Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Wo denn genau?
Ebersdorf bei Coburg:)
Aber vllt so Herbst/ Winter mal?
Total gerne. Bei der Wärme jetzt ist es eh schwierig. Gerade das warme schwüle Wetter macht Emma sehr zu schaffen.
Er war
und ich
. Mein Gott war der laut. Auf so eine fiese schrille Art gequietscht, dass ich dachte es zerreißt mir das Trommelfell.
Oh ja, diese fiese Tonlage kenne ich nur zu gut. Ich finde die anderen Menschen immer erstaunlich tolerant. Bisher hat sich noch nie jemand die Ohren zugehalten. Also ich würde es manchmal gerne machen.
Und wenn sie dann die Leute noch ansprechen..."was bist du denn so laut, du willst auch begrüßt werden, komm doch mal her"...tja, dann wird's halt noch lauter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Juhu, an Kodas Naht haben sich wieder Bläschen/Serom(?) gebildet
heute Nachmittag wollen wir eigentlich in den Schwedenurlaub starten... natürlich wieder an den gleichen Stellen, zwei von drei Blasen sind "wieder" da.
nachher fährt mein Mann erstmal mit Koda zum TA (ich muss noch arbeiten), dann wird das wahrscheinlich wieder geöffnet... und dann hat der Kleine wieder schöne offene Wunden am Bauch
Puuh... in Schweden würden wir nichts anderes machen als daheim auch, also einfach viel draußen sein, das Schwimmen können wir für Koda ja streichen. Eine gute Tierklinik ist in der Nähe, da bin ich vorbereitet. Und ansonsten ist die großzügige Reiseapotheke eh dabei.
Würdet ihr trotzdem fahren?
-
Also meine Hunde waren immer so mit 3-4 erwachsen. Ich habe da schon einen Unterschied im Verhalten gemerkt. Nando ist mit 1 z.B. noch gewachsen, geschweige denn, dass der im Verhalten auch nur ansatzweise was von einem erwachsenen Hund hatte. Jetzt blitzt es ab und an mal durch, aber es ist noch nicht konstant.
-
Ich hab auch um 3 rum noch gemerkt, dass sich da einiges im Hundehirn tut. Nevio wird im Oktober 3 und langsam hab ich das Gefühl, dass er viel ansprechbarer ist. Dinge, die viel geübt wurden in den letzten zwei Jahren zahlen sich jetzt endlich aus.
-
Definitiv.
Aber sehr genau alles was im Worst Case passieren könnte, vom TA erklären lassen. Notfall Apotheke eventuell nochmal aufstocken. Die Autofahrt sollte ja eh dann schon mal gut tun, bezüglich ruhig halten. Dann nochmal einen extra tag nehmen, zum ankommen, wo alles ruhig abläuft und dann muss das doch endlich mal ausreichend abgeheilt sein, wenn ihr Antibiothika nebenher gebt.
Wobei man ja vielleicht noch hier, vor Ort ne Probe über die Bakterien ins Labor schicken lassen kann. Dann habt ihr am Urlaubsort den Befund und könnt dort leichter das passende Mittel vom TA holen. -
-
Ehrlicherweise nicht. Bin da aber auch hysterische Glucke und Stress macht Heilen nicht einfacher.
-
Juhu, an Kodas Naht haben sich wieder Bläschen/Serom(?) gebildet
heute Nachmittag wollen wir eigentlich in den Schwedenurlaub starten... natürlich wieder an den gleichen Stellen, zwei von drei Blasen sind "wieder" da.
nachher fährt mein Mann erstmal mit Koda zum TA (ich muss noch arbeiten), dann wird das wahrscheinlich wieder geöffnet... und dann hat der Kleine wieder schöne offene Wunden am Bauch
Puuh... in Schweden würden wir nichts anderes machen als daheim auch, also einfach viel draußen sein, das Schwimmen können wir für Koda ja streichen. Eine gute Tierklinik ist in der Nähe, da bin ich vorbereitet. Und ansonsten ist die großzügige Reiseapotheke eh dabei.
Ja
Schweden hat meines Erachtens gute Tierärzte und Tierkliniken wenn ihr mit Koda doch ausserplanmässig vorstellig werden wollt/müsst
Ich hab auch um 3 rum noch gemerkt, dass sich da einiges im Hundehirn tut. Nevio wird im Oktober 3 und langsam hab ich das Gefühl, dass er viel ansprechbarer ist. Dinge, die viel geübt wurden in den letzten zwei Jahren zahlen sich jetzt endlich aus.
Also meine Hunde waren immer so mit 3-4 erwachsen. Ich habe da schon einen Unterschied im Verhalten gemerkt. Nando ist mit 1 z.B. noch gewachsen, geschweige denn, dass der im Verhalten auch nur ansatzweise was von einem erwachsenen Hund hatte. Jetzt blitzt es ab und an mal durch, aber es ist noch nicht konstant.
Kann ich so nur bestätigen. Ersten vier Jahre junger Hund, zweiten vier Jahre guter Hund, dritten vier Jahre alter Hund. Gustaf ist übrigens bis 13Monate in die Höhe gewachsen
Meine Vorgängerhunde sind alle so mit ca. 1-3 Jahren bei mir gelandet, aber selbst beim dreijährigen habe ich noch einen geistigen Reifungsprozess miterlebt. Meine DSHündin, der einzige Hund vor Gustaf die ich von Welpe auf an hatte, war erst mit knapp vier Jahren rundum "fertig". Da kam gerade insbesondere im dritten Lebensjahr noch ein ordentlicher Schub an Ernsthaftigkeit und sinkende Toleranz gegenüber Unhöflichkeit anderer Hunde.
-
Ganz unterschiedlich. Die Jagdhunde sind nie so richtig "ernsthafter" geworden.
-
Ernsthaft sind Pudel auch nicht. Aber ansprechbarer, aufmerksamer, arbeitsbereiter. Bjarki hat bis 3 auf dem Hundeplatz ständig die Nase am Boden gehabt und fand die Gerüche der anderen Hunde spannender als jede Fleischwurst mit der ich gewunken habe. Ab 3 hat er dann richtig begeistert mit mir arbeiten können. Bei Nevio fängt es jetzt ähnlich an, ich hab einfach das Gefühl, der Affe mit den Becken sitzt nicht mehr ständig im Hirn, wenn ich was von ihm will.
-
Wir hatten gestern eine Trainerin da. Nando hat sich natürlich gut gezeigt.
Klar etwas aufgeregt, aber im Großen und Ganzen gut. Jetzt gucken wir mal mit ihrem Hunden, wie er da ist, damit sie einschätzen kann, ob wir da trainieren können.
Ausserdem bietet sie Mantrailing an, da werden wir auch mal antesten.
Ansonsten habe ich heute mal explizit nach dem Schlafen gewühlt und Nandos Penis angeschaut. Also bissle Wuzzisabber hat er schon. Flecken habe ich bisher nicht gefunden, er leckt sich auch nicht super intensiv, muss man da schon was machen, oder kann man das beobachten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!