Hildesheim
-
-
Also Itzum ist ja auch kein richtiger Hundeplatz...
Also kein Verein..die Trainerin hat sich eine Weide angemietet,wo sie halt den Unterricht anbietet...wo auch Frisbee und Hüten angeboten wird!Ist alles sehr familliär...
Und da sie alles von alleine und privat macht,ist es nicht so wie aufn Hundeplatz...die Geräte sind alle selbst gemacht oder halt umgebaute Sachen!
Aber es hat trotzdem die gleiche Wirkung.Kannst dir ja mal die HP anschauen:
http://www.doolittle-and-friends.com
Ich will hier keinen überreden..nur weil ihr ja mal gefragt habt..wo ihr so hingeht...grins..
VLG
Tanja...noch 4w... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi ihr 2,
Tanja: Die Homepage aus Itzum ist wirklich familiär gestaltet. Es muss nicht alles so hyper-professionell sein. Ich denke, wenn sie so handeln wie sie schreiben ...
Melanie: Ob ich am 15. zum Turnier gehe, weiß ich noch nicht Wir sind ja samstags auf dem Platz. Vor den Ferien häufen sich unsere Termine an den Wochenenden, so dass ich eher nicht kommen werde.
Sag mir mal hinterher, was du für einen Eindruck hattest.Hier läuft es soweit ganz gut. Rayka macht nicht mehr ganz soviel Mist, auch die Beißerei ist zum großen Teil "erträglich" geworden. Es lag bestimmt auch daran, dass jeder ihr seinen Arm in den Hals steckte (Nachbarn, etc...), und wir ihnen nicht erklären konnten, dass wir das nicht wollten.
Jetzt hat Rayka eine respektvolle Größe, und die Nachbarn ... werden vorsichtiger. Außerdem zeigt sie dort inzwischen direkter, was sie möchte und nicht. Sehr zum Ärger von den lieben Mitmenschen.Seitdem geht es - vor allem mir - wieder besser !
@ Tanja: Na, da holst du dir ja auch eine Kanone ins Haus ... Woher bekommst du den Welpen ? Was ist dein S.hund für ein Genosse ??
Hast du Familie ? -
Und diese Kanone habe ich mir ja bewußt ausgesucht...
Ich kenne beide Elterntiere,und die sind rein Charakterlich und Körperlich voll in Ordnung!Das ist ein Wurf von einen Frisbee-Trainer aus Holland!
Der richtet auch Frisbeeturniere,ist so eigendlich in der Szene ganz bekannt!Und da ich ja nen Hund gesucht habe,der sich fürs Frisbee eignet,und du ja nie weißt,wie der sich rein körperlich und trieblich entwickelt,habe ich mir den ausgesucht.
Da stehen die Chancen sehr gut.Nicht das die Leute nun anfangen zu wettern...
Ich habe mir nicht nur ein Sportgerät geholt...
.
Ich wollte schon immer nen 2ten Hund,hatte das auch früher schon!Und da ich sehr gerne Frisbee spiele,war es ja nur klar,das ich mir nen Hund suche,der dafür auch gut geeignet ist.
Man sucht sich für nen VPG ja auch nicht nen Hund aus,der nicht triebig ist!
Ich wollte das nur vorwegnehmen,weil man hier ganz schnell mal abgestempelt wird!
Hatte schon so ein Thema über die Box!
Und das will ich nicht nochmal haben...grinsAber ich freue mich schon total auf den Wirbelwind..ich weiß zwar noch nicht,welcher es wird,weil wir den uns nicht aussuchen,aber die sind alle süß.
Ich werde 2x wöchentlich mit Fotos versorgt...grinsMeine Schäferhündin ist eine kleine Zicke!
Ziemlich dickfällig und schwerhörig...
Sie wurde nach jeder Läufigkeit immer zickiger,bis sie bei der letzten Läufigkeit sogar ohne Grund einfach auf andere Hunde losging...da war dann Schluß.
Nun ist sie kastriert,und alles wieder im Lot!
Man muß auch dazu sagen,das sie alle 4 Monate läufig wurde!Sie ist übrigends ein Langstockhaar!
VLG
Tanja[/img] -
Hi Tanja,
also, so schnell stemple ich pers. niemanden ab. Mein Motto ist "Leben und leben lassen". Ich finde einen sportlichen, aktiven Hund auch viel reizvoller als einen kleinen Schoß-Sitzer. Wir interessieren uns für Agility, noch nicht jetzt, sondern im Frühjahr 2008. Aber eine Fraus aus der HuSchule hat mir gestern auch erzählt, dass sie mit ihrem Border zum Frisbee geht und sie meint, dass er soviel Bewegung braucht.
Was war mit der Transportbox ? - Wir haben nämlich auch eine :/
Das Einzige, was ich immer "interessant" finde, ist, wie man es schafft mehrere unterschiedliche Hunde zu halten. Wir haben nur einen und sind "ausgelastet" **lach lach**.
Wohnt ihr in einem Haus ? Mit Garten oder Feld in der Nähe ? - Wieso könnt ihr euch nicht auf einen Welpen festlegen ?? Wann entscheidet sich, welchen ihr bekommt ?
**Nur neugierig, ohne Hintergedanken gefragt, ganz ehrlich !**
-
huhu ihr beiden !
vllt können unsere kleinen ja dann alle mal zusammen spielen?! amy sucht noch immer minderjährige freunde
werde mich melden, wenn ich von dem turnier zurück bin, wie es war und was ich für einen eindruck hatte
zu amys schnappen: sie schnappt so ca 2x am tag wenn sie der meinung is, sie müsst spielen und ich aber grad vorm fernseher bin oder sowas... dann bellt sie erst, knurrt dann obwohl sie hinten aber wedelt und nach vorn schnappt sie n bisschen... aber nicht wirklich agressiv sondern spielen... bei fremden hat sie sowas noch nie gemacht...
aber langsam versucht sie ihre grenzen herauszufinden...
LG Melanie
-
-
juenepuene:
Das ist schön,das du hier keinen gleich abstempelst...ist mir hier aber leider schon passiert!Ich habe nur mal nach ner Größe für ne Box gefragt,das wurde ich schon fast alsTierquäler hingestellt.
Warum ich denn meinen Hund einsperren wolle,und warum der andere dann draußen sein darf.Der lacht doch dann über den anderen!
So einen Blödsinn mußte ich mir anhören..aber naja..es gibt ja nunmal unterschiedliche Meinungen...jedem die sein!Ich habe ja nun eine..ne Gitterbox...und da kommt der Welpe auch gleich nachts rein.
Auch tagsüber mal zum gewöhnen.
Es soll sein Ruheplatz sein,und eine Rückzugsecke...Naja,ein Border braucht schon viel Bewegung..aber die meisten brauchen eher das Hüten,um richtig ausgelastet zu sein.
Das ist halt in der Genetik so drin bei der Rasse,dafür wurden die ursprünglich gezüchtet...Und es ist immer noch viel zu sehr in den Hunden drin..das kann man nicht so leicht wegzüchten!Selbst in den Showlinien steckt ziemlich oft ein hütender Border drin,auch wenn die ohne Hütetrieb verkauft werden...grins...aber das ist ein anderes Thema...Ich wohne in einem Mietshaus...habe zwar nen ganz kleinen Garten,aber da gehen wir nie rein...liegt genau an der Straße...grins
Aber das Feld ist gleich um die Ecke..und wir sind meistens 5x die Woche aufn Platz!Der Züchter sucht den Welpen aus,weil er die besser kennt...ich suche ja was bestimmtes.Und es würde echt blöd sein,wenn ich mir einen aussuche,der schreckhaft ist..und das mit 2 kleinen Kindern.Und nen sehr dominanten will ich auch nicht habe..und auch keine "Schlafmütze" grins...
Und der Züchter hat schon Ahnung und Verstand.
Daher habe ich Vertrauen in seine Auswahl...das einzigste was ich mir ausgesucht habe ist...das ich einen Rüden will!AussiAmy:
Dann werden wir uns ja auf den Turnier in Hildesheim sehen..grins..werde auch zum zuschauen fahren...
Starten werden wir nun doch nicht...ist aber ne andere GeschichteWarst du auf den Turnier in Diekholzen eigendlich auch!?
Wolltest ja auch kommen!Das was deine Amy macht,ist ne typische Situation..sie will spielen..grins..
Ich denke mal,du gehst ja nicht drauf ein,oder?
Das ist auch das einzig wahre dabei!
Jede Beachtung egal ob negativ oder positiv ist ne Beachtung!
Du bestimmst wann und wie oft gespielt wird!Das kommt in 3w auch noch alles auf mich zu..mir graus es ja schon..ich weiß ja wie es geht.Ist ja schon mein 3ter Welpe..aber ich werde auch wieder einige Dinge Falsch machen!
Ich hoffe ich erliege nicht allzudoll dem Charme des Welpen! Grins...
Aber dafür ist ja meine Trainerin da,die wird mich schon wieder runterholen...grinsVLG
Tanja -
Hi Melanie,
können wir dann nach dem Turnier gern mal machen ... !!
Grenzen austesten ? Ja, bestimmt. Hier ist es manchmal die Rangordnung, die noch nicht ganz geklärt ist. Bei uns Erwachsenen kein Problem, aber bei den Kindern.
Das war am Anfang viel ausgeprägter, aber wir haben es noch immer nicht ganz im Griff. Obwohl wir NATÜRLICH an dem Problem arbeiten !Wie reagierst du auf das Knurren ? Ignorierst du das oder was machst du ?
-
hey ihr beiden
@ juenepuene : ja eigentlich ignorier ich das schon bei ihr... nur manchmal geb ich dann auch nach weil ich selbst so lust auf spielen hab aber wir arbeiten in diesem fall ja auch daran, dass das aufhörtdann find ich nach dem turnier, wenn ihr beiden mal zeit habt, können wir uns ja irgendwo treffen dann wird getobt *g*
@ vectra: deine story mit der hundebox is irgendwie komisch.... also schon verständlich und so- aber dass man sich da gleich so drüber aufregt?! versteh ich nicht sowas... ich selbst habe auch keine hundebox weil ich auch immer denke: hmm naja hund allein im kofferraum...frauchen vorne... sehr traurig- aber meine eltern argumentieren bis jetz ganz gut FÜR eine box... sicherer usw... naja muss eben jeder selbst wissen
in diekholzen war ich nicht, nein...
aber am hafen ist ja cool wenn man sich da sieht bin ja auf deinen welpen auch schonmal gespannt *g* wenn auch n aussie drin is würde amy sich sicher freuen noch nen genossen in der gegend zu haben sie lässt ihre aktivität auch gerade ordentlich bei uns aus...
aber ich hab ja keinen vergleich zu anderen welpen...ob sie jetzt anstrengender ist als andere welpen oder nicht... weil sie ist ja mein erster *g*mit dem spielen... hmm ja das ist eben so ne sache... aber die grunderziehung hat sie ja noch lange nicht.. machen aber langsam fortschritte... sitz, platz, pfötchen, "ho" kann sie schon, rolle üben wir gerade. an sowas hat sie jede menge spaß.. mit bei fuß gibts da doch eher schon schwierigkeiten, bin ihr dabei immer zu uninterssant- sogar das leckerchen ist unwichtiger als leute, die da rumrennen..
naja aber wir kennen uns ja auch erst 8 wochen und das muss dann noch n bisschen geübt werden *g* wird aber langsam immer besser
so ich geh jetzt mal schlafen
LG Melanie
-
Hi Melanie,
ja, es ist schon eine Grundsatzsache, ob man eine Box hat oder nicht und ob man Hunde im Auto sichert oder nicht. Wir pers. fahren gut mit der Box, es macht unserer Hündin nicht viel aus, dass sie im Kofferraum in der Box sitzt. Vorne dürfte sie auch nicht mit mir spielen, und ihr das klar zu machen, wäre ein schwieriges Unterfangen
Da ich auch meine Kinder nicht ungesichert mitfahren lasse, stellt sich die Frage, wie wir sie transportieren, gar nicht. Ob mit Box, Gitter, Netz oder wie auch immer gesichert.Jeder so, wie er mag. Ob mit / ohne Box, ob HuSchule ja / nein, ob ...
Ich spiele auch gerne mit unserer Hündin; auch Spaziergänge mache ich gerne. Sie ist "immer auf Trab".
-
Die Diskussion die ich meinte,war nicht die Box im Auto..sondern in der Wohnung! grins
Wenn ich Platz im Auto für ne Box hätte,dann hätte ich da auch eine,ganz bestimmt!
Ich habe ja nun eine Gitterbox für die Wohnung,damit der Hund nen Rückzugspunkt und nen Ruhepunkt hat...
VLG
Tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!