Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
An der Schleppleine bleibt sie definitiv. Zwar schade, weil ich sie eigentlich immer wenn wir im Wald oder am Feld war, freilaufen lassen konnte. Aber da muss sie sich jetzt erstmal dran gewöhnen.
Kleine freche Hexe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Anne_Boleyn du bist nicht alleine. Bei uns geht auch kein Freilauf mehr. Und das wird auch so bleiben bis er mind. 2 ist und ich ihn zu 100% vertrauen kann.
-
Zwar schade, weil ich sie eigentlich immer wenn wir im Wald oder am Feld war, freilaufen lassen konnte.
Ach, ich finde Schlepp mittlerweile nicht mehr so schlimm. Bei Juro bin ich mir nicht sicher, ob es je ohne gehen wird und man (Mensch + Hund) gewöhnt sich finde ich echt gut dran. Klar, ohne ist schöner, aber es ist finde ich nicht weiter dramatisch. Und jetzt fängt ja bald die angenehmere Schlepp-Jahreszeit an!
-
Anne_Boleyn Oh je, sowas ist sooooo unfassbar unangenehm auf allen Leveln. Ich weiß leider genau, wie Du Dich fühlst, danach könnte man den Hund echt erwürgen und ist so fertig, vor allem wenn sich das Theater dann Richtung Straße bewegt. Habe auch keine schlauen Tipps oder so (außer halt Schlepp ran, das hast Du ja eh vor) wollte Dir nur auch nochmal gesagt haben: Du bist nicht alleine damit!
Dankeschön. Ja, ich hätte sie wirklich erwürgen können. Diese Panik war echt nicht schön. Und als ich sie dann hätte, musste ich erstmal tief durchatmen, damit ich nicht meiner Wut lautstark Luft mache.
Es tut gut zu wissen, dass man damit nicht allein ist.
-
Anne_Boleyn Hatten wir genau so vor 2-3 Wochen beim Anbaden im Baggersee.
Sie ist wie eine Irre im (für sie) knietiefen Wasser auf einer Strecke von 200 Metern immer hin- und hergerast, ich hätte eine 10 Meter lange Würstchenkette haben können, das war ihr so was von egal. Ich bin dann den Anhang hoch gelaufen, weg vom Strand, ohne Umdrehen, und wusste, ich hab nur eine einzige Chance, wenn sie nah genug ist, muss (!) ich das Geschirr zu fassen bekommen. Ich hatte Glück - und Emmi dann erstmal 10 Minuten Pause, angebunden an einem Baum. *fieps fieps fieeeeeeps*
Was bei uns auch geht, ist extremes Interesse an einem vermeintlichen Mauseloch heucheln, wenn ich dann so rumscharre und begeisterte Geräusche mache, kommt sie auch.
Schlepp ist keine Schande, bei uns gibt's Badespaß dieses Jahr vermutlich auch immer noch nur an der Schnur, sonst krault sie bis Italien.
-
-
Ich wunder mich auch immer, wiso wir nicht mehr HHs mit Schlepp unterwegs sehen.
Vom Gefühl "Schlepp ist irgendwie doof" habe ich mich verabschiedet (hat aber gedauert). Das ist Standard bei uns im Freilauf, da verwende ich keine Energie mehr drauf auf die Frage ob Schlepp dran oder nicht auch wenn wir die aktiv nur noch selten brauchen. (Früher dachte ich, bis jetzt, bald 2, läuft das sicher längst ohne
). Nur ganz selten, wenn ich spontan ein super Bauchgefühl hab, kommt die mal ab.
Im Endeffekt schont die auch einfach die Nerven. So einmal im Monat haben wir eine Situation wie Rehe auf dem Weg / unverträglicher Hund kommt aus Seitenwege. Da kann ich mich entspannt auf die Schlepp stellen und die Situation zur Übung nutzen. Da freue ich mich tatsächlich mittlerweile, wenn wir endlich wieder eine Herausforderung bekommen. So sehe ich auch, wie viel bei uns bis zum Freilauf noch fehlt.
Ein Hoch auf die (nervige aber mehr stressredunzierend als ein Vollbad) Schleppi
-
Nur ganz selten, wenn ich spontan ein super Bauchgefühl hab, kommt die mal ab.
Ist hier auch so. 5 Meter Schlepp machen einfach ein gutes Gefühl. Ohne fühlt es sich irgendwie so an, als wär mein Rock zu kurz, viel zu naggisch unnerum.
-
Nur ganz selten, wenn ich spontan ein super Bauchgefühl hab, kommt die mal ab.
Ist hier auch so. 5 Meter Schlepp machen einfach ein gutes Gefühl. Ohne fühlt es sich irgendwie so an, als wär mein Rock zu kurz, viel zu naggisch unnerum.
Ja, irgendetwas fehlt dann, so ein ungutes Gefühl in der Magengegend (wenn es gefühlt nicht passt). Tolle Beschreibung!
-
Sprecht ihr da von schlepp schleifen lassen oder festhalten?
-
Vielleicht hilfts ja jemand im Sinne von, nicht alleine sein.
Unser Feger ist gestern zum ersten mal so richtig abgehauen. Rückruf komplett ignoriert. Ich hab gesehen dass da wo sie ab ist, ein riesiger Dachsbau ist. Vielleicht hatte sie das gerochen. Ich schätze so 5 Minuten später habe ich sie Zuhause wieder gefunden. Ganz aufgeregt und froh mich wieder gefunden zu haben.
Am meisten ärgert es mich, dass ich es nicht habe kommen sehen.
Jetzt gibt's halt wieder Schleppknast.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!