Hildesheim

• Hi ihr 2,
    nun also wieder beim Ursprung :/ ...

Sag mal, Tanja, wie viel bezahlst du in Itzum ? Was ist mit Papieren ? Naja, dann drück ich dir man ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft mit deinem Welpen in spe.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hildesheim* Dort wird jeder fündig!

• Also man bezahlt 3€ pro Trainingstag...
      Egal ob du 1 Gruppe mitmachst oder 3...

Meinst du Papiere für den Welpen?
      Also die Eltern haben welche,aber die Welpen ja nicht...Geht ja nicht!

VLG
      Tanja

• Nee, sorry, ich meinte Impfbuch / Versicherung für den Hund ... Muss man das mitbringen / abgeben, oder läuft das ohne ?

Ich war heute auf deiner Frisbee-Dog-Seite ... Na, da bist ja gut ausgelastet ... :???: Nimmst du deine Kinder immer mit, oder wie bekommst du das organisiert ?

• Also bei uns muß der Hund natürlich geimpft sein..das ist klar..aber sie vertraut auf die Leute...sie kontrolliert es nur bei ebstimmten Leuten,wo sie das Gefühl hat,sie sollte es unbedingt machen...grins

Welche Frisbee Seite meinst du denn?
      http://www.frisbeedogs-hildesheim.de

Also ich nehme meine Kinder immer mit...außer wenn sie beim Vater übers Wochende sind.
      Ich bin ja Di/MI/Fr/Sa und So. aufn Platz...aber Di. und So. ist Hüten..grins,da bin ich nur so da...

Fr. ist Spiel,Spaß Sport..zum Bindungfestigen und Spaß haben...
      Und Mi. ist Frisbee...

VLG
      Tanja

• das ist dann ja echt günstig in itzum?! dann muss ich mir wohl doch mal überlegen da hin zu fahren... wo genau is das denn da?? nach marienburg raus?? oder direkt in itzum?

weil wir suchen ja eher was zum spielen und spaß haben als schon so richtig dolle erziehung, wie es viele hundeschulen in dem alter schon anbieten...

LG Melanie

• Also wenn du alt Itzum rausfährst Richtung Heinde...dann kannst du ja gleich links fahren Richtung Lechstedt...dann siehst du gleich auf der linken Seite eine Weide...da sind wir dann...

Die Probestunde ist kostenlos..so zum Kennenlernen...Kann ja sein,das es einem gar nicht gefällt.

Aber wie schon gesagt,im Moment haben wir nur einen Welpen da,ne kleine Labbihündin...aber je mehr kommen,umso mehr werden es ja dann...
      Grins
      Und in 3,5w bin ich mit meinem ja auch dabei...lol

Ich denke aber,da unsere Trainerin heute oder morgen noch nen Welpen in Pension bekommt..der ist dann natürlich auch immer mit dabei...

Einfach anschauen und nen Eindruck gewinnen...

VLG
      Tanja

• jaa das hört sich ganz gut an... abr zu was für ein programm muss ich denn dann? weil sie is ja schon 4 1/2 monate?! muss ich dann zum junghundetreff? oder is das dann junghundkurs?? wann ist der denn?

mal vorbeischauen wird schon klappen denke ich :) hoffentlich liegt das so, dass meine ausbildung nicht i weg ist....

LG Melanie

• Also normalerweise würde sie noch in die Welpengruppe passen..bei uns läuft das so ab,das die mit knapp 6Monaten ind die Junghundegrupe gehen...
      das kommt aber auch auf den und an..Es gibt Hunde,die sind mit 4 Monaten schon sowas von "aufmüpfig",das die besser bei den größeren aufgehoben wären...und dann wiederrum welche,die mit 8 Monaten noch so schüchtern sind,das sie lieber bei den Welpen bleiben...

Wenn dann komm am besten erstmal zum Welpentreffen,da kann man dann schauen,wo sie besser aufgehoben wäre...

Also jeden Samstag..

12h Welpen
      13h Junghunde
      14.30h Unterordnung
      17h Frisbee

Das ist unser Samstag Programm...

diesen Samstag ist unsere Trainerin nicht da,die hat eine Vorführung in einem Tierheim.
      Da machen ich und noch eine andere dann das Training...

VLG
      Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!