Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Ich bin schon gespannt, was Sookie zu Silvester sagt. Jin ist relativ entspannt, aber von der Knallerei genervt.
Grad hatten wir "Testlauf": Sookie hat einen Luftballon im Garten gefunden. Ich hab ihr gesagt, sie solle vorsichtig sein, der knallt, wenn er kaputt geht. Halbe Minute später kam sie mit dem kaputten Luftballon im Maul in die Wohnung geflitzt und ist stolz mit der Beute aufs Sofa gehoppst
Als wir später nochmal in den Garten sind, hat es im Hintergrund irgendwo geböllert (mehrere Böller). Nicht sehr laut, aber scho gut hörbar. Hat Sookie überhaupt nicht interessiert.
Ich weiß noch nicht, wie viel hier geböllert wird, weil ich ja neu hergezogen bin. Leider hab ich auch keine Rollläden an den Fenstern.
Nachdem Sookie aber auch den ganzen - teils extrem lauten - Baustellenlärm in der Arbeit sehr gelassen genommen - um nicht zu sagen ignoriert - hat, mach ich mir erstmal nicht so viele Gedanken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kann bei meinem Rüden noch immer kein besonderes Interesse an Hündinnen erkennen. Er findet nach wie vor alle Hunde toll und will zu jedem unbedingt hin. So wie er benehmen sich andere Rüden wohl nur bei läufigen Hündinnen.
-
Ich kann bei meinem Rüden noch immer kein besonderes Interesse an Hündinnen erkennen. Er findet nach wie vor alle Hunde toll und will zu jedem unbedingt hin. So wie er benehmen sich andere Rüden wohl nur bei läufigen Hündinnen.
Ja, ist bei Sonic auch immer noch so.
-
Mein Hütehund ist ja von sich aus sehr wegtreu. Natürlich habe ich das immer bestätigt und es war nie erlaubt ins Unterholz zu gehen, aber er bietet es auch einfach an auf eingelaufenen Wegen zu gehen. Wenn irgendwo eine Rinne oder ein Trampelpfad ist, nimmt er den auch.
Silvester: wir sind gerade das erste mal mit Van über den Jahreswechsel unterwegs und versuchen einsame Orte zu finden, mal sehen wie das so klappt.
Mal ein Böller stört ihn nicht, aber Silvester in der Großstadt ist einfach unnormal stressig für so ein reizoffenes Tier. Und mit der Seniorin fahre ich eh seit 10 Jahren über Silvester weg.
Grüße vom Jungtier
-
beim ersten mal war es ein erwachsener mann .beim 2. mal 2 jugendliche von der 2. haushälfte des mannes(die fam. ist mit dem ehepaar befreundet.anfangs war der ganz nett und wir wissen wirklich nicht was wir dem getan haben.
die andere familie nimmt es uns übel das wir,als wir hier einzogen die damals 4 jährige !tochter nicht auf der baustelle helfen lassen wollten.... der vorbesitzerin durfte sie immer für süßigkeiten oder ein paar taler helfen und man dachte es könne bei uns so weitergehen..
wegziehen wollen wir ,aber erst in 2 o. 3 jahren wenn mein mann in rente ist,eher geht nicht.
seit wir den tamilo haben sind die (erwachsenen)aber vorsichtiger geworden...und die jugendlichen haben angst vor hunden....jedenfalls bei tamilo... schwarzer hund,aussehen (für leute die diese hunde nicht kennen)wie schäferhund....,änni,klm, ist zu freundlich und hat auch mit 7 jahren immer noch einen hohen niedlichkeitsfaktor.
heute mittag waren wir für die hunde fleisch holen(straussenfarm an der ostsee) und haben das mit einem spaziergang am strand verbunden.
es hat gestürmt und geregnet,trotzdem hatten beide hunde,besonders aber tamilo großen spaß.es war kaum was los und die beiden konnten so richtig toll rennen.... wasser(regen) von oben hat dann wohl nicht gereicht,man mußte bis ins wasser rennen.....
so ein klitzekleines bischen hatte der milli dann doch seinen kopf abgeschaltet ,hat ein bischen verzögert reagiert beim rückruf.... aber nur ein ganz kleines bischen,lag wohl am sturm das er uns nicht so gut gehört hat
lg
-
-
beim ersten mal war es ein erwachsener mann .beim 2. mal 2 jugendliche von der 2. haushälfte des mannes(die fam. ist mit dem ehepaar befreundet.anfangs war der ganz nett und wir wissen wirklich nicht was wir dem getan haben.
die andere familie nimmt es uns übel das wir,als wir hier einzogen die damals 4 jährige !tochter nicht auf der baustelle helfen lassen wollten.... der vorbesitzerin durfte sie immer für süßigkeiten oder ein paar taler helfen und man dachte es könne bei uns so weitergehen..
wegziehen wollen wir ,aber erst in 2 o. 3 jahren wenn mein mann in rente ist,eher geht nicht.
Manche Leute.....
Und hättet ihr das zugelassen mit dem Kind, und wär was passiert, was ja sehr schnell geht, wärt ihr auch die Schuldigen gewesen...
Ich wünsche euch, dass die Zeit bis zum Umzug schnell vergeht.
Und schön, dass ihr trotzdem das beste aus der Situation macht und die Hunde so viel Spaß hatten! -
mein mann sie aus dem auto gehoben hat um sie ins haus zu tragen,hat der gegenüber wohnende nachbar extra noch eine rakete auf beide geschossen.
So ein A... also da hätte ich tatsächlich sofort die Polizei gerufen. Wenn ihr sogar wusstet wer es war.
das jahr drauf haben die jugendlichen von den nachbarn gegenüber aus der anderen haushälte, am frühen abend extra direkt bei uns vor dem fenster geböllert... die haben meine kleine schreien hören und sich einen paß draus gemacht...
lg
Auch da hätte ich die Polizei geholt, oder die Bande zu ihren Eltern geschleppt und mal freundlich nachgefragt, was die ihrer Brut für Werte vermitteln.
Hier stehen an Silvester gerne Jugendliche auf der Kreuzung, direkt an unserem Haus und böllern, was das Zeug hält. Da bin ich auch die Spielverderberin. Aber die haben mir schon ne Regenrinne und nen Briefkasten demoliert und letztes Jahr nen Böller in den Auspuff meines Wagens gesteckt. Ich war letztes Jahr nicht da, sondern mit den Hunden im Womo weg. Da hat mein Mann die zusammengefaltet. Die Polizei hab ich schon öfter gerufen und einmal auch den Gartenschlauch in die Truppe gehalten, weil sie irgendwelche Knallteile in meinen Vorgarten geworfen haben.
Je nach Alkoholpegel der Leute muss man sich aber recht genau überlegen, wie man reagiert.
Ach mensch, jedes Jahr vor Silvester macht man sich nen mega Kopf, irgendwie ziemlich überflüssig dieser ganze Scheiß.
Ja,erste spontane Reaktion ist Polizei anrufen .Hat meine Nachbarin vor Jahren.
Eine nette Polizistin hat aufgenommen aber auch gesagt: Bringt nicht,Richter stellt das ein wegen Mängel an öffentlichen Interesse,besser ist melden beim Ordnungsamt,da kommt wennigstens Geld Strafe wegen Ordnungswidrigkeit.
Das nur ,finde ich,gute Tip von Polizistin.
-
Über das Pipi lecken habe ich irgendwie noch nie nachgedacht. Mein Junghund macht das manchmal, aber auch nicht anhaltend lange. Ich gucke morgen direkt mal, ob er währenddessen ansprechbar ist. Das weiß ich grade gar nicht.
Und nochmal eine Frage, wie definiert ihr für euch die Wegtreue? Dürfen eure Hunde wirklich nur auf dem Weg gehen? Oder dürften sie bspw. auch auf die Grünflächen neben dem Weg? Wo beginnt eure gesetzte Grenze? Und warum? Ich überlege grade, was ich eigentlich von meinem Hund möchte um ihm die Grenze fair zu setzen. Bisher durfte er nur nicht in Büsche bzw. die erste Baumreihe im Wald oder natürlich in Felder.
Natürlich darf er auch auf die Grünstreifen am Wegesrand, soll den Haufen ja auch nicht mitten auf den Weg setzen, ist mit Erde/Wiese als Untergrund leichter wegzumachen.
In irgendwelche Büsche/Hecken oder Blumenbeete hingegen soll er nicht und auch nicht so weit vom Weg weg, dass ich selbst durch die Botanik laufen müsste. Also hat er quasi die paar Meter Leinenradius, die er zur Seite weggehen kann.
-
Danke an alle für die Empfehlungen bzgl der Flexi-Leine! Sie rettet Leben (meiner Mitspaziergänger...) und Nerven (meine...)
-
Nachdem Sookie beim Agi am Rand ein bisschen zum Kreischen neigt (obwohl sie selber noch gar kein Agi macht!), hab ich nun ein Camping-Bett angeschafft, um dieses als festen Ruheort zu etablieren.
Die Grundlagen wo drauf springen und dort bleiben kennt Sookie schon. Ebenso, auf dem Sofa zu bleiben, während ich mit Jin trickse. Jetzt war es das erste Mal draußen, das erste Mal das Camping-Bett und ich hab ein neues Kommando eingeführt (Reposer) sowie am Ende auch den Gummirückruf genutzt mit der Aufgabe, dass dieser nur für Jin gilt und Sookie bleiben soll. Ich finde, Sookie hat es schon ganz gut gemacht. Dass sie sich auch hinlegen kann, kommt sicher mit der Zeit.
[Externes Medium: https://youtu.be/7DZRcSws9wA][Externes Medium: https://youtu.be/Jki_PsJI5ZM] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!