-
-
@Lara.Sophie wie geht es dir denn aktuell?
Weißt du, wann es ca Ergebnisse geben wird hast du dazu Infos bekommen?
Danke der Nachfrage. Es geht so. Ich bin natürlich immer noch traurig, aber habe viel Halt in meiner Familie und meinem Freundeskreis. Bin nur aktuell etwas dünnhäutig, deshalb reagiere ich gerade sehr auf solche Posts.
Genau sagen konnten sie es mir nicht, aber sie meinten, dass die Ergebnisse innerhalb von 3 bis 4 Wochen kommen sollten. Die Obduktion selbst dauert natürlich nicht so lange, aber bis das Gutachten erstellt ist kann so einige Zeit vergehen.
Lass dich nicht vergraulen!
Hier im Forum gibt es derart viel geballtes Fachwissen, das findest du so nirgendwo anders!
Zieh dir raus was du gebrauchen kannst und lass so manches nicht an dich ran.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe schläft kaum und hat flüssigen Durchfall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kann gar nicht fassen, was ihr euch hier erlaubt. Keiner von euch kennt mich auch nur ein Stück, ihr habt keine Ahnung ob ich geeignet für einen Malinois bin. Ihr wisst nichts von mir und behauptet das einschätzen zu können.
Sei gewiß, es geht/ging nicht nur Dir so.
Hier werden neue User von s. g. Spezialisten verurteilt/abgeurteilt, nur weil sie neu im Forum sind.
Niemand kennt Dich, aber einige wissen trotzdem, was Du alles NICHT leisten kannst, nicht jetzt und auch später nie.
Da gibt es einige Triggerworte, die man als Neuling im Forum besser niemals schreibt. Weil "neu im Forum" impliziert wird mit "keine Ahnung haben, Unerfahrenheit, keine Eignung für "Spezialrassen".
Mali und Malinois gehören dazu, genau wie HSH, HSH-Mix, Hund aus Rumänien, Dogo Argentino usw.
Ich wünsche Dir sehr, daß Du hier duchhältst und Dich durch solche Postings nicht fertigmachen läßt, Deine Situation ist eben grad schlimm genug und dann auch noch sowas
Für die kommende Zeit wünsche ich Dir ganz viel Kraft und Energie, ausreichend Zeit für Trauer und Bewältigung dieses Schockes und viele schöne Stunden mit Deiner Sky.
Wenn Du weißt, woran die arme Kleine starb, kannst Du neu bewerten, überdenken und Entscheidungen treffen.
Bis dahin jedenfalls alles alles erdenklich Gute
PS: Hier brennt jeden Tag ein Kerzlein für meine beiden kürzlich verstorbenen Seelchen, es leuchtet auch für Deine Ariana! Sie tollt jetzt mit meinen Beiden sicherlich schon fröhlich über eine romantisch verschneite Wiese im Regenbogenland.
-
Hier werden neue User von s. g. Spezialisten verurteilt/abgeurteilt, nur weil sie neu im Forum sind.
Aha, und was machst du da gerade?
Niemand kennt Dich, aber einige wissen trotzdem, was Du alles NICHT leisten kannst, nicht jetzt und auch später nie.
-
Ja, ich weiß.
Ich weiß auch wie dieser Thread eröffnet wurde und was geraten wurde, habe das Zieren mitbekommen und auch das plötzliche Abstürzen des Malimädels.
Ich finde es wirklich unverschämt wie hier völlig off Topic auch von Mods Rassevorschläge gemacht werden, Lustige Videos reingestellt werden, echt abartig! Hier ist ein Hund schwer krank gewesen und gestorben, ob es jetzt am „züchter“ lag oder nicht weiß keiner, ob die Halterin erfahren genug für einen Mali ist auch nicht, spielt auch keine Rolle! Sie war höchstens überfordert und besorgt aufgrund des Durchfalls und dem Stress des Hundes, der nichts mit ihrer Kompetenz als Hundehalter zu tun hat. Übrigens war die TE mehrfach beim Tierarzt und dann gegen seinen Rat bei der Tierklinik! Was bei so einem Tierarzt schief gelaufen ist würd ich mich viel eher fragen. Liebe TE, ich hoffe du kannst die schreckliche Erfahrung gut verarbeiten, lass dir Zeit und schau dann nach einem guten Züchter der Rasse deiner Wahl!
Welcher Mod hat Rassevorschlaege und/oder lustige Videos gepostet. Kann gut sein, das ich das uebersehen habe.
Ich fuer meinen Teil hab nix zur Rassewahl gesagt. Zur Zuechterwahl sehr wohl und wenn das als unverschaemt angesehen wird, dann kann ich damit leben. Mir ist es wichtiger den Leuten klar zu machen, was sie mit ihrer 'Zuechterwahl' unterstuetzen und nein, da werde ich nicht mit blumigen Worten etwas umschreiben..
-
Ich finde es wirklich unverschämt wie hier völlig off Topic auch von Mods Rassevorschläge gemacht werden, Lustige Videos reingestellt werden, echt abartig! Hier ist ein Hund schwer krank gewesen und gestorben, ob es jetzt am „züchter“ lag oder nicht weiß keiner, ob die Halterin erfahren genug für einen Mali ist auch nicht, spielt auch keine Rolle! Sie war höchstens überfordert und besorgt aufgrund des Durchfalls und dem Stress des Hundes, der nichts mit ihrer Kompetenz als Hundehalter zu tun hat. Übrigens war die TE mehrfach beim Tierarzt und dann gegen seinen Rat bei der Tierklinik! Was bei so einem Tierarzt schief gelaufen ist würd ich mich viel eher fragen. Liebe TE, ich hoffe du kannst die schreckliche Erfahrung gut verarbeiten, lass dir Zeit und schau dann nach einem guten Züchter der Rasse deiner Wahl!
Welcher Mod hat Rassevorschlaege und/oder lustige Videos gepostet. Kann gut sein, das ich das uebersehen habe.
Ich fuer meinen Teil hab nix zur Rassewahl gesagt. Zur Zuechterwahl sehr wohl und wenn das als unverschaemt angesehen wird, dann kann ich damit leben. Mir ist es wichtiger den Leuten klar zu machen, was sie mit ihrer 'Zuechterwahl' unterstuetzen und nein, da werde ich nicht mit blumigen Worten etwas umschreiben..
Zumindest hast du dich am Off topic über das Video beteiligt anstatt mal aufs beenden des Off Topics und der haltlosen Anschuldigungen hinzuweisen. Der Rest stimmt und ist auch völlig in Ordnung.
-
-
Natuerlich gibts Maliwelpen fuer 2000 Euro. In DE etc. eher selten, aber in einem meiner Lieblingskennel im Ausland kostet der Welpe umgerechnet 2060 Euro (mit 8 Wochen). Und dann kommen pro Tag den er laenger bleibt nochmal 36 Euro dazu. Wieviel das am Ende ist, kannst selber ausrechnen..
Ist fuer dieses Land ein normaler Preis. In zig Laendern sind die Preise anders (hoeher) oder auch nur bei einzelnen Zwingern..
Und ja, die Welpen werden gekauft. Wieso auch nicht?
ähm... dann schau mal in den DKBS.. da kosten die Mali Welpen 1800,- €...
-
@ Lara-Sophie
erstmal es tut mir sehr sehr leid, dass es dein Welpe nicht geschafft hat, ich wäre am Boden zerstört
-
ich an deiner Stelle würde mir Zeit lassen, denn wenn es Parvo war bringst du den nächsten Welpen in Gefahr. - den Rückläufer würde ich auf gar keinen Fall nehmen, denn dieser ist erst einmal geimpft, hat also keinen ausreichenden Impfschutz.
Und davon abgesehen, solltest du dich wirklich noch einmal unbedingt für einen Mali entscheiden, dann geh bitte zu Verbandszüchtern, schau dir die unterschiedlichen Linien an, denn Mali ist nicht gleich Mali - man kann anhand der Linien durchaus einigermaßen vorhersagen wie die Nachkommen ticken werden, dazu reicht es aber nicht aus Vater und Mutter zu kennen - das zieht sich über mehrere Generationen usw usw. Ein guter Züchter weiß auch, dass z. B. Ahne xy diese oder jene Eigenschaften vererbt hat, und dass diese oft noch Generationen später zu Tage kommen etc etc - Selbst wenn sie den Wurf an sich gut geplant hat, so fehlt ihr mit Sicherheit die Kentniss über mehrere Generationen, denn die kann man nur haben, wenn man die Ahnentafel hat und kennt.. von den ganzen genetischen Untersuchungen die notwendig sind ganz zu schweigen, dazu hat ja Murmelchen ausgiebig geschrieben - daher einfach der Apell, gib Vermehreren seien sie noch so nett und bemüht keine Plattform!
Ich habe auch gerade einen 11 Wochen alten Maliwelpen (bin aber sehr erfahren, habe die Oma, und den Vater), und auch bei unserem Wurf gab es die ersten zwei Wochen kleinere Probleme/Fragen bei den Welpenkäufern. Diese konnten aber alle duch die Züchterin und mich in persönlichen Telefonaten oder über unsere Whatsapp Gruppe mit den Leuten gelöst werden - da hatte es keiner nötig in einem Forum nachzufragen. Auch das macht einen guten Züchter aus, dass er seinen Welpenkäufern beisteht mit seinem Wissen- und das kann er nur, wenn er selber genug Erfahrung hat - die wie du ja selbst an einer Stelle geschrieben hast bei deiner "Hobbyzüchterin" (übrigens sind 99% aller Verbandszüchter Hobbyzüchter, die machen das in den seltensten Fällen gewerblich) nicht gegeben war.
Das ein Mali Welpe nicht zur Ruhe kommt ist an sich nicht ungewöhnlich, dass er das aber schon in den ersten 10 Tagen zeigt durchaus. Denn in diesem Alter sind auch Mali Welpen aus einer seriösen, auf Wesenstarken Hunde ausgerichteten Zucht schnell müde - das die Schlafphasen weniger werden, kommt eigentlich erst so ab der 12. Woche
-
Ja, dass die Züchterin (Vermehrerin?) überfordert war, habe ich leider schnell gemerkt. Das war das einzig negative, dass mir bei ihr aufgefallen ist. Sie hat immer nur gesagt ich soll abwarten und noch mehr Ruhe reinbringen. Auch sie hat bis zum Schluss nicht zur Klinik geraten. Aber ansonsten ist sie einfach wirklich korrekt. Sie zeigt wahnsinnig viel Anteilnahme, fragt auch jetzt noch wie es mir geht und lässt mir die Option offen ob ich die Rückläuferin nehmen möchte oder den vollen Kaufpreis zurück. Sie sagt, sie möchte mir wenigstens ein bisschen das Leid nehmen, auch wenn Geld das natürlich nicht tun kann.
Wegen der Rückläuferin muss ich wie gesagt noch genau überlegen und abwarten. Da will ich mich vorher noch besser informieren und erkunden.
-
Wegen der Rückläuferin muss ich wie gesagt noch genau überlegen und abwarten. Da will ich mich vorher noch besser informieren und erkunden.
Was gibt es da noch zu überlegen? Klar gibt es Welpenblues etc., aber nachdem dein Welpe sogar gestorben ist, wäre ich da wirklich sehr misstrauisch, weshalb der Hund nach so kurzer Zeit zurückgekommen ist. Und was heißt hier korrekt? Wäre sie korrekt, würde sie nicht vermehren, denn das tut man einfach nicht mMn aus Gesichtspunkten des Tierwohles. Was du meinst ist vielleicht "Sie ist nett und freundlich". Mag sein. Nutzt aber in dem Fall absolut gar nichts.
Letztlich ist es natürlich deine Entscheidung, aber ich würde das auf keinen Fall machen.
-
Aha, und was machst du da gerade?
Schonmal mit aufmerksam lesen versucht, um den Inhalt des Geschriebenen zu verstehen?
Lesen, verstehen, Kontext und Aussage erkennen?
Im Zweifel nachfragen?
Probiers mal. Dann könntest Du Dir solche Postings wie Dein Obiges nämlich sparen.
Vielen Dank!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!