.
    Der Wegesrand wäre so ziemlich das letzte wo ich mich für so ein Waldbad hinlegen wollen würde xD .

  • Wir hatten heute einen Termin in der Stadt. Der Jungspund war noch nie da :see_no_evil_monkey: Hab ich vergessen. Also hab ich Geordys Leine größer gestellt, passt. Geschirr hat er vorsichtshalber trotzdem angezogen und normale Leine hatte ich in der Tasche. Man weiß ja nie.


    Aber der Dorfhund ist ganz gut zurechtgekommen. Das Wasserspiel war ein bißchen doof. Die Tauben sind einfach nicht abgehoben...Ich glaub, er hat überlegt, ob die zu mopsig zum Fliegen sind. Bei der Versicherung hat er Leckerchen kassiert und sich kuscheln lassen. Anschließend lag er nett da.


    Ähm ja, der Wald ist uns beiden lieber, aber zur Not können wir uns auch in der Stadt benehmen :winking_face:



  • aber er meldet sich halt überhaupt nicht

    Bei uns wird auch immer nur "gemeldet" indem man sich starrend vor die Wohnungstür setzt. Bekommt man beim schlafen leider überhaupt nicht mit. :woozy_face:

    Hier genauso. Sie steht weit entfernt vom Schlafzimmer vor der Tür und hechelt.

  • Ehm…kann man einem Hund beibringen sich zu melden, wenn er in der Nacht 💩 muss?

    Wir wurden heute mit einem Geschenk überrascht.

    Ist das erste mal passiert, aber er meldet sich halt überhaupt nicht 😅

    Ida hat ein von Werk ab eingebautes Meldesystem.


    Stufe 1: Sie steht auf und starrt (manchmal funktioniert das und einer von uns wird tatsächlich wach). Wenn nicht tritt


    Stufe 2 in Kraft: Sie stupst einen von uns megavorsichtig mit der Schnauze an (das funktioniert in 90 Prozent der Fälle), wenn nicht kommt


    Stufe 3: Anhauchen. Das funktioniert IMMER. :emoticons_look:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!