Welpe schläft kaum und hat flüssigen Durchfall

• Wir waren in der Klinik. Dort wurde mir erstmal unfreundlich gesagt, dass ich hätte viel früher kommen müssen. Am liebsten wäre ich gleich wieder gegangen, aber Ariana ging es wirklich schlecht.

Ariana ist immer noch dort. Sie muss über Nacht bleiben, weil sie dehydriert ist und einige Werte nicht gut sind. Der Nierenwert ist wohl stark erhöht, der Elektrolythaushalt ist katastrophal. Sie kam sofort an den Tropf.

Parvo wurde ausgeschlossen, da sie kein Fieber hat und geimpft ist. Es konnte nichts genaues festgestellt werden.

Tolle Weihnachten :loudly_crying_face:

• Ja das ist traurig und GsD hast Du die vielen Ratschläge "sofort in die Klinik" angenommen :bindafür: , so bleibt Ariana noch Schlimmeres erspart.

Nun hast Du leider unnützerweise erleben müssen wie schnell ein so junger Hunden in einen kritischen Zustand kommt :fear: .

Alles Gute für Ariana :bindafür:

• Wie wurde das ausgeschlossen? Durch welchen Test? Wann genau wurde sie gegen Parvo geimpft?

Wie lang (und ev. belastend, stressig) war der Transport vom Züchter zu Euch?

Es könnte eine heftige Reaktion auf die Impfung sein, haben wir hier auch schon erlebt.

Alles Gute der Kleinen! Beste Wünsche und natürlich ein kleines Weihnachtswunder für die arme Maus!

• Gott sei Dank bist du in die Klinik gefahren :face_blowing_a_kiss: Ich möchte mir garnicht ausdenken was sonst vielleicht passiert wäre. 3 Tage Feiertag kann sehr lang sein.

• Wie wurde das ausgeschlossen? Durch welchen Test? Wann genau wurde sie gegen Parvo geimpft?

Wie lang (und ev. belastend, stressig) war der Transport vom Züchter zu Euch?

Aufgrund ihres Allgemeinzustandes. Der Arzt meinte, dass Hunde mit Parvo einen ganz anderen, viel schlechteren Zustand hätten. Hohes Fieber, Erbrechen und sie hätte die 5 Tage vermutlich nicht überlebt.

Mit 8 Wochen.

Der Transport war nicht sehr belastend. Eine Stunde Fahrt. Sie war ganz entspannt.

Darf ich Mal fragen in welchem Alter Du denn Welpen das erste Mal besucht hast?

Das erste Mal als sie 4 Wochen alt war, dann mit 6 und 7 Wochen und dann mit 8 Wochen habe ich sie mitgenommen.

• Es gibt auch so was wie einen Impfdurchbruch; d.h. die Krankheit wird durch den Impfstoff erst ausgelöst und da verzögert sich der Krankheitsverlauf, oftmals nur so als Anmerkung. Ich hoffe nur inständig das es das nicht ist und die Maus auch wirklich geimpft ist

• Für Durchfall kann es ja wirklich x Gründe geben. Die Kleene ist ja zum Glück stationär aufgenommen. Kann ja manchmal schon ein blöder Keim aus einer Pfütze reichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!