• Also gab es gestern Reibekuchen mit Sauerkraut, dazu Feldsalat aus dem Garten mit Kürbiskernöl. Ja, schmeckt auch dem Rheinländer und ich habe das Apfelmus nicht vermisst!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Resteküche* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Heute habe ich zum Aufstocken der Vorräte mit Frischwaren noch ein paar Lebensmittel besorgt: Salat, Tomaten, Champignons, Äpfel und wegen dem Ablaufdatum vergünstigte Hühnerunterschenkelchen.

      Daher gibt es gleich heute Abend Hendlhaxn mit Reis und Salat.

    • Lieben Dank für die gute Idee wilderbse

      Nun ist klar, was morgen und übermorgen gefuttert wird *freu*

      Weil: alles schon da/vorhanden :bindafür:


      Mama Hundebär spart sich die nächsten Tage (ich sag nur 90% Regenwahrscheinlichkeit!) die Einkaufstour, wie ENTSPANNEND ist das denn bitte :applaus:

    • Ein paar tiefgefrorene Brotkanten, die ich normalerweise als Kauartikel nehme, aufgetaut, ausgehöhlt, mit Camembertresten (Obazder nennt man das glaub ich in Bayern) und Kümmel gefüllt und im Ofen gebacken. Köst.lich!

    • Ein paar tiefgefrorene Brotkanten, die ich normalerweise als Kauartikel nehme, aufgetaut, ausgehöhlt, mit Camembertresten (Obazder nennt man das glaub ich in Bayern) und Kümmel gefüllt und im Ofen gebacken. Köst.lich!

      Einen Kanten schon älteres Brot hätte ich auch noch da. Mit Käse (habe grad keinen Camembert da) und Kümmel stelle ich mir sehr gut vor, das probiere ich in den nächsten Tagen mal aus!

    • Sodala, jetzt habe ich meinen Kopf Weißkraut auch aufgebraucht:

      1/2 für Gemüsereis mit Karotten, Champignons und Erbsen, und

      jetzt zusammen mit einem Rest Fleckerlnudeln (sind so maschenförmig) die zweite Hälfte zu Krautfleckerl mit Zwiebel und Kümmel. Und weil ich das so gern mag, noch ein bisschen geriebenen Käse drüber.


      Als Frischwaren habe ich noch eingekauft: 1 Hendl für Brathendl am Sonntag, Heidelbeeren, Bananen, Orangen, Vanillejoghurt, eine Braunschweiger (Stangenwurst), Eier, Brot, Kartoffeln, Haferflocken und 1 Pkg. Chicoree, weil ich den soooo gerne mag.

    • Für die nächste Woche steht der Plan:

      Geplant ist:

      morgen So: Gerstlsuppe (Gerste im Vorrat) und Kassler (im TK) mit Kartoffeln und Sauerkraut (im Vorrat)

      Mo: Reste von Sonntag

      Dienstag: Pellkartoffeln mit Käseauswahl und Kräutertopfen und evt. Hering in Sauce (Käse und Hering und Topfen möchte ich frisch kaufen)

      Mittwoch: Kürbiscremesuppe (Butternut im Vorrat)

      Donnerstag: Shepherds Pie aus 1kg Hackfleisch (Hackfleisch im TK, Kartoffelpüree im Vorrat, Karotten im Kühlschrank, Kraut wieder nachkaufen)

      Freitags: Reste von Donnerstag

      Samstag: Omelette mit Käse, mit Marmelade, pur (alles da)

      Sonntag: Fleisch mit Brot und Salat (Schopfschnitzel, Ripperl, Kotelett, Schnitzel, etc.) (alles frisch kaufen)

    • Heutiges Single-Reste-Abendessen: Nudeln von gestern, eine Handvoll TK-Gemüse, eine halbe Dose Kidneybohnen. Keine Reste kam dazu 2 Lauchzwiebeln, 1 Zehe Knobi, ein Schuss Kokosmilch und ein halbes Glas pürierte Möhren (das wird morgen weiterverarbeitet mit Rosenkohl). Als Topping geröstetes Mandelmehl.

    • Kartoffelwoche :smiling_face_with_sunglasses:


      Diese Woche wird wieder jede Menge MHD-Ware (vom Arbeitgeber abgeschrieben und kostenlos an die MA abgegeben) verkocht:

      Bio-Schlagsahne als Saucengrundlage mit einer kleinen Dose Pilze auf Salzkartoffeln (ein ganzer Sack voll, die müssen wech :cowboy_hat_face: )

      Desserts: 3 Pfund Quark mit Früchten & dunklem Bio-Agavendicksaft vom letzten Jahr.


      An Tag 2 wieder Kartoffeln, dann in der gebratenen Version (aus den übrigen Salzkartoffeln) mit in Salami eingewickelten grünen Bohnen (was mit Speck geht, sollte auch mit Salami machbar sein *denk*)


      Dann soll es einmal Kartoffelstampf geben, vermutlich mit Spiegelei aus MHD-Eiern und überfälligem TK-Spinat, sowie aus dem übrigen Kartoffelbrei Herzoginkartoffeln plus "irgendwas"


      Einen Kartoffelauflauf (weil so viel Sahne da ist *gg*)


      Außerdem ein opulentes Bauernfrühstück aus Kartoffeln, Eiern, Wurst usw. (halt alles, was dann noch da ist und nicht fortgeworfen werden soll)


      Außerdem gilt es, noch einige Flaschen Müllermilch Banane & Erdbeere zu vernichten, Kondensmilch sowie zwei Meggle-Kräuterbutter-Baguettes (diese beiden hebe ich vermutlich für's kommende WE mit Schatz auf, das ist wieder sooo kurz, da muß beim Kochen Zeit eingespart werden, damit wir beim Essen dann stundenlang ratschen können :smiling_face_with_hearts: )



      Erstaunlicherweise ist bisher ALLES in einwandfreiem Zustand gewesen, fast nie war bei den abgelaufenen Lebensmitteln was schlecht gewordenes dabei außer mal ein Glas Stangenspargel, welches Luft gezogen hatte.


      Gekühlte Produkte hab ich dieses Jahr noch nicht ein einziges Mal zum regulären Preis erworben, es kam tatsächlich ALLES (Joghurt, Butter, Käse, Quark, Wurst) aus der MHD-Ecke zu 50% oder kostenfrei vom Arbeitgeber.

      Nichtmal die Sandwich-Toast-Packungen mußten voll bezahlt werden, davon hab ich soviel, daß Hundebär täglich ihre geliebte Ration bekommt heart-eyes-dog-face

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Resteküche* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!