-
-
Gott sei dank bist du gleich heut abend noch gefahren. 1 Tag kann da einfach wahnsinnig viel ausmachen. Ich drücke die Daumen, bitte halt uns auf dem Laufenden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wurde Parvo dann gar nicht getestet?
Ich möchte dir keine Angst machen, ich kenne aber eine Familie persönlich, die aus einem beschlagnahmten Welpentransport einen Hund bekommen haben, nachdem er aufgepäppelt worden war im Tierheim. Dort war er geimpft worden, auch gegen Parvovirose.
Als er bei der Familie eingezogen ist, hatte er plötzlich Fieber und Durchfall, es ging ihm schnell schlechter. Wegen der Impfung wurde Parvo nicht in Betracht gezogen, der Welpe ist gestorben. Hinterher kam heraus, dass es eben doch Parvovirose war, er hatte zeitgleich eine Giardienbehandlung, und nach Auskunft der Besitzer hat dadurch die Impfung nicht angeschlagen.
Ich würde nie etwas ausschließen, nur weil ja gerade entwurmt oder schon geimpft worden ist. Gerade die Parvoimpfung gibt man mWn mehrfach.
https://www.rehmann-scheffler.…geber_hunde_impfungen.php
"Optimalen Schutz vor Parvovirose und Staupe erzielt man, wenn man Welpen möglichst früh, ab der 6. Lebenswoche, mit speziellen Welpenimpfstoffen impfen lässt.
Vor den Impfungen:
Es dürfen nur gesunde Tiere geimpft werden. Ihr Tierarzt untersucht vor den Impfungen Ihren Hund. Auch soll er frei von Parasiten sein. Deshalb ist es angebracht, vor der Impfung eine Entwurmung durchzuführen.Grundimmunisierung:
6. Lebenswoche: Parvovirose, Staupe
8. Lebenswoche: Parvovirose, Staupe, Hepatitis, Leptospirose, Zwingerhusten
Nachimpfung (für eine vollständige Grundimmunisierung wichtig)
12. Lebenswoche Parvovirose, Staupe, Hepatitis, Leptospirose, Zwingerhusten, zusätzlich Impfung gegen Tollwut
16. Lebenswoche: Staupe, Parvovirose, Tollwut"Gute Besserung!
-
Ohje Ohje gut das sie jetzt in der Klinik ist. Hier wird alles gedrückt.
Bitte halte uns auf dem laufenden.
Meine Gedanken gehen Richtung Parvo & auch Lepto
-
Danke für eure Besserungswünsche und Daumendrücker.
Ariana geht es nicht besser. Sie hatte die halbe Nacht Durchfall und ist total apathisch Sie hat mich nicht einmal freudig begrüßt, als ich heute Früh dort war.
Sie hat aber immer noch kein Fieber oder andere Symptome.
Ich verstehe das nicht. Ihr ging es so gut und von einen Moment auf den anderen ging es ihr rapide immer schlechter.
Ich bin nur noch am Heulen und sitze ängstlich mit dem Handy in der Hand mit Sky auf der Couch und hoffe, dass es nicht klingelt. Und wenn dann sollen es nur gute Nachrichten sein.
Und das hat nichts mit Zuchtwart und teuren Papieren zu tun. Sowas finde ich nicht fair. Die Züchterin ist total lieb und hat alles gut durchdacht. Sie leidet aktuell gerade total mit mir mit.
-
Lieb und Mitleid ersetzen leider keine Sachkunde. Und die "teuren" Papiere garantieren eine gewisse gesundheitliche Grundlage und Schutz der Hündin.
Ich drücke der Maus die Daumen und hoffe, dass sie ihre nicht überwachte Aufzucht nicht teuer bezahlen muss.
-
-
Sie war nicht gesund, auch wenn sie vom Verhalten noch den Anschein machte. Tagelang wässriger Durchfall, damit ist ein Tier krank, egal ob es sich das ansonsten anmerken lässt oder nicht.
Das, was hier bzgl. Zucht geschrieben wird, wirst du vielleicht verstehen, wenn du dich etwas besser informierst.
Aber dafür wirst du jetzt sowieso keinen Kopf haben.
Gott sei dank ist sie in der Klinik und wird dort überwacht und behandelt, der rest ist hoffen.
So wie es klingt, wäre es heute definitiv zu spät gewesen. Ich hoffe, du warst noch rechtzeitig da.
-
-
Ich habe die Züchterin gefragt was Papiere an der Situation geändert hätten und sie meinte gar nichts. Papiere sind nur dazu da, wenn man auf Ausstellungen will. Sie meinte, dass jeder Welpe Durchfall bekommen kann, egal ob mit oder ohne Papiere. Deshalb verstehe ich diese Aussage so gar nicht.
-
Ich habe die Züchterin gefragt was Papiere an der Situation geändert hätten und sie meinte gar nichts. Papiere sind nur dazu da, wenn man auf Ausstellungen will. Sie meinte, dass jeder Welpe Durchfall bekommen kann, egal ob mit oder ohne Papiere. Deshalb verstehe ich diese Aussage so gar nicht.
Diese Aussage ist Bullshit und nicht mehr.
Ja, jeder Welpe kann Durchfall bekomnen. Je nach Ursache kann - nicht muss - das aber sehr wohl an der Herkunft liegen.
Aendert jetzt aber eh nix. Du hast den Hund gekauft, die Produzentin scheint (zumindest im Bezug auf Papiere) eher unwissend zu sein und der Welpe liegt krank in der TK.
Ich hoffe sie uebersteht das alles, unabhaengig von ihrer Herkunft.
-
ordentliche Papiere garantieren dir eine ordentliche Aufzucht, Wissen, durchgecheckte Hunde und vorallem allermeist gesunde Welpen.
Natürlich kann auch ein VDH/FCI Welpe krank werden. Das kann man nicht bestreiten.
Aber ein Welpe vom Vermehrer ist nun mal immer ein großes Risiko…
Ich drücke deiner Maus natürlich alle Daumen dass sie es schafft!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!