-
-
Ich finde auch, es ist jetzt gut mit den Vorwürfen,
JEDER Welpe kann Durchfall (auch Lapto, Parvo, ...) bekommen, da kann der Züchter noch so seriös sein. Die Impflücke hat man immer, wenn die Impfung nicht zufällig genau dann greift, wenn die maternalen Antikörper nicht mehr greifen. Das sollten die ach so aufgeklärten Menschen hier eigentlich wissen.
Und ja, ich bin auch der Meinung, Welpen sollten Papiere haben, züchte selbst ja mit Papieren.
Aber mit dem Durchfall hat das einfach mal per se nix zu tun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und ihr meint sie hat jetzt gerade einen kopf dafür?? Sry leute.....
Sorry wenn jemand Bloedsinn schreibt, dann kommentier ich es. Und zwar wenn ich es gelesen habe!
Diese Ignoranz (bei der Produzentin) und Unwissenheit (der Kaeufer) sind der Grund fuer leidende Welpen, die getoetet werden muessen, weil sie z.B. mit einem loechrigen Kleinhirn nicht leben koennen! JEDER der aus ungetesteten Hunden kauft ist mAn einfach nur unfassbar und traegt Schuld an dieser Praxis!
Das die Kleine den Durchfall nicht zwingend wegen ihrer Herkunft hat, ist mir klar. Und es hat auch nix mit den Defekten zu tun (ich kenne zumindest auch bei CJM kein Durchfall als Symptom). Deswegen drueck ich auch die Daumen!
Aendert aber nix daran, das wieder mal jemand Geld an Welpen verdient dem es im Vorfeld scheissegal war ob die auch ja gesund sind (im Bezug auf die Defekte). Nein...sowas lasse ich nicht unkommentiert!
Und jetzt frohe Weihnachten und der Kleinen gute Besserung!
-
Situationen falsch eingeschätzt ja, aber bisher IMMER zum Tierarzt gefahren wenn was war, oder zumindest angerufen zum abklären. Bei Leben für die ich Verantwortung annehme kenne ich nichts.
Sie war öfter beim Tierarzt und ist in die Klinik gefahren obwohl der Haustierarzt davon abgeraten hat.
-
Hat die Klinik eine Vermutung, was die Ursache für den Durchfall ist? Wäre ja bei ansteckenden Erkrankungen sicher auch wichtig für die Hundehalter, deren Hunde Kontakt zu euch hatten und natürlich auch für deinen Althund. Die schlechten Nierenwerte liegen am langanhaltenden durchfall?
Wir drücken weiterhin ganz fest die Daumen
-
Situationen falsch eingeschätzt ja, aber bisher IMMER zum Tierarzt gefahren wenn was war, oder zumindest angerufen zum abklären. Bei Leben für die ich Verantwortung annehme kenne ich nichts.
Das ist sie ja. Da hat der TA die Situation falsch eingeschätzt. Klar, die meisten von uns wären direkt in die Klinik gefahren, aber das ist eben die Erfahrung, die dann fehlt. Und man geht ja dann erstmal davon aus, dass der TA weiß, was er tut.
Mit mehr Erfahrung wäre sie nach dem ersten TA, der ja NICHTS getan hat, sicher noch zu einem 2. gefahren für eine 2.Meinung.
-
-
Oh man, ja ich hab schon Fehler gemacht und war lieber mir Jette zu oft bei TA und auch in der TK weil mir was sehr komisch vorkam.
Ohne im Forum zu fragen sondern weil es Jette offensichtlich nicht gut ging und ich das abgestellt haben wollte.
-
Ihr lieben auch wenn ich hier die Meinungen teile hier ist jemand, der grade Sorge um das Leben seines Hundes hat lasst es doch mal gut sein jetzt. Find ich grade richtig furchtbar und restpektlos.
Hat die Klinik inzwischen eine Vermutung, was deiner Maus fehlen könnte? Laufen noch tests?
-
ahje immer noch keine Entwarnung. Dabei hab ich es so gehofft. Ich drücke weiter die Daumen.
Nimm bitte die ganzen negativen Kommentare hier nicht wirklich persönlich. Hier schreiben gerade Züchter und andere leute die sich leider etwas mit Zucht und Genetik auskennen und da geht einem bei so viel Ignoranz seitens der Züchterin deines Hundes und auch bei deiner Naivität echt die Hutschnur hoch. Weißt du was richtige Züchter auch nach den Untersuchunbgen noch für Aufwand fahren? Aufzucht und Haltung wird kontrolliert, die Gesundheit auch der Welpen dokumentiert und besonders wichtig, auch nach dem Kauf kümmert man sich um seine Babys und würde mir ein Welpenkäufer erzählen dass das Baby Durchfall hätte und der TA meint das ist normal dann würde ich aber fast durchs Telefon springen und den Welpen am liebsten selbst zu einem kompetenten Arzt bringen. Du hast da einfach wirklich kein gutes Händchen bei der Wahl des Verkäufers gehabt. Ich habe gestern selbst mal bei Google nur Malinois eingegeben. Ich hoffe du hast dich echt vor dem Kauf mehr als dort über diese Rasse informiert und auch einige Exemplare kennengelernt denn wenn ich da die Rassebeschreibungen lese wird mir übel und ich weiß wieder warum so viele dann im Tierschutz landen
Ich hoffe hier in den kommenden Stunden endlich positive Nachrichten lesen zu dürfen. Oder wann habt ihr ausgemacht, gibt es die nächsten Infos (ohne Verschlechterung)? Machen die noch irgendwelche Diagnostik?
-
ich hoffe fest, die Kleine schafft es 🍀💗
-
Daumen sind gedrückt für den Welpen. Armes Tier.
Mehr mag ich gar nicht sagen, da wird aus mir der Krampus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!