-
-
Das tut mir sehr leid um die kleine Maus. Ich würde auf keinen Fall mehr einen Welpen von dort nehmen, warte erstmal die Obduktion ab. Nicht das du dir wieder ein krankes Tier ins Haus holst, denke auch an Sky.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde es sehr bedenklich, dass sie dir sofort wieder einen Welpen andrehen möchte. Wie hier schon gesagt wurde wäre das auch extrem fahrlässig aufgrund der möglichen Infektionsgefahr. Scheinbar ist sie dahingehend total uninformiert sonst hätte sie dir das mit dem Desinfizieren etc schon gesagt und dir dringend abgeraten in den nächsten Wochen einen neuen Welpen aufzunehmen. Stattdessen sollst du gleich den Rückläufer nehmen 🤨
Mein aufrichtiges Beileid!
-
Mein aufrichtiges Beileid, und viel Kraft
-
Das tut mir sehr leid. Gut das sie obduziert wird. Dann bekommst du hoffentlich Gewissheit
-
Gute Reise kleine Huendin.
Wenn es Parvo war, reichen normale Desinfektionsmittel uebrigens nicht aus um die Seuche aus dem Haus zu bekommen.. Da helfen nur spezielle Mittel.
-
-
Danke für eure Worte.
Eine Obduktion wird gemacht. Am Ende war die Vermutung ja doch Parvo, aber die Symptome waren untypisch. Fieber hatte sie bis zum Schluss keines. Erbrochen hat sie in den letzten Stunden aber einige Male.
Mit meinem Tierarzt werde ich auf jeden Fall sprechen. Er war es, der meinte es ist nur Stress, ich soll mir keinen Kopf machen und ihr nichts verschrieben oder gegeben hat. Ich war seit Anfang an mit Sky bei ihm und war immer zufrieden, aber dort werde ich wohl nicht mehr hingehen.
Ich weiß gerade gar nicht was ich wirklich tun soll. Alles fühlt sich falsch an.
Die Züchterin zeigt große Anteilnahme und hat mir angeboten, dass ich die Rückläuferin, die seit 4 Tagen wieder bei ihr ist, nehmen kann. Sie möchte mir irgendwie helfen. Ich finde das total nett, weiß aber nicht ob es nicht zu früh ist und außerdem eine Schwester von Ariana? Das würde mich wohl ein Leben lang an sie erinnern.
Erstmal mein herzliches Beileid! Es tut mir so leid!
Ich würde auf keinen Fall wieder einen Welpen von ihr nehmen und schon gar keinen Rückläufer. Ein Rückläufer bedeutet ja, dass es auch da irgendwelche Probleme gab! Ich würde wenn möglich mein Geld zurücknehmen, noch ein bisschen sparen, etwas Gras drüber wachsen lassen und dann einen Welpen aus einer seriösen Zucht holen (den kriegst du sicher nicht für 750€) oder was ich noch besser fände für die Hälfte von dem Geld einen Hund vom Tierschutz. Die Tierheime platzen aus allen Nähten, ebenso wie alle Tierschutzseiten. Vor allem große Hunde, auch junge usw.. Und dann lass dich vorher hier zu dem gewünschten Hund am besten beraten, worauf man achten soll.
-
Moin, moin es tut mir leid, dass Du das alles mit Deinem Welpen durchmachen mußtest. Auch ich rate Dir, von dieser Züchterin den Rückläufer nicht zu nehmen, denn es ist ja erstaunlich, dass sie nach so kurzer Zeit wieder einen Rückläufer hat. Da scheint dann ja in der neuen Familie auch nicht alles ok. gewesen zu sein.
Und dann noch kurz zu dem Preis. Du erwähntest, dass Du 780,00 Euro für die Kleine bezahlt hast, was ich persönlich für einen Welpen von einer Züchterin als äußerst günstig empfinde.
-
-
Das ist echt sehr sehr bitter. Tut mir sehr leid was du und der Babyhund erleben müsst.
An alle anderen, hört doch mal auf immernoch auf ihr rumzuhacken. Bevor ich hier im Forum war, wäre mir auch nicht klar gewesen, warum ein guter Züchter wichtig ist. Ich glaube, das habt ihr nun zu genüge deutlich gemacht.
-
Ich empfinde es als sehr anständig von der Züchterin, einen anderen Welpen anzubieten.
Und was böte sich da eher an, als ein Rückläufer, sie könnte sich ja gerade auch keinen anderen Hund aus den Rippen schneiden.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich ohne Diagnose jetzt auch keinen anderen Welpen in die Wohnung holen wollte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!