-
-
Im Zweifel nachfragen?
Hab ich das nicht eben getan?
Guckst du:
Hier werden neue User von s. g. Spezialisten verurteilt/abgeurteilt, nur weil sie neu im Forum sind.
Aha, und was machst du da gerade?
Niemand kennt Dich, aber einige wissen trotzdem, was Du alles NICHT leisten kannst, nicht jetzt und auch später nie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weißt du, warum der andere Welpe zurück gegeben wurde? (Entschuldige, falls ich es evtl überlesen habe)
-
Weißt du, warum der andere Welpe zurück gegeben wurde? (Entschuldige, falls ich es evtl überlesen habe)
Ob einem denn da die Wahrheit gesagt wird?
-
Angeblich wegen Überforderung. Die Käuferin hat auch 2 Jahre alte Zwillinge und kam mit Welpen + Kleinkindern nicht zurecht/hat sich überschätzt.
-
Angeblich wegen Überforderung. Die Käuferin hat auch 2 Jahre alte Zwillinge und kam mit Welpen + Kleinkindern nicht zurecht/hat sich überschätzt.
Jetzt frage ich mich aber, warum jemand mit 2 kleinen Zwillingen einen Welpen wie einen Mali von einem „Züchter“ überhaupt bekommt.
Ist nicht böse gemeint und das mag im Einzelfall auch mal gut gehen, aber meine beiden Kinder sind nur ein Jahr auseinander (6 und 7) und bis vor 2 Jahren hätte ich es trotz familiärem Rückhalt nicht geschafft irgendeinen einfachen Welpen dazu zu erziehen, von einem Mali mal ganz abgesehen. Dazu wäre ich auch jetzt nicht fähig - wahrscheinlich nie!
-
-
Das zeigt die Unseriösität der Züchterin. Sorrya aber auch ohne Malierfahrung zu haben weiss ich, dass die Kombi unter keinem guten Stern stand!
Tut mir sehr leid für dich und deinen Welpen🍀
-
Wenn es unbedingt der Rückläufer werden sollte, dann würde ich den Welpen in einer guten Tierklinik auf links drehen lassen und zwar auf Kosten deiner Züchterin.
Aber ich würde Ruhe einkehren lassen und dann mit guten Infos auf die Suche gehen.
-
Jetzt frage ich mich aber, warum jemand mit 2 kleinen Zwillingen einen Welpen wie einen Mali von einem „Züchter“ überhaupt bekommt.
Ist nicht böse gemeint und das mag im Einzelfall auch mal gut gehen, aber meine beiden Kinder sind nur ein Jahr auseinander (6 und 7) und bis vor 2 Jahren hätte ich es trotz familiärem Rückhalt nicht geschafft irgendeinen einfachen Welpen dazu zu erziehen, von einem Mali mal ganz abgesehen. Dazu wäre ich auch jetzt nicht fähig - wahrscheinlich nie!
Das habe ich auch gedacht
Unsere Zwillinge sind 5 und jetzt denke ich so langsam wieder an einen Hund.
Die gute Frau scheint nett, aber sowas von ahnungslos zu sein.
-
Sie hat es damit begründet, dass sie Familien mit Kindern nicht ausschließen wollte und jeder Erwachsene selbst so weit sein sollte zu entscheiden ob er das packt oder nicht. Aber Rückläufer gibt es überall und bei vielen Würfen, meinte sie, das sei gar nicht so ungewöhnlich.
-
Es geht nicht um Ausschluss oder Diskriminierung, sondern um ein Hundebaby einer anspruchsvollen Rasse.
Ist ja nett, wenn jeder darf - aber bei einer hohen Quote des Scheiterns leidet vor allem der Welpe. Für sowas wäre "mein" Welpe mir echt zu schade.
Nachtrag: Bei vernünftiger Vorauswahl hält sich die Rückläuferquote in Grenzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!