Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
22 Monate ist er jetzt alt und tata 🥳 wir sind jetzt richtig schön in der Phase, wo fremde Rüden kacke sind. Aber nicht alle! Nur welche, die wenigstens in etwa seine Größe haben und auch etwa sein Alter. Heute hat sich Eros mit einem 2jährigen CC-Mix böse Blicke hin und her geworfen, während wir aneinander vorbei gelaufen sind, und zumindest der CC hat auch gezüngelt und drohfixiert. Trotzdem sind beide brav mit dem jeweiligen Halter mitgegangen. Allerdings war der CC ohne Leine, fand ich schon ein wenig beängstigend, muss ich gestehen. In dem Fall, dass er zu uns gekommen wäre, weil er nicht hört, würde ich Eros dann lieber abmachen. Oder was sagt ihr? Also ich will mich ungern mit einem CC anlegen bzw. mich dem in den Weg stellen, muss ich gestehen. Ohne Leine könnte mein Hund wenigstens ein Stück weglaufen, was er recht sicher auch tun würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In dem Fall, dass er zu uns gekommen wäre, weil er nicht hört, würde ich Eros dann lieber abmachen. Oder was sagt ihr? Also ich will mich ungern mit einem CC anlegen bzw. mich dem in den Weg stellen, muss ich gestehen. Ohne Leine könnte mein Hund wenigstens ein Stück weglaufen, was er recht sicher auch tun würde.
Habe ich früher bei meinen ersten Hunden so gemacht, weil das auch immer so gesagt wird (wurde?). Hat meinem ersten Rüden so einige Verletzungen eingebracht. Spätestens als er alt und klapprig war, wollte ich das nicht mehr. Inzwischen habe ich einige Übung darin, Fremdhunden klarzumachen, wo die Grenze ist (evtl. noch mehr darin, Besitzern Feuer unterm Hintern zu machen).
-
Ich muss mich mal freuen.
Habe ja letztens von unserer Schafsmisere auf Fehmarn berichtet. Alle drei Tage waren eine Katastrophe, bin von da aus nach Lüneburg weiter, wo ich noch unterrichten musste für drei Tage, Luci war so durch, dass er einem 500m entfernten Jogger hinterhergebrüllt hat. Mein Mann war dann so lieb, hat sich den ganzen Tag in sein Auto gesetzt, um den Hund zu holen. Es ging nichts mehr. Nachdem Gatte und Hund weg waren hat Emil den Rest des Tages und die folgende Nacht durchgepennt, auch der hatte Stress bis zum Abwinken, weil sein Kumpel so neben der Spur war.
Seit Sonntag sind Emil und ich auch wieder zuhause und es klappt super mit Lucifer. Gassi im belebten Ortskern mit Sitzen auf der Bank war am Montag etwas holprig, sprich er war immer wieder laut, aber dennoch durchweg ansprechbar. Blieb bei mir, hat nicht gezogen, ließ sich absetzen und ließ einen Hund vorbei. Das wurde zwar schon kommentiert, aber er hat alles prompt ausgeführt, was ich wollte.
Heute war Park mit Ententeich dran, hab erstmal den Weg an der Eisdiele und am Kino vorbei genommen, also viele Menschen, kein Thema. Als mich eine Frau ansprach und scherzhaft meinte mein Hund wäre da auf einem Bild (Plakat des Lassiefilms) jodelte er zwar los, aber machte keine Anstalten zu ihr zu gehen. Enten waren erstaunlicherweise kein Thema, das Liegen neben der Bank war durchwachsen. Aber auch heute. Kein Ziehen, kein Stress. Er lief sehr gechillt überall mit mir lang. Also jetzt hab ich doch wieder Hoffnung
Enten gucken:
-
Ja, In dem Fall, dass er zu uns gekommen wäre, weil er nicht hört, würde ich Eros dann lieber abmachen. Oder was sagt ihr? Also ich will mich ungern mit einem CC anlegen bzw. mich dem in den Weg stellen, muss ich gestehen. Ohne Leine könnte mein Hund wenigstens ein Stück weglaufen, was er recht sicher auch tun würde.
Habe ich früher bei meinen ersten Hunden so gemacht, weil das auch immer so gesagt wird (wurde?). Hat meinem ersten Rüden so einige Verletzungen eingebracht. Spätestens als er alt und klapprig war, wollte ich das nicht mehr. Inzwischen habe ich einige Übung darin, Fremdhunden klarzumachen, wo die Grenze ist (evtl. noch mehr darin, Besitzern Feuer unterm Hintern zu machen).
Ja, ich bin ja eigentlich auch Team blocken und den Fremdhund wegschicken, ganz klar.
Aber heute dachte ich mir so: will ich wirklich zwischen zwei Rüden stehen, die sich angehen? Beide über 40kg, groß und muskulös. Ich kam ins Zweifeln, gebe ich zu.
-
Aber heute dachte ich mir so: will ich wirklich zwischen zwei Rüden stehen, die sich angehen? Beide über 40kg, groß und muskulös. Ich kam ins Zweifeln, gebe ich zu.
Mir geht immer erst nach solchen Situationen der Ar... auf Grundeis. Vorher, in der Situation, mag ich meine Hunde der Gefahr nicht aussetzen. Möglicherweise, weil ich bisher nicht gebissen wurde, meine Hunde aber schon. Auch möglich, dass ich das mal bereue. Dann bewerte ich das anschließend neu.
-
-
denke auch, dass ich im Ernstfall wohl dazwischen gehen würde. Aber so ganz geheuer war mir das heute nicht. Meist ist es ja mehr Getue, gerade bei Rüden.
-
Sukuna hat heute nuuuur Grütze im Schädel
Ehrlich, dass fing heut morgen an und dann den ganzen Tag nur scheiß verhalten. Sie ignoriert mich total, rennt auf die Straße, blendet meine Ansagen aus, bettelt beim essen, hüpft IN MEINER ANWESENHEIT auf den Küchentresen...
Wie war das...Sie rüttelt am Ohrfeigenbaum?
Sie wollte sogar den Leckerli Beutel runter reißen.
Auf dem Weg von der Koppel heim wollt ich sie am liebsten mit dem Jutebeutel verprügeln...Ich war soooo kurz davor 🤏🏻
Hab ich natürlich nicht. Aber es war knapp.
-
Auf dem Weg von der Koppel heim wollt ich sie am liebsten mit dem Jutebeutel verprügeln...Ich war soooo kurz davor 🤏🏻
Verstehe ich gerade sooooo gut. Musste heute auch ein paar Mal tief durchatmen und mich beruhigen, damit ich nicht die Nerven verliere.
-
Es ist nur eine Phase, Hase!
Betet das vor euch hin, wie ein Mantra, Zauber_Kröti und Anne_Boleyn !
Es wird wieder besser! Versprochen. Sicher auch mal wieder schlechter , abervorher besser.
-
Morgen ist Vollmond, kann schon sein das unsere kleinen Wölfe da ein bissi spinnen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!