-
-
Wir waren in der Klinik. Dort wurde mir erstmal unfreundlich gesagt, dass ich hätte viel früher kommen müssen. Am liebsten wäre ich gleich wieder gegangen, aber Ariana ging es wirklich schlecht.
Ariana ist immer noch dort. Sie muss über Nacht bleiben, weil sie dehydriert ist und einige Werte nicht gut sind. Der Nierenwert ist wohl stark erhöht, der Elektrolythaushalt ist katastrophal. Sie kam sofort an den Tropf.
Parvo wurde ausgeschlossen, da sie kein Fieber hat und geimpft ist. Es konnte nichts genaues festgestellt werden.
Tolle Weihnachten
Die Erwartung, dass der länger kranke und schwache Welpe säuselnd und überfreundlich in Empfang genommen wird, halte ich für überzogen.
Es ist so klassisch: Hobbyzucht ohne irgendwelche Vorgaben oder Zuchtwart, Welpe schon stark geschwächt und dann mimimi - die waren unfreundlich. Ein bißchen Sachlichkeit und Kopfwaschen halte ich für angebracht.
Ich wünsche der kleinen Maus das Allerbeste - eine behandelbare Diagnose und ein Weihnachtswunder...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Damen für ein schweigendes Telefon sind gedrückt!
-
Der Arzt meinte, dass Hunde mit Parvo einen ganz anderen, viel schlechteren Zustand hätten. Hohes Fieber, Erbrechen und sie hätte die 5 Tage vermutlich nicht überlebt.
Hunde mit heftiger Impf-Reaktion haben die gleichen Symptome.
Sie erkranken dann daran, haben also Parvo.
Ich hab das mal mit Welpen erlebt, die nicht unbedingt zu früh geimpft wurden, aber danach direkt unter massiven Streß gesetzt.
Sie sind fast gestorben.
Ich hoffe sehr, daß Deine Kleine es gut übersteht und bald wieder heim darf!
Gute Besserung!
-
Es ist so klassisch: Hobbyzucht ohne irgendwelche Vorgaben oder Zuchtwart
Was ist damit gemeint?
-
Es ist so klassisch: Hobbyzucht ohne irgendwelche Vorgaben oder Zuchtwart
Was ist damit gemeint?
Verbandlose Hundevermehrung. Keinerlei Regeln wie Zuchtzulassung der Eltern, deren Wesen und Gesundheit, Häufigkeit der Belegung und leider oft auch Wissen der Züchter.
-
-
Was ist damit gemeint?
Verbandlose Hundevermehrung. Keinerlei Regeln wie Zuchtzulassung der Eltern, deren Wesen und Gesundheit, Häufigkeit der Belegung und leider oft auch Wissen der Züchter.
Hilft hier zwar nicht weiter, aber ich fress einen Besen wenn die Eltern auf die 4 Defekte getestet sind (oder zumindest bei jedem Defekt einer der beiden nachweislich frei ist).
Nun denn..gute Besserung weiterhin.
-
Die arme Schnecke. Gut, dass Du sie hingebracht hast. Nimm dir den Anranzer nicht so zu Herzen. Wir wollen ja mal festhalten, dass Du auf Anraten deines Tierarztes gewartet hast und quasi gegen seinen Rat dann doch in die Klinik gefahren bist.
Bitte halte uns auf dem Laufenden, man leidet ja immer ein bisschen mit, wenn man sowas liest.
Mach Dir einen Tee, kuschel mit Sky und versuche, Dich nicht fertig zu machen. Jetzt kannst Du ja nur abwarten.
-
ich hoffe, die kleinMaus packt es und wird wieder ganz gesund. Damit sie ein fröhlicher junger Hund werden kann 💗
-
Daumen sind gedrückt !
Meine Leia war vor ein paar Monaten mit ähnlichen Symptomen einen Tag in der Klinik. Sie ist kein Welpe mehr, hat aber eine Woche schlecht gefressen, Durchfall gehabt. Wurde dann erst besser und dann ganz plötzlich richtig schlimm. War Gott sei Dank nur leicht dehydriert,aber sie kam auch an den Tropf und hat eine Kaolinpaste gegen den Durchfall bekommen. Ihr ging es nach den Infusionen schnell deutlich besser. Rausgefunden,was das war, haben sie nicht, aber seitdem war bisher alles wieder gut. Ich vermute bei ihr stressbedingt, da die Woche davor etwas chaotisch war.
Hoffentlich geht es deiner kleinen Maus bald besser !
-
Hoffentlich ist die zarte Maus eine gute Kämpferin und ihr kann in der Klinik geholfen werden
Ich drücke beide Daumen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!