Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Massai: Allerherzlichsten Dank für Deine Ausführungen!

• Flossi

Hier ist es auch so, dass Fynn beim Losgehen eher an der Leine zieht, als nach kurzer Zeit bzw als auf dem Rückweg.

Er ist ja generell sehr freudig und aufgeregt, wenn es nach draußen geht. Das ist es wohl bei ihm, dass es nicht schnell genug vorwärts geht.

Dass er mal pullern muss, eher nicht, er könnte direkt vor der Haustür an einen Baum.

• Flossi

Hier ist es auch so, dass Fynn beim Losgehen eher an der Leine zieht, als nach kurzer Zeit bzw als auf dem Rückweg.

Er ist ja generell sehr freudig und aufgeregt, wenn es nach draußen geht. Das ist es wohl bei ihm, dass es nicht schnell genug vorwärts geht.

Dass er mal pullern muss, eher nicht, er könnte direkt vor der Haustür an einen Baum.

kann mir auch vorstellen, dass es in die Richtung Aufregung beim Losgehen spielt. Zu Anfang der Route ist ja auch noch unklar: wo geht es hin, welche Strecke gehen wir?

Wenn man dann zwei Mal abgebogen ist, weiß der UHnd ja ungefähr, was auf ihn zukommt und wird dann ruhiger. Kann das vielleicht auch bei Ida so sein?

• Ja, das kann durchaus auch eine Rolle spielen. Tatsächlich wird sie im Laufe der Strecke gelassener, wenn sie dann mal Freilauf hatte sowieso.

Wenn wir mit ihr zur Hundeschule gehen flippt sie auch ab wie ein Zäpchen, das legt sich aber auch nach 10 Minuten.

• 19dcd2a.jpg

Bin echt stolz auf meine zwei, Hund ist nicht auf den Teller gesprungen, Mann hat sich weder durch ihre Blicke noch ihr verhungerndes Fipen erweichen lassen.

Erziehung der beiden macht sich bezahlt :winking_face_with_tongue:

• Flossi naja ich wusste ja was da noch kommt als der Rüde klein war und bei der Hündin jetzt kommen wird.

Und das war und ist ne gehörige Portion Aggression neben vielen anderen Dingen .

Erwachsen werden heißt nicht nur Hund hört besser und schießt sich weniger ab so wie es heute mAn oft dargestellt wird 🤣

Denn Grade sowas wie wegschießen wird nicht von alleine besser . Man muss/sollte halt wissen was einen erwartet/erwarten wird um dementsprechend ab Tag 1 zu handeln , grad bei gewissen Rassen .

• Flossi naja ich wusste ja was da noch kommt als der Rüde klein war und bei der Hündin jetzt kommen wird.

Und das war und ist ne gehörige Portion Aggression neben vielen anderen Dingen .

Erwachsen werden heißt nicht nur Hund hört besser und schießt sich weniger ab so wie es heute mAn oft dargestellt wird 🤣

Denn Grade sowas wie wegschießen wird nicht von alleine besser . Man muss/sollte halt wissen was einen erwartet/erwarten wird um dementsprechend ab Tag 1 zu handeln , grad bei gewissen Rassen .

Was meinst Du mit "wegschießen" ich kann Dir da grad nicht so wirklich folgen. Kannst Du mal ein Beispiel sagen- wie macht es sich bemerkbar wenn ein Hund "sich wegschießt" und wie soll man dann ab Tag 1 handeln?

• Das kommt mir einfach so bekannt vor. Fühle wirklich jeden Satz :rolling_on_the_floor_laughing:

Bei mir gehts zwar nicht ums Pinkeln, aber das Ziel schnell zum Auto zu kommen. Möglichst unfallfrei an den suizidalen Katzen meiner Nachbar:innen vorbei.

Bin ich gestresst, sind die Hunde es auch. Bin ich nur einmal inskonsequent, rächt sich das sofort. Und das Ding mit der strammen Leine diskutieren wir hier auch jeden Tag (!). Und jedesmal korrgiere ich. Oder bleibe stehen. Im Zweifel jeden Schritt. Bis der Groschen fällt. Manchmal fällt der schnell, manchmal nicht so schnell. Hab' eine Hochbegabte an der Leine und eine sture. Ich schwör' euch, Duo infernale...wirklich! :zany_face:

Glaub meine Nachbar:innen denken auch...ach lassen wir das :D

Bin auch ekelhaft konsequent. Muss ich auch. Sonst...na ihr wisst schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!