Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

  • Backenzahn. So wie das aussieht fehlt OK re und li schon was vom Zahn.

  • Wir haben uns heute mit einer 6 Monate alten Weißen Schäferhündin auf einen Spaziergang, erst mit, dann ohne Leine, getroffen.

    Die Kleine war so unglaublich verschmust -und mega flauschig :herzen1:

    Amy hat sich wie zu Erwarten war nicht groß für sie interessiert, einmal ganz kurz an ihr geschnüffelt und abgecheckt, und dann nicht weiter beachtet.

    Brodie dachte erst, er hätte einen neuen Spielkumpan gefunden. Die Hündin hatte vor seiner dynamischen Art allerdings Angst und hat sich hinter uns zurück gezogen, sobald er einen Sprung nach vorn machte.

    Und Mr. Duracell hat das total schnell verstanden, nach 2, 3 wirklich netten Versuchen (nachdem sie jedes Mal zuerst wieder auf ihn zuging) aufgegeben und dann einfach sein Ding (also schnüffeln und markieren |) ) gemacht. War echt stolz auf ihn. Gehört hat er auch super und er konnte sogar halbwegs ordentlich an der Leine gehen, ohne einem wie früher in solchen Situationen die Arme auszureißen.


    Die Hündin hab ich gerade für ihr Alter als echt ruhig empfunden. So im direkten Vergleich, bei uns ist diese Altersphase ja auch noch nicht allzu lange her, liegen da Welten zwischen.

    Wie entspannt es auch einfach ist, wenn ein Hund einen Rückwärtsgang hat, nicht alles allein und nach vorne regeln will sondern direkt Schutz sucht. Kenne ich von dem Chaoscollie gar nicht xD Ich weiß noch, wie ich bei Tipps wie „halt den Hund hinter dir wenn Fremdhunde kommen“ immer dachte „witzig, wie denn wenn 25 Kilo permanent nach vorne springen?“

    Seit heute weiß ich also, wie das aussehen kann. Und so lieb ich meinen Hund und seine extrovertierte Art habe, ein bisschen einfacher hätte er es mir schon machen können :ugly:

  • Panini ich fühle mit dir. Rückwärts kennen meine auch nicht. Mir Fiete hatte ich so einen Hund, der ja ständig Ärger bekam mit Fremdhunden und hinter mir Schutz suchte. Lucifer kommt bei fremden Hunden gut an, der sieht wenig Grund für Zurückhaltung :rolling_on_the_floor_laughing:.

  • Mausi hatte gestern ihr erstes richtiges Shooting mit verschiedenen Hunden in unbekannter aber sooo aufregender Umgebung im Dunkeln. Hat sie gut gemacht :herzen1:

  • Ich bin heute sehr stolz auf Yoshi :applaus: …..wir waren heute am Rhein und parallel zu uns, in ca. 30m Entfernung, lief Heike, die Gassigängerin, mit ca. 6 oder 7 Hunden….wir sind fast 1km lang parallel zu einander gelaufen und Yoshi hat noch nicht mal versucht durch zu starten, obwohl bei den anderen recht viel Dynamik drin war…..er ist zwar immer mal wieder stehen geblieben und hat geguckt, aber ist nicht rüber gerannt……das hätte Kasper in dem Alter, Yoshi ist bald 15 Monate alt, nicht geschafft…..Kasper hätte ich anleinen müssen

  • Wie entspannt es auch einfach ist, wenn ein Hund einen Rückwärtsgang hat, nicht alles allein und nach vorne regeln will sondern direkt Schutz sucht. Kenne ich von dem Chaoscollie gar nicht xD Ich weiß noch, wie ich bei Tipps wie „halt den Hund hinter dir wenn Fremdhunde kommen“ immer dachte „witzig, wie denn wenn 25 Kilo permanent nach vorne springen

    Kenne ich von Fynn genau so. Angriff ist die beste Verteidigung, oder wie war das? Erstmal kläffend nach vorn, wenn ein Hund kommt, der ihm nicht geheuer vorkam. :gelbekarte: Zum Glück ist das deutlich besser geworden.


    Und vor den Hund stellen sieht hier so aus, dass Fynn abwechselnd rechts und links an meinen Beinen vorbei glotzt und ich sehe, dass er am liebsten sagen würde ,Du stehst im Weg!' :ugly:

  • Wir hatten heute auch einen tollen Vormittag im Park, wo wesentlichmehr los war wie gedacht. Also Berg mit Parkähnlicher Anlage.

    Sukuna lief ganz viel an schleppender Schleppleine, war total an mir Orientiert, hatte richtig Spaß beim rennen und springen, bei fremden Hunden war sie fast schon höflich...

    Es war einfach nur toll :herzen1:

    Jetzt schläft sie tief und fest.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!