Welpe schläft kaum und hat flüssigen Durchfall

  • Wieviel trinkt sie denn? Und was? Um das auszugleichen muesste sie ja extrem viel trinken und ob da dann alle Elektrolyte im normalen Wasser sind,, ist dann doch ehee fraglich.


    So ein Hund gehoert gescheit untersucht und nicht der Durchfall mit 'ist Stress' abgetan.

    Sie trinkt aktuell ca. 750 - 1000 ml Wasser, also bis zu einem Liter pro Tag. Eben weil sie den Durchfall ausgleichen möchte, laut Tierarzt. Sie trinkt jedes mal, nachdem sie Durchfall hatte.


    sie trinkt nur normales Wasser. Sollte ich es mit etwas anrühren?


    Sie wirkt halt nicht schlapp oder kränklich, daher bin ich mir unsicher ob ich morgen nochmal zum Tierarzt sollte.

  • Geimpft und entwurmt ist sie?

    Ja, ist sie.

    Mich wuerd ja (wieder mal) interessieren wo die Huendin herkommt..

    Sie kommt von einer Züchterin. Es war ihr erster Wurf, daher weiß ich eben nicht wie sehr ich auf ihr Wort hören kann, oder ob sie vielleicht selbst noch etwas unsicher ist. Weil richtige Tipps kann sie mir leider bis jetzt nicht geben :(

  • Ah sorry, hab deine Antwort eben erst gesehen.

    Je nach ihrem Koerpergewicht sind 730 ml - 1000 ml nicht super viel. Also im Bezug auf fluessigen Durchfall.


    Ich kenne keinen einzigen Welpen der wegen seinem Umzug und/odee Stress tagelang fluessigen Durchfall hatte!

  • Züchterin á la Nachbarrüde A wird auf Hündin B geschickt und Welpen gewinnbringend verkauft oder Züchterin, die einem vernünftigen Verband angeschlossen ist?


    Warst Du mit der Kleinen mal in einer Tierklinik?


    Eltern wesensfest oder eher weniger?

    Wie aufgewachsen (drinnen / draußen)?

  • Sie wirkt halt nicht schlapp oder kränklich, daher bin ich mir unsicher ob ich morgen nochmal zum Tierarzt sollte.

    Das wird sie bald. Sie hat nun 4 Tage kaum Nährstoffe bei sich behalten. Das ist ganz schlecht! Gehe auf jeden Fall zum Tierarzt (noch vor den Feiertagen). Sie wird sehr schnell Gewicht verlieren, weil sie als Welpe nichts zuzusetzen hat.

  • Ob sie einem Verband angeschlossen ist, weiß ich nicht. Sie beschreibt sich selbst als liebevolle Hobbyzucht. Aber die Verpaarung war schon durchdacht und sie hat sich auch lange darüber Gedanken gemacht und das pro und contra von züchten abgewogen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nur Geld wollte. Auf mich hat sie immer einen sehr netten Eindruck gemacht. Aber da es ihr erster Wurf ist, wirkt sie auf mich überfordert mit meinen Fragen. Was ich etwas schade finde.


    Nein, in einer Tierklinik waren wir noch nicht. Nur beim normalen Tierarzt.


    Eltern sind wesensfest und selbstsicher. Die Kleine ja auch, sie hat null Angst, will alles erkunden und entdecken und geht selbstbewusst auf alles und jeden zu.


    Sie ist drinnen und draußen aufgewachsen. Also ganz normal im Familienleben. Haus mit großen Garten, viele Eindrücke und Dinge kennengelernt.

  • Wie geht's deiner großen Hündin? Ist sie entwurmt, geimpft usw? Bei einem neuen Welpen würde ich immer alle Hunde des Haushaltes im Auge behalten und miteinbeziehen.


    Hat die Kleine einen sicheren Rückzugsort, komplett getrennt von der Großen? Kommt sie an das "Erwachsenenfutter"? Gibt's irgendwas, das die Zwergin erreicht (Pflanzen im Garten, Blumen in der Wohnung, sonstiges), das du nicht am.Schirm hast weil deine große Hündin nicht dran geht? Wie viele (proteinreiche) Leckerli fütterst du? Kann es sein, dass die Kleine wenig schläft, weil sie wegen der Großen ständig auf "on" ist?


    Sind Gedanken, die ich mir in deiner Situation überlegen würde. Dann würde ich noch als erste Notlösung Moro-Suppe anbieten.


    Und bitte geh auf jeden Fall so schnell wie möglich noch mal zum Tierarzt! Mich würde der ohne vernünftige Diagnose + Behandlungsplan nicht mehr aus der Praxis bekommen.

  • Ziemlich langweilig.

    Das kann ja auch Stress machen, wenn bei der Züchterin alles anders war...war es doch, oder?

    Irgendwie klingt es für mich so, als würden die vielen gescheiterten Versuche, sie zur Ruhe zu bringen, sie erst recht stressen. Ist das euer Tagesablauf von anfang an gewesen? Hast du von Anfang an nicht mit ihr getobt und eure Ersthündin auch nicht? Kann mir vorstellen, dass so einem Knirps da was fehlt, wenn der sich vorher den Großteil des Tages bzw. der Wachzeit mit den anderen Welpen gekabbelt hat.



    Ich will jetzt aber auch nichts zum Umgang mit einem kranken Welpen sagen, damit hab ich keine Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!