Pomeranian nach Kastration

  • Ich als Laie würde nach einer Infusion fragen bzw. nachfragen, warum die TÄ keine für nötig halten, obwohl der Hund seit Tagen nicht wirklich trinkt.

  • katrationstechnisch hab ich keine Ahnung, aber wenn er so auf das Halti reagiert wie beschrieben würde ich zum einen vermuten das das halti (je nach form) druck auf den Bauch ausüben könnte was unangenehm ist. Da würde ich eventuell auf ein halsband umsteigen damit nicht noch mehr Abneigung entstehen kann (was ja auch bleibt wenn Wunden etc verheilt sind)

  • Nur ein kleiner Einschub: Meinem ging es nach der Kastration eigentlich gleich wieder relativ gut, aber so richtig ausgiebig rausgehen wollte er - als die Wirkung des Schmerzmittels nachgelassen hatte - auch nicht. Und gepinkelt hat er dann auch alles auf einmal in Mädchenstellung, ich meine sogar die ersten 2- Tage.

    Das finde ich angesichts seines Zustands nicht ungewöhnlich, und das habe ich von einigen Hundehaltern gehört, dass es bei ihnen auch so war.


    Dass der Zustand aber so lange andauert, finde ich allerdings auch nicht gut.


    Da würde ich auf Basis des Threads alles AUFSCHREIBEN, was ungewöhnlich ist, also nicht gut trinken, nur aus der Hand fressen, Aggressivität, hohes Ruhebedürfnis etc. und spätestens morgen noch mal dort auflaufen.


    Obwohl bei meinem nur normal kastriert wurde und ja wirklich alles in Ordnung war, war ich alles 2-3 Tage beim TA, bis die Fäden nach 10 Tagen gezogen wurden. Lieber einmal mehr...

  • Gut, bei meinem war es nun eine, quasi, erweiterte kastration aufgrund des Hodens, der in seinem Bauch war.

  • Gerade versucht mit ihm rauszugehen - war eine Kastastrophe. Er hat sich nur hingesetzt und wollte dieses mal nicht gehen. Diese ganze Situation nervt mich vollkommen

  • Am besten lässt du ihm das Geschirr an und machst eine Hausleine dran, damit ihr den Hund fürs Gassi nicht noch mehr stressen müsst als nötig, wenn er das offenbar absolut schrecklich findet und euch blutig beißt.


    Edit: und sei nicht genervt. Dein Hund hat wohl Schmerzen. Bisschen Mitgefühl für seine Situation aufbringen wäre angebracht

  • Gerade versucht mit ihm rauszugehen - war eine Kastastrophe. Er hat sich nur hingesetzt und wollte dieses mal nicht gehen. Diese ganze Situation nervt mich vollkommen


    Gerade versucht mit ihm rauszugehen - war eine Kastastrophe. Er hat sich nur hingesetzt und wollte dieses mal nicht gehen. Diese ganze Situation nervt mich vollkommen

    ein Hund, der nicht laufen will! den würde ich schleunigst einpacken und zu einem Arzt bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!