-
-
Ja, ich weiß.
Ich weiß auch wie dieser Thread eröffnet wurde und was geraten wurde, habe das Zieren mitbekommen und auch das plötzliche Abstürzen des Malimädels.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann gar nicht fassen, was ihr euch hier erlaubt. Keiner von euch kennt mich auch nur ein Stück, ihr habt keine Ahnung ob ich geeignet für einen Malinois bin. Ihr wisst nichts von mir und behauptet das einschätzen zu können.
Ich bin mir bei meiner Entscheidung sicher und davon kann mich ein Forum nicht abbringen.
Es kann jedem passieren, dass er einen Hund plötzlich verliert, auch einen Welpen, wenn dieser sehr krank ist. Das hat nichts mit meiner Fähigkeit als Hundehalter zu tun. Ich habe bereits eine Schäferhündin und mit der hatte ich nie Probleme. Sie ist sehr gut erzogen, gesund und glücklich.
-
Ich kann gar nicht fassen, was ihr euch hier erlaubt. Keiner von euch kennt mich auch nur ein Stück, ihr habt keine Ahnung ob ich geeignet für einen Malinois bin. Ihr wisst nichts von mir und behauptet das einschätzen zu können.
Ich bin mir bei meiner Entscheidung sicher und davon kann mich ein Forum nicht abbringen.
Es kann jedem passieren, dass er einen Hund plötzlich verliert, auch einen Welpen, wenn dieser sehr krank ist. Das hat nichts mit meiner Fähigkeit als Hundehalter zu tun. Ich habe bereits eine Schäferhündin und mit der hatte ich nie Probleme. Sie ist sehr gut erzogen, gesund und glücklich.
Nimms dir nicht zu sehr zu Herzen!
So Dinge verselbstständigen sich gerne mal.
Es kommt hier einfach zu oft vor, das Gebrauchshunde nur wegen der Optik /Kindheitswünschen/Ahnungslosigkeit angeschafft werden und den Besitzern furchtbar um die Ohren fliegen.
Da wird man als Züchter/Halter/Hundesportler von Gebrauchshunden schon mal dünnhäutig, genervt, traurig und zum Teil auch mal etwas ausfallend.
Ließ dich quer durchs Forum und du wirst es verstehen.
Ich kann deine Trauer und Verzweiflung gut nachvollziehen.
Warte jetzt erstmal die Ergebnisse der Obduktion ab.
Wähle den Züchter deines nächsten Hundes sorgfältig aus, wenn du dir dabei zu Herzen nimmst was hier als Input geschrieben wurde, wirst du deinen neuen Schatz finden.
-
Ja, ich weiß.
Ich weiß auch wie dieser Thread eröffnet wurde und was geraten wurde, habe das Zieren mitbekommen und auch das plötzliche Abstürzen des Malimädels.
Ich finde es wirklich unverschämt wie hier völlig off Topic auch von Mods Rassevorschläge gemacht werden, Lustige Videos reingestellt werden, echt abartig! Hier ist ein Hund schwer krank gewesen und gestorben, ob es jetzt am „züchter“ lag oder nicht weiß keiner, ob die Halterin erfahren genug für einen Mali ist auch nicht, spielt auch keine Rolle! Sie war höchstens überfordert und besorgt aufgrund des Durchfalls und dem Stress des Hundes, der nichts mit ihrer Kompetenz als Hundehalter zu tun hat. Übrigens war die TE mehrfach beim Tierarzt und dann gegen seinen Rat bei der Tierklinik! Was bei so einem Tierarzt schief gelaufen ist würd ich mich viel eher fragen. Liebe TE, ich hoffe du kannst die schreckliche Erfahrung gut verarbeiten, lass dir Zeit und schau dann nach einem guten Züchter der Rasse deiner Wahl!
-
Keiner von euch kennt mich auch nur ein Stück, ihr habt keine Ahnung ob ich geeignet für einen Malinois bin. Ihr wisst nichts von mir und behauptet das einschätzen zu können.
Richtig, das kann niemand einschätzen.
Und genau deshalb gab es auch hier die Fragen, ob Du die Rassewahl für Dich (mit Blick auf die Problematik des "Nicht zur Ruhe Kommens", die Du in Deinem Eingangsbeitrag angesprochen hast) bewusst so gewollt hast.
Ich möchte dazu zwei Dinge zu bedenken geben: 1. sind diese Beiträge absolut keine Abwertung Deiner Fähigkeiten, Deiner Person oder Deiner Kompetenz. Sie sind in den Erfahrungen begründet, auf die hier bereits verwiesen wurde. Wenn diese Punkte nicht auf Dich zutreffen und für Dich geklärt sind: super.
2. Wird dieser Thread ja nicht nur von Dir gelesen, sondern auch von anderen Menschen, die sich vielleicht für einen Mali interessieren. Wenn ich mir die Dauerinsassen im örtlichen Tierheim (etliche Malis, die aus Überforderung abgegeben werden und dort versauern, weil sie für Hundesportler nicht mehr interessant sind und für alle anderen "zu viel") finde ich die generellen Hinweise mehr als sinnvoll. Wenn sie auf Dich nicht zutreffen, siehe 1.
-
-
Ja, ich weiß.
Ich finde es wirklich unverschämt wie hier völlig off Topic auch von Mods Rassevorschläge gemacht werden, Lustige Videos reingestellt werden, echt abartig! Hier ist ein Hund schwer krank gewesen und gestorben, ob es jetzt am „züchter“ lag oder nicht weiß keiner, ob die Halterin erfahren genug für einen Mali ist auch nicht, spielt auch keine Rolle! Sie war höchstens überfordert und besorgt aufgrund des Durchfalls und dem Stress des Hundes, der nichts mit ihrer Kompetenz als Hundehalter zu tun hat. Übrigens war die TE mehrfach beim Tierarzt und dann gegen seinen Rat bei der Tierklinik! Was bei so einem Tierarzt schief gelaufen ist würd ich mich viel eher fragen. Liebe TE, ich hoffe du kannst die schreckliche Erfahrung gut verarbeiten, lass dir Zeit und schau dann nach einem guten Züchter der Rasse deiner Wahl!
Ja, wieder mal.
Wieder mal ein Welpe mit obskurer Herkunft, wieder mal Durchfall, wieder mal nicht Zweitmeinung eingeholt oder in die TK gegangen.
Wieder mal ein Gebrauchshundwelpe, der viel zuwenig schläft.
Und eine Hundehalterin die fragt ob sie den von der *Züchterin* angeboten rückläufigen weiblichen Welpen nehmen soll.
Dinge, die mich sprachlos werden lassen.
Such Dir also jemanden anderen, den Du mit Deinem Gutmenschentum behelligst.
-
@Lara.Sophie wie geht es dir denn aktuell?
Weißt du, wann es ca Ergebnisse geben wird hast du dazu Infos bekommen?
-
ich bezweifel, dass diese zum Teil sehr harsche Kritik und zum Teil noch von oben herab, die TE erreichen wird.
-
An die Mods: Murmelchen könnt ihr hier mal zu machen, es kommt doch nur noch Off-Topic. Der HUnd ist tot. Rasseberatung hat hier nichts zu suchen
-
@Lara.Sophie wie geht es dir denn aktuell?
Weißt du, wann es ca Ergebnisse geben wird hast du dazu Infos bekommen?
Danke der Nachfrage. Es geht so. Ich bin natürlich immer noch traurig, aber habe viel Halt in meiner Familie und meinem Freundeskreis. Bin nur aktuell etwas dünnhäutig, deshalb reagiere ich gerade sehr auf solche Posts.
Genau sagen konnten sie es mir nicht, aber sie meinten, dass die Ergebnisse innerhalb von 3 bis 4 Wochen kommen sollten. Die Obduktion selbst dauert natürlich nicht so lange, aber bis das Gutachten erstellt ist kann so einige Zeit vergehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!