-
-
Hm... Ich glaube, ich bin glücklich, dass Candie nicht so gaaaanz seinem Namen entspricht. Der Name kommt ja nicht, wie man vermuten könnte, vom englischen "Candy". Der Bruder von meinem damaligen Freund hatte sich paar Monate vorher einen Hund geholt und ihn Django genannt, und weil uns sonst nichts eingefallen ist, haben wir ihn nach seinem Gegenspieler benannt - "Calvin Candie"...
Zum Glück hat er mit ihm nur den dezent psychischen Knacks gemein, ansonsten ist er ein Menschenfreund, weitestgehend kooperativ und kein bisschen grausam. Also hier zum Glück kein "Nomen est Omen"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Olivia - die Friedliche
Öhm ne, eher nicht. Ist schon manchmal ne ziemliche Krawallschachtel, die keinem Konflikt aus dem Weg geht.
Leni (von Helena) - die Strahlende
ja, das passt
-
Quinta - Die Fünfte
Im Wurf als fünfte geboren, hat sie wohl auch Energie für Fünf. Die anderen sind der Beschreibung nach deutlich ruhiger.
Aida - Besucherin oder Rückkehrerin oder auch eine bekannte Opernsängerin, oder auch ein Schiff
Ich kann sie problemlos überall hin mitnehmen. Als wir sie übernahmen, fühlte es sich eher an, als hätte sie drauf gewartet bei uns zu landen.
Im Bellen ist sie auch sehr gut. Opern können andere Hunde aber besser. Dafür ist sie recht sanftmütig... Oder aber eine richtige Dampfwalze, wie das Schiff. Das Mädel lässt sich zwar recht schnell beeindrucken, aber sie ist denkt oft auch eher hinterher nach...
-
Unser Zwergpinscher aus dem TH hieß schon Hermann.
Wir haben die drei Wochen bis zu seinem Einzug ein wenig verzweifelt nach einem anderen Namen gesucht, aber es wollte sich einfach kein passenderer finden lassen.
Hermann stammt wohl aus dem germanischen und bedeutet "Mann des Heeres". Ein Kämpfer, ein Krieger also.
joah.. unser Hermann ist ein Kämpfer, ein selbstbewusster. Anders hätte er das Erlebte in Leben vor "uns" wohl kaum fast schadlos überstanden.
Sherin, das Papillonmädel meiner Mutter (hieß auch schon so):Sherin kommt aus dem Persischen und bedeutet "süß". Sorry... Geschichte erzählt ;-)
Das Plüschi weiß das auch ganz genau einzusetzen. Papillon halt.
Einzig bei Casha.. nun ja, da scheiden sich die Geister.
Im Stammbaum heißt sie "Cashmere". Aber ey.. da denke ich an was elegantes, leichtes. Einen Saluki z. b. Keinesfalls an eine OEB
Wir wandelten ab in "Casha", passt besser.
Bis wir von russischsprachigen Bekannten erfuhren, dass das (zumindest vom Klang her) dem russischen Wort für "Brei" entspricht.
Ich denke noch heute drüber nach, was das über die Bollerbirne aussagt -
Don:
Spanische Anrede für Herr, Bezeichnung für ein Geschenk, eine Gabe.
Ein Fluss in Russland.
Passt alles.
Eigentlich wollte ich ihn Rumpel nennen. Hätte mindestens genauso gut gepasst 😉
PS: Seine Züchterin war darauf erpicht, dass der Hund keinen „unheilvollen“ Namen bekommt. Es gab wohl mal einen Zerberus und der war wohl auch eher unnett 🤷🏼♀️
-
-
Der Name, den wir uns rausgesucht haben, war zufällig derselbe Name wie der (Ruf-)Name, den der Züchter - ups, sorry, bei Euch wäre es ein "Vermehrer" - dem Hund gegeben hat.
Wir haben ihn nach der Straße, in der wir wohnen ausgesucht, ganz pragmatisch. Hauptsache man hat irgendeinen Namen, mit dem man den Hund ansprechen kann. War für uns nachrangig.
und haben der Name und sein Charakter irgendwie einen Bezug? Darum ging es ja hier und nicht darum wo du deinen Hund her hast
-
Das ist jetzt irgendwie lustig.
Als der Hund hier einzog hatten wir eine Familienabstimmung wegen ihrem Namen. (Bei den Kindern hatte ich zuvor nachgesehen, was die Namen bedeuten) Kurz: Ich hätte einen anderen bevorzugt. Jetzt heißt sie Emmi. Die Bedeutung ist: allumfassend, groß
Jetzt im Nachhinein stimmt es sogar.
Sie ist viel größer geworden als ursprünglich gedacht und hat einen allumfassenden Blick auf alles.
Immer alles im Blick, die kleine Fluse. Als Herdimix durchaus sehr zutreffend. Lustig wie der Namen aussagekräftig sein kann, auch unbewusst. Emmi klingt sehr niedlich und sie ist auch durchaus eine sehr niedliche Persönlichkeit.
Danke dafür, ich hätte, bei dem Namen, ohne den Thread, niemals nach der Bedeutung gegoogelt.
-
Spookys Name hat eine sehr tiefe Bedeutung für mich und im Nachhinein ist es einfach spooky, wie sehr wir von Anfang an gleich getickt haben. Bindung und blindes Verstehen: vom ersten Tag an eingebaut.
Captain Picard wurde ein bisschen wegen seiner langen Nase und sehr viel wegen meinem Nerd-Tum so genannt. Den Charakter mochte ich immer gern und irgendwie entwickelte sich die kleine Langnase schon früh in diese Richtung: Er war nie einer, der direkt losrennt, sondern hat immer erst mal geguckt und kurz nachgedacht, bevor er handelt. Liebe zu allen Lebewesen und Forscherdrang sind auch vorhanden.
Die überschäumende Fröhlichkeit allerdings passt nicht so wirklich zum eher ernsthaften Wesen des Originals.
-
California deutsch Kalifornien
Staat in den USA
Ich hab mich tatsächlich sehr schwer getan ihr einen Namen zu geben, konnte mich lang nicht entscheiden.
Ich wollte gerne “Cali” und dann kam meine Freundin darauf es doch als Abkürzung für California zu nehmen.
California macht Sinn weil meine Lieblingsband aus Kalifornien kommt, und diese mein Leben sehr maßgeblich geprägt hat, in vielerlei Hinsicht.
Einer meiner Lieblingsschauspieler kommt aus Kalifornien - auch er und eine gewisse kleiner TV Show haben mein Leben sehr beeinflusst.
Daher war California einfach irgendwie passend
-
hmmm, die Bedeutung seines Namend hätte ich mal vorher googeln sollen
Lennox - der ruhige naja, ruhig ist er nun nicht, aber mich beruhigt er ungemein
Zu chaot 2 und 3 kann ich nix sagen da ich sie nicht benannt hab
Chaot 4 heisst bei uns Kinski- da war der Name einfach passend
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!