
-
-
@alestorm ein erfahrener Hundebesitzer fährt mit so einem Hund direkt in die Tierklinik. Und nimmt sich so einen Hund nicht von einem Vermehrer.
Das liest sich für mich nicht nach der notwendigen Erfahrung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe schläft kaum und hat flüssigen Durchfall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
@alestorm Da hast Du recht m.M.n. und das Beispiel, wo stand, dass 750 Euro für einen Mali ein Schnäppchen sind und 2000 der "Standardpreis", stimmt hier in D so nicht so wirklich - hätte ich da auch beinahe geschrieben. Die 2000 sind aber hier nicht wichtig. Wichtig für mich wäre der Unterschied von 750 für einen Mali von jemandem, der sozusagen ne nette Hündin hat und einen Rüden in der Nähe kennt (aka Vermehrer) und 1200 oder meinetwegen auch 850 von einem Züchter, der sämtliche Gentests und Zuchtzulassungsprüfungen gemacht hat sowie Ahnung von Vererbung hat und diese bei seinen Verpaarungen auch anwendet.
Hier ist es m.M.n. viel zuviel Geld für einen Vermehrerwelpen gewesen - für nur (relativ) wenig mehr wäre es ein Welpe von einem Züchter gewesen, bei dem die Impfung sauber gemacht wird (mit Kenntnis des möglichen Bestehens maternaler Antikörper) - oder vielleicht wäre eben auch kein Welpe verkauft worden, weil die TE den Ansprüchen des Züchters nicht genügt hätte. Das jedoch kann ich nicht beurteilen, nur erahnen aufgrund der Beiträge der TE hier.
-
Also muss der Züchter belegen, dass der nun tote Hund nicht schon bei ihm krank war
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, wenn alle anderen Welpen gesund sind und bleiben?
-
@alestorm ein erfahrener Hundebesitzer fährt mit so einem Hund direkt in die Tierklinik. Und nimmt sich so einen Hund nicht von einem Vermehrer.
Das liest sich für mich nicht nach der notwendigen Erfahrung.
da gebe ich dir Recht, aber ich weiß nicht ob es was bringt das so knallhart zu kommunizieren wie das einige hier tun.
-
-
-
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, wenn alle anderen Welpen gesund sind und bleiben?
Das ist in diesem Fall komplett wumpe.
Mag für Dich eine Rolle spielen. Im Falle eines Rechtsstreits tut es das nicht.
ZitatTritt der Mangel / die Erkrankung des Welpen innerhalb der ersten 6 Monate nach Übernahme durch den Käufer auf, so wird per Gesetz vermutet, dass die Erkrankung schon im Zeitpunkt der Übergabe vorhanden war.
Die Folge: Nun muss der Verkäufer beweisen, dass er einen gesunden Welpen verkauft hat.
-
Diana M. Dass der Züchter das belegen muss, wenn geklagt wird? Groß, denn die Inkubationszeit läßt diesen Rückschluss durchaus zu und so ist das geltende Recht.
Das dürfte ja kein Problem sein.
Deshalb ist die Option "Verklagen" hier völliger Blödsinn.
-
@Juno2013
Da geht es um Krankheiten durch genetische Defekte.
Parvo ist ein ansteckender Virusinfekt.
-
Vielleicht ist es einfacher, erstmal abzuwarten, was bei der Obduktion überhaupt als Todesursache herauskommt. Vorher sind Spekulationen über die rechtliche Seite ja noch schwierig.
@Lara.Sophie Herzliches Beileid
Ich würde ebenfalls keinen weiteren Hund von dort nehmen, ich stelle mir das auch emotional ziemlich schwierig vor. Und ich hätte auch kein gutes Gefühl nach dieser Geschichte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!