Hildesheim
-
-
lol quatsch wieso sollte ich geschockt sein?;)
also wir waren einmal in der welpengruppe im tierheim hildesheim...
mir hat es jedoch nicht zugesagt. die trainerinnen da waren schon nett... (insgesamt 2 stück). in der gruppe waren so ca 6-8 hunde.
amy ist vom typ her jedoch seeeehr schüchtern am anfang...und dann gleich soo viele das war schon genug für sie, dass sie die erstmal gesehen hat... aber dann sollte sie gleich das volle programm mitmachen und somit mit ihren 10 wochen, die sie da war, über planen, kleine wippen und brücken laufen... für amy war das alles an einem tag zu viel und ich hatte echt gewissensbisse, dass das zu viel stress war...
hatte das gefühl, dass sie sich da garnicht wohl fühlt... und seitdem gehen wir da nicht mehr hin.sie hört auch ohne HuSchu ganz gut, ohne leine jedoch bsser als mit....und deshalb werden wir evtl einen junghundekurs besuchen... mir wurde eine frau in schellerten und in Holle empfohlen... werde sie mir beide mal ansehen.
in sarstedt sind wir auch manchmal:) dort wohnt ein freund von mir den wir ab und zu mal besuchen... da wollen wir amy auch mal in den see lassen
wir wohnen in Hoheneggelsen, das liegt von der Kilometerzahl genau zwischenbraunschweig und Hildesheim. Mitten auf dem lande
wie lange gehst du so mit deinem hund spazieren? mir wurde gesagt in dem alter nicht länger als 20 minuten... aber amy will dann immernoch viel mehr laufen....
lg melanie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, guten Abend !
Ja, Hoheneggelsen kenne ich von der Karte **gg**, ist ja alles nicht wirklich weit ...
Hundeschule - Welpenschule ... jeder so, wie er mag. Wir gehen in HI am Hafen zur Welpenschule bzw. ab nächstem Mal zur Junghundschule. Allerdings habe ich mich auch beim Tierheim erkundigt, aber da passte es mir von der Uhrzeit her nicht so. Habe mir dann noch die Welpenschule in Hasede (nicht eingezäunt, nur 2 Welpen außer unserer) und die in Sarstedt beim PHV angeguckt. - Die am Hafen gefällt mir ganz gut. Alles kann, nichts muss.
Dort sind auch zwei Aussis in dem Alter deiner Hündin, deshalb hatte ich nachgefragt. Es sind zwei lebhafte SchwesternJa, das mit dem Spazierengehen ist so eine Sache. Ich habe hier im Umkreis eine Menge "Besserwisser", die mir immer sagen, dass wir unsere Hündin überfordern, etc. Mit 20 Min. / Tag kommen wir auch nicht hin. - Ich mach es abhängig von meinem und ihrem Tagesplan, vom Wetter ... Wenn sie ganz unausgelastet ist, ist sie anstrengend und fordernd.
Bei dem Wetter gehen wir eher kürzer "um die Häuser" und verbringen viel Zeit in unserem Garten.Ohne Leine klappt, wenn nichts Interessantes in der Nähe ist. Wir arbeiten an dem Problem "hören" und "warten" und ... Alles nach und nach.
Gutes Nächtle nach Hoheneggelsen
aus Giesen -
huhu nach giesen
wann ist denn am Hafen in hildesheim die hundeschule?? würd ich mir mit amy auch ganz gern mal angucken- da waren wir bislang noch garnicht...
aber ich glaub das ist da, wo am 15. juli das dogfrisbee-turnier ( hier im forum ausgeschrieben), stattfindet- dann sehen wir das ja... ansonsten würden wir uns vielleicht mal so eine stunde ansehen, in der ihr training habt.
kannst mir ja mal die termine durchgeben... aussiebesitzer in hildesheim hab ich bisher auch erst einen gesehen... wär ja mal interessant von zu hören
lg Melanie
-
Hi,
ich komme im Moment nicht auf die "Sport-Seiten" hier im Forum... Es ist immer Samstag Mittag. Die Welpen von 12 - 12:45, Junghund 1 im Anschluss, Junghund 2 daran im Anschluss.
Die Internet-Adresse müsste sein http://www.ghv-hildesheim.deDa kannst du dir alle Zeiten und Infos der Angebote ansehen. Allerdings ist erst am 23. wieder; am 16. nehmen sie an einem Turnier in Bönnien teil.
-
danke für die infos... wir werden die HuSchu da mal genauer unter die Lupe nehmen;)
lg melanie
-
-
hi melanie,
hast du inzwischen infos über die hundeschule am hafen gefunden ? hat es dir zugesagt oder doch eher nicht ?
wie läuft es sonst mit deiner hündin ?
-
Hallo!
Hab grad gelesen,das ihr euch über Hundeplätze im Hildesheimer Umkreis unterhalten habt!Ich gehe auf einen privaten Hundeplatz in Itzum!
Ist super nett da und die Trainerin ist ziemlich versiert!
Auch mit "schwierigen" Hunden!Falls ihr mal interesse habt zumschnuppern,dann meldet euch einfach mal per Mail bei mir.
VLG und vielleicht sehen wir uns ja mal...
Tanja -
Hi,
von dem Hundeplatz in Itzum habe ich auch schon gehört , aber mir persönlich ist es zu weit für regelm. Termine "dort draußen". Der GHV am Hafen gefällt mir zudem recht gut.
Was für einen Hund hast du und wie alt ??
-
Hallo!
Ich habe eine 3 jährige Schäferhündin und in 4w kommt mein Welpe!
Das ist ein "Baussi"...grins...Ein Border/Aussi Mix!
VLG
Tanja -
huhu ihr 2
hab heut morgen eigentlich schon geantwortet aber irgendwie steht der beitrag hier nich drin
naja also nochmal:
habe bei der HuSchu nur im inet geguckt... und werde mir ein persönliches bild am 15. auf dem Turnier machen... vielleicht sieht man sich ja da?
sonst läuft der rest bei uns ganz gut... das schnappen im spiel is zur zeit ziemlich nervig aber sonst läuft alles ganz gut...
und bei dir??? was gibts bei euch so neues?
Vectra : hmm also von itzum hab ich noch garnichts gehört..naja hab mit der gangster-ecke dort nich wirklich was zu tun
LG Melanie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!