Welpe schläft kaum und hat flüssigen Durchfall

  • Ich würde auf keinen Fall einen Welpen aus dem selben Wurf nehmen, da wäre mir das Risiko zu hoch, dass dieser Welpe auch krank ist.


    Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!

  • Arme kleine Maus :( :

    So ein junges Leben mit so grausamem Ende.


    Bitte nimm von dieser Produzentin keinen Welpen - nicht jetzt und auch nicht später. Trauere so, wie es hilft und wenn es wieder ein Welpe sein soll, achte auf viel mehr als Du es vorher getan hast.


    War Ariana wirklich durchgeimpft?

  • Das tut mir leid, mein Beileid zu deinem Verlust.


    Ich würde von dort keinen weiteren Hund aufnehmen.


    Bitte nehm dir auch die Mahnungen zu Herzen und desinfiziere deine Wohnung gut, werf alles weg, was deinem Welpen gehört hat und informiere dich gut, damit dein nächster Hund (falls geplant) aus verantwortungsvoller Zucht oder gut geführtem TS kommt.

    Es tut mir wirklich leid, dass du und dein Welpe es auf die harte Tour lernen musstet, was für unfassbare Leid durch unsachgemäße Hundevermehrung ausgelöst werden kann.

  • Wie furchtbar 😢 es tut mir so unendlich leid, dass zu lesen… Fühl dich mal unbekannterweise lieb gedrückt.


    Kannst du uns bitte das Ergebnis der Obduktion hier mitteilen?

  • Nie im Leben würde ich mir von dort noch einen Hund nehmen. So fürchterlich stirbt kein Welpe aus Jux und Dollerei, da war irgendwas schlimmeres am Werke. Zu solchen Produzenten hätte ich kein Vertrauen mehr

  • Die Züchterin zeigt große Anteilnahme und hat mir angeboten, dass ich die Rückläuferin, die seit 4 Tagen wieder bei ihr ist, nehmen kann. Sie möchte mir irgendwie helfen. Ich finde das total nett, weiß aber nicht ob es nicht zu früh ist und außerdem eine Schwester von Ariana? Das würde mich wohl ein Leben lang an sie erinnern.

    Ja super, denn wenn man feststellt, dass der Hund etwas schon beim Züchter hätte, dann wäre er ja auch in der Gewährleistungspflicht. Da kann er perfekt den zurückgegangenen Hund anbieten und erfüllt nicht nur so ihre Gewährleistung (die du auch noch ablehnen könntest, dann wäre sie aus dem Schneider) und außerdem hätte der Rückläufer dann auch gleich ein Zuhause. Das ist ja clever.

    Ich würde gar nichts entscheiden oder annehmen oder ablehnen, bevor der verstorbene Welpe nicht untersucht wurde. Im allerschlimmsten Fall hast du gleich noch einen Parvowelpen zuhause.

    Und du musst auch aktuell absolut gar nichts entscheiden oder dir Gedanken darüber machen. Heute nicht, morgen nicht und nächste Woche auch nicht. Jetzt sind erstmal andere Sachen wichtiger. ZB dass du damit klar kommst und dass man herausfindet, was dein Welpe genau hatte.

  • Wie furchtbar, es tut mir so leid um die kleine Maus, die so früh gehen musste. Ich habe still mitgelesen und immer gehofft, dass es Ariana bald besser geht.


    Bitte überlege gut, ob Du Ariana jetzt durch ihre Schwester ersetzen könntest. Du hast selber schlimme Tage hinter Dir, musst das Geschehene erst verarbeiten und trauern. Und Du musst die Ursache dieser Katastrophe kennen, um die Wiederholung vermeiden zu können.

  • bitte keinen Welpen oder anderen Hund aufnehmen bis ausgeschlossen ist dass es Parvo gewesen ist. Du würdest jeden anderen Hund damit massiv in Gefahr bringen!


    Parvoviren bleiben in der Umgebung ca 6 Monate wirklich ansteckend! Also auch keine Gasthunde!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!