Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Guten Abend an alle 👋
ich lese seit kurzer Zeit hier mit.
Wir haben eine 18,5 Wochen alte Aussie Hündin.
Leider hat sie seit Mittwoch Abend Durchfall und am Freitag haben wir beim Tierarzt die Diagnose erhalten, dass sie Giardien hat.
Haben nun Panacur bekommen und etwas für die Darmflora.
Hat jemand schonmal Erfahrungen gemacht, dass der Hund durch Panacur sehr unruhig wurde?
Kena hat generell etwas Schwierigkeiten von alleine zur Ruhe zu kommen aber es wurde schon etwas besser und wenn wir sie in den Welpenauslauf gesetzt haben hat sie sich meist recht schnell hingelegt.
Aber seit gestern ist es ganz schlimm. Gestern Abend hat sie sogar als sie bei uns in der Nähe gelegen hat immer wieder gepienzt und generell sehr viel gefiept was sie sonst nicht so ständig macht...
Ich konnte in dem Beipackzettel nichts davon als Nebenwirkung finden aber es ist tatsächlich seit der Gabe so extrem...
Lg und einen schönen Abend
Ja, hier.
Meine Hündin verträgt Panacur bzw. den Wirkstoff fenbendazol auch nicht. Sie ist da wie auf Speed, total reaktiv/reizoffen, große Pupillen, unruhig, aber zu nix wirklich zu gebrauchen.
Das fällt bei ihr extrem auf, weil sie sonst ein sehr entspannter Hund ist (sie ist auch schon 10 mittlerweile). Das hält so 2-3 Tage an, dann ist sie wieder normal.
dragonwog Hast du zu dem Sachverhalt vllt. noch nähere Infos?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir ist heute beim Pfoten sauber machen mal wieder aufgefallen wie extrem rau Hanks Pfoten sind. Benutzt ihr eine Salbe für die Pfoten? Ist es normal, dass ein Junghund schon so raue Pfoten hat ?
Vielleicht ist die Frage total blöd aber unsere Familienhunde hatten nie so raue Pfoten.
-
Guten Abend an alle 👋
ich lese seit kurzer Zeit hier mit.
Wir haben eine 18,5 Wochen alte Aussie Hündin.
Leider hat sie seit Mittwoch Abend Durchfall und am Freitag haben wir beim Tierarzt die Diagnose erhalten, dass sie Giardien hat.
Haben nun Panacur bekommen und etwas für die Darmflora.
Hat jemand schonmal Erfahrungen gemacht, dass der Hund durch Panacur sehr unruhig wurde?
Kena hat generell etwas Schwierigkeiten von alleine zur Ruhe zu kommen aber es wurde schon etwas besser und wenn wir sie in den Welpenauslauf gesetzt haben hat sie sich meist recht schnell hingelegt.
Aber seit gestern ist es ganz schlimm. Gestern Abend hat sie sogar als sie bei uns in der Nähe gelegen hat immer wieder gepienzt und generell sehr viel gefiept was sie sonst nicht so ständig macht...
Ich konnte in dem Beipackzettel nichts davon als Nebenwirkung finden aber es ist tatsächlich seit der Gabe so extrem...
Lg und einen schönen Abend
Ja, hier.
Meine Hündin verträgt Panacur bzw. den Wirkstoff fenbendazol auch nicht. Sie ist da wie auf Speed, total reaktiv/reizoffen, große Pupillen, unruhig, aber zu nix wirklich zu gebrauchen.
Das fällt bei ihr extrem auf, weil sie sonst ein sehr entspannter Hund ist (sie ist auch schon 10 mittlerweile). Das hält so 2-3 Tage an, dann ist sie wieder normal.
dragonwog Hast du zu dem Sachverhalt vllt. noch nähere Infos?
Hallo,
bei Kena hatten wir den Eindruck sie ist so unruhig, weil sie eventuell Bauchschmerzen oder so bekommen hat, da sie immer gefiept hat und sich wieder umgelegt hat.
Aber es war tatsächlich erst nach der Gabe von Panacur und es hat wie bei dir so 2 Tage gedauert. Freitag Abend hat sie die erste Tablette bekommen und Samstag/Sonntag war uns das aufgefallen. Jetzt die letzten Tage ist es wieder besser und jetzt hat sie erst einmal 3 Tage Pause bevor wir nochmal 5 Tage Panacur geben sollen.
-
wie extrem rau Hanks Pfoten sind
Das gehört so. Anders würden sie nicht funktionieren.
-
Ida ist eindeutig ein Schnüffelhund. Ist glaub bei Terriern ziemlich normal...sie LIEBT es zu schnüffeln und das Suchspiel funktionierte einfach so- es wurden Leckerlis im Gras versteckt, dann kam das Kommando "such" und sie ohne wenn und aber Faber stürzte sich drauf und hatte nicht eher Ruhe bis alle erschnüffelt & verzehrt waren.
Natürlich hat sie einen Schnüffelteppich für Indoor und nutzt ihn gerne und voller Hingabe. Ich roll ihr die Minileckerlis in die Fleecestreifen ein und für sie es das tollste wenn sie sich mit dem Teppich ne halbe Stunde lang beschäftigen darf oder auch länger, bis alles gefunden ist. Ich würd mal sagen das ist ihre Kernkompetenz. Hernach bricht sie ermattet zusammen und muss erstmal mindestens ne Stunde schlafen bis sie wieder erholt ist.
Sie hat ihre Nase sowieso zu 80 Prozent schnüffeln, röchelnd, rüpselnd, grunzend und schnorchelnd am Boden. Oder auf einem von uns, sie erfasst alles mit der Nase, wenn ich ne Mandarine schäle oder mir die Hände eincreme fängt sie reflexartig schon an in kurzen Abständen zu schnüffen.
Vermutlich wäre Mantrainling für sie echt ein Ding. Mal schauen wo die Reise hingeht. In Richtung Agility auf jeden Fall nicht.
-
-
Schnüffelteppich? Ach, die Dinger, die man ausschüttelt sobald man ungeduldig wird. Ja… gibt es hier eher selten
-
Schnüffelteppich? Ach, die Dinger, die man ausschüttelt sobald man ungeduldig wird. Ja… gibt es hier eher selten
Hier genauso. Die werden umgekippt und nach 2 Minuten ist der Spaß vorbei 😅
-
… faulen junghund?
Faul ist so ziemlich das letzte Adjektiv, das mir zu Brodie einfällt. Wenn hier eine deiner beschriebenen Situationen vorkäme, wäre ich umgehend auf dem Weg zum Tierarzt
Anne_Boleyn : Als Brodie jünger war, hat er auch nie lange nach sowas „langweiligem“ wie Leckerchen gesucht. Gar nicht mal, weil er nicht wusste wie, sondern weil es ihm einfach nicht wichtig genug war. Er hatte doch keine Zeit! Die Welt war so interessant, wozu sich da mit der Suche nach einem schnöden Leckerchen aufhalten
Mittlerweile hat sich das geändert.
Nö schmuddelchen wäre als Teenie wohl eher in der kifferecke zuhause. Fehlen tut ihm nix 😂
Meine sind btw auch alle drei keine nasentiere. Aber erfahrungsgemäß liegt es öfter an unter als ab Überforderung wenn diese nicht eingesetzt wird
-
Mir ist heute beim Pfoten sauber machen mal wieder aufgefallen wie extrem rau Hanks Pfoten sind. Benutzt ihr eine Salbe für die Pfoten? Ist es normal, dass ein Junghund schon so raue Pfoten hat ?
Vielleicht ist die Frage total blöd aber unsere Familienhunde hatten nie so raue Pfoten.
Das iat normal. Die Pfoten meines Rüden sind wie Autoreifen. Meine Molosserin hatte auch schon so raue Pfoten, aber der Ridgeback hat noch viel härtere Füße.
-
Nö schmuddelchen wäre als Teenie wohl eher in der kifferecke zuhause. Fehlen tut ihm nix 😂
Hier auch so
Meist ist das die Antwort auf die Frage: "Geh ma raus?"
nach etwas Diskussion und guten Zureden ist sie draußen dann ganz vergnügt. Hatte sie aber teilweise schon als Welpe...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!