Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
- und er hat unseren Flachbildfernseher vom Sideboard geholt, weil er ganz genau gesehen hat wie paar Abende zuvor eine Herde Antilopen dahinter verschwunden sind
Er hat einen Fernseher auf dem Gewissen?
Der ist - oh Wunder - heil geblieben und heute noch ganz normal im Einsatz
Wahrscheinlich ist der mit der Bildfläche auf Gustafs Rücken gekippt und sanft runtergegleitet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zerstört wird kaum etwas (außer Taschentücher, da muss man aufpassen), aber dafür sorgfältig rundum vollgesabbert.
Vor allem Filzhausschuhe. Wenn er die geklaut hat, liegt er vollkommen verzückt damit in der Ecke und sabbert sie nach bestem Wissen und Gewissen klatschnass.
-
Hier waren Pappe und Schuhe sehr beliebt.
Ersteres durfte er gern haben, für zweiteren Fetisch gabs einen alten Schuh den er nehmen durfte.
Ansonsten ist einmal ein Ladekabel flöten gegangen als er alleine war-thats it.
-
Als Fetisch hat Tiny, diese Wasch Etiketten. Die muss ich in Hunde Reichweite alle Abschneiden und bei jeder Decke und Wäsche darauf achten, das die nicht Sichtbar wo dran hängen. Etiketten ziehen Tiny magisch an und die werden besabbert und beruft, bis ein Loch in der Wäsche ist, oder das Etikett ab
.
-
Hier wurde und wird nix zerstört. Nur alles Mögliche und Unmögliche (Hallo Besuch, darf ich euch Frauchens Sport BH zeigen
) ran getragen.
Ein paar Teddybärchen können mittlerweile freihändig auf ihren zwei Beinen stehen, da sie vom liebevollen beknabbern so eingespeichelt sind, daß sie nun steif wie Bretter einem Besuch in der Waschmaschine entgegen fiebern.
Und wenn ich Wäsche sortiere legt sich der "kleine" Schatz am liebsten mitten rein und präsentiert den Streichelbauch
.
-
-
Noch was zur Leinenführigkeit : ich übe es ohne Leine (wir gehen nebeneinander, ohne Stehenbleiben. Im Vorbeilauf schnüffeln ist kein Problem, und es ist kein Fussgehen). Wenn er das verstanden hat, ist das mit Leine auch kein Problem. Für an langer Leine schnüffeln und bummeln gibt es auch ein extra Handzeichen und Kommando und dann auch lange Leine.
Klappt gut.
-
Wir wechseln mal vom Welpenthread rüber
Die kleine Cleo ist nun 5 Monate alt und aus dem kleinen Welpchen ist eine junge Dame geworden.
Sie macht sich bisher super gut, sie läuft (noch!) toll an der Leine (von gelegentlichen Patzern mal abgesehen, wenn man plötzlich vergisst, dass man an der Flexi ist
), bleibt mit den Großen völlig problemlos alleine und ihre Jagdtriebansätze haben wir auch bisher gut lenken können.
Das einzige ist momentan wirklich, dass sie alles durch die Bude und vor allem aufs Sofa schleppt, jegliches Papier oder Karton schreddert und es hier immer aussieht als hätte eine Bombe eingeschlagen
Ach, und ihre Kauwurzel kickt sie fürs Leben gern übers Laminat - so richtig schön laut eben.
Aaaaaaber die Pubertät kommt, solange genießen wir es noch
-
In der wohnung alleine lassen…untertags und vorallem Vormittags ist nicht möglich. Er hat einen abgesperrten Bereich, dort steht seine Kudde mit Einlage (welche nun zerstört ist).
Aber ich vertraue ihm nicht, dass er frei in der Wohnung sich bewegen dürfte.
Gefühlt macht er das eher in unbeobachteten Momenten. Zumindest vom Tisch klauen. Wenn mir unbemerkt Socken am Boden fallen nach dem Wäsche waschen, hebt er die natürlich auf! Auch wenn ich da bin.
Vergesse ich die Badezimmer-Türe zu schließen wird sich natürlich auch bedient.
Pflanzen haben wir keine mehr, hat er fast alle zerstört.
Letztens eine Palme mit knapp 20kg umgeworfen!!! Die stand neben seinem abgesperrten Bereich und er hat die iiirgendwie erwischt. Keine Ahnung wie, verstehe es bis heute nicht.
-
Bbylabi wie wäre es denn, mithilfe einer Kamera das ganze gezielt zu üben? Also im Alltag räumst du begehrenswerte Dinge weg, wenn er unbeobachtet ist. Und wenn du Zeit zum Üben hast lässt du sie stehen, verlässt den Raum und wenn er dran geht gibt's über das Kameramikro einen Abbruch. Habe ich hier einmal gemacht, als Fiete sich vom Tisch bedienen wollte
-
Als Tiny klein war, hat sie manchmal gerne Unfug hinter meinem Rücken veranstaltet, wenn ich am PC saß. Ich hab dann einfach die Haustier Cam angeschaltet und mein Handy vor mir abgelegt. So konnte ich immer sehen, was hinter mir grad passiert
. (Mit nem Spiegel könnt man sowas auch machen, wenn man einen Tischspiegel besitzt). Das hat die kleine Tiny durchaus beeindruckt, das ich wirklich jeden Unfug von ihr mitbekomme, selbst wenn ich nicht hinsehe
.
Und in einem Buch hatte ich auch den Tipp gelesen, das man Notfalls eine Falle stellen soll. Etwas auf den Tisch legen und sich selbst gut hinterm Türrahmen verstecken und entweder mit Handy oder Spiegeln ins Zimmer gucken und dann mit Perfektem Timing den Hund unterbrechen, sobald er mit den Pfoten an der Tischplatte steht und Punkt genau zu maßregeln.
Und Loben, wenn der Hund dann mit den Pfoten auf dem Boden ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!