Welpe schläft kaum und hat flüssigen Durchfall

• Danke für eure Worte.

Eine Obduktion wird gemacht. Am Ende war die Vermutung ja doch Parvo, aber die Symptome waren untypisch. Fieber hatte sie bis zum Schluss keines. Erbrochen hat sie in den letzten Stunden aber einige Male.

Mit meinem Tierarzt werde ich auf jeden Fall sprechen. Er war es, der meinte es ist nur Stress, ich soll mir keinen Kopf machen und ihr nichts verschrieben oder gegeben hat. Ich war seit Anfang an mit Sky bei ihm und war immer zufrieden, aber dort werde ich wohl nicht mehr hingehen.

Ich weiß gerade gar nicht was ich wirklich tun soll. Alles fühlt sich falsch an.

Die Züchterin zeigt große Anteilnahme und hat mir angeboten, dass ich die Rückläuferin, die seit 4 Tagen wieder bei ihr ist, nehmen kann. Sie möchte mir irgendwie helfen. Ich finde das total nett, weiß aber nicht ob es nicht zu früh ist und außerdem eine Schwester von Ariana? Das würde mich wohl ein Leben lang an sie erinnern.

• Es tut mir furchtbar leid. Ich hoffe die Klinik kann Parvo noch ausschließen - der Erreger hält sich sehr lange in der Wohnung und würde einen Welpen in nächster Zeit unmöglich machen.

• Auf keinen Fall einen neuen Welpen einziehen lassen, bevor nicht geklärt ist ob es Parvo war! Und, sollte es sich bestätigen, auch auf keinen Fall sofort einen Welpen einziehen lassen. Da muss vorher ordentlich desinfiziert werden und alles weggeschmissen was Ariana gehört hat (Körbchen, Spielzeug etc.).

Ich bin jetzt kein Profi und weiß gerade nicht wie lange man warten sollte, meine aber, dass sich das lange in der Wohnung halten kann und ziemlich hartnäckig ist.

Keine übereilten Entscheidungen treffen.

• Ich find's bissl seltsam das parvo nie Routine mäßig mit abgecheckt wurde. Als meine Terrier Hündin mit 7 Jahren mit ähnlichen Symptomen in der Klinik landete wurde, trotz lückenlosen Impfschutz parvo trotzdem abgeklärt. Einfach um sicher zu sein. Bei ihr war es am Ende ne Streusalz Vergiftung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!