Welpe schläft kaum und hat flüssigen Durchfall

• Nein, die anderen Sachen die hier aufgezählt wurden wurden nicht untersucht, aber das sind alles Dinge die eher unwahrscheinlich sind, da die Eltern immer top gesund waren. Die Mutter ist bereits 4 Jahre und der Vater 6 Jahre alt und sie waren noch nie krank.

Bei sowas platzt mir echt der Kragen!!

Wenn man sieht wie die Welpen sich quaelen, bevor sie getoetet werden muessen..

Kranke Hunde ueberleben die 4 Defekte nicht!! Traeger hingegen sind unauffaellig. Treffen 2 Traeger aufeinander, wird unfassbares Leid produziert.

Aber hey..wozu sich informieren. Sowohl als Produzent, als auch als Kaeufer...

Bitte schoen:

SO sehen Welpen aus, wenn 2 Traeger aufeinander treffen (und das kann NUR mittels Test ausgeschlossen werden):

Log into Facebook | Facebook
    Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.
    m.facebook.com

Der Zwerg ist mittlerweile uebrigens tot - wie alle Hunde mit diesem scheiss Defekt.

Noch einer

Und noch eins

[Externes Medium: https://youtu.be/hw1z1EcyKAU]

Caca

[Externes Medium: https://youtu.be/DJE_rvcQHWk]

Aber hauptsache man testet nicht..die Eltern zeigen ja nix in diese Richtung.

:kotz: :kotz:

Und jetzt bin ich hier raus. Deiner Huendin drueck ich weiterhin die Daumen.

• Das kommt ja noch dazu. Unkontrollierter Nachwuchs wird oft unverhältnismäßig teuer abgegeben. Genauso wie diese Design Hybride die eigentlich auch "nur" Mischlinge sind (nicht abwertend gemeint). Wofür?

Haben sie das Veterinäramt vorbeikommen lassen, sinnvoll die Welpen sozialisiert, Umweltprägung durchgeführt, ALLE notwendigen Untersuchungen gemacht, diese ordentlich(!!) auswerten lassen, Fortbildungen besucht, die Eltern auf links gedreht, Zuchwart, abgenommene Zuchtstätte, Ultraschall, Welpenauslauf draußen und und und

Wenn nicht, wären 150 Euro Schutzgebühr angemessen, mehr nicht.

Ein hoher Preis rechtfertigt eigentlich dreimal nicht so ein Vorgehen.

Da hat doch nur die Züchterin was von, du doch aber nicht?

• Es spielt auch jetzt kaum noch eine Rolle, woher der Welpe kommt. Sie wird jetzt in der TK gut versorgt und wir drücken die Daumen, dass sie es gut übersteht.

Für Aufklärung ist später noch Zeit, finde ich - auch, wenn sie selbstverständlich Not tut.

Alles Gute für Ariana!

• Oh je die arme Kleine :crying_face: Ich frag mich nur was sie hat. Es muss ja irgendwas Großes sein. Umstellung etc kann es ja nicht sein. Und auch nicht irgendwie Pech gehabt oder so.

Ich drück die Daumen :crying_face:

• Jetzt hört doch mal auf sie so nieder zu machen... das ändert doch nix mehr.

Sie hat die Situation unterschätzt, Aber auch dem Tierarzt vertraut ja, aber nun ist es so und ich bin sicher es geht ihr richtig mies..... :loudly_crying_face:

Ich hoffe es geht alles gut aus für die kleine..... :sparkling_heart:

• Und ihr meint sie hat jetzt gerade einen kopf dafür?? Sry leute.....

Das kann man immer noch machen wenn die kleine hoffentlich bald gesund zurück ist

• Situationen falsch eingeschätzt ja, aber bisher IMMER zum Tierarzt gefahren wenn was war, oder zumindest angerufen zum abklären. Bei Leben für die ich Verantwortung annehme kenne ich nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!