Pomeranian nach Kastration

  • Gerade versucht mit ihm rauszugehen - war eine Kastastrophe. Er hat sich nur hingesetzt und wollte dieses mal nicht gehen.

    Der arme Kerl wird vermutlich durch die seit Tagen fehlende Nährstoff- und Flüssigkeitsaufnahme völlig geschwächt sein...

  • amateur Jetzt wird es langsam Bimmelbahn! Fahrt zur Klinik wenn du nicht weißt wo eine ist nenn doch PLZ annähernd dann können wir dir mit ziemlicher Sicherheit eine oder mehr in deiner Nähe nennen

  • Ehrlich gesagt vermute ich hier mindestens so sehr ein Beziehungsproblem (zwischen Hund und Haltern), wie ein medizinisches Problem. Und denke, dass seelisches Unwohlsein mit ein Grund ist, warum der Kleine sich so hängen lässt. Also auf keinen Fall will ich sagen, dass der Hund "nichts" hat, aber in Anbetracht des Hundetyps und der vorhandenen Probleme kann ich mir durchaus vorstellen, dass das einen guten Teil des Zustands ausmacht und deshalb 2 Tierärzte nichts gefunden haben.


    Nichtsdestotrotz muss ein Hund, der sich hängen lässt, natürlich an die Infusion, gerade bei der Größe.

  • Wie kann man da bitte genervt sein. Der Hund leidet, ist lethargisch, trinkt nicht, reagiert aggressiv auf Ansprache, fiept alleine, bekommt Antibiotika, die auf den Magen schlagen können. Und das seit fast einer Woche.

    Und man ist genervt, weil der Hund nicht Gassi gehen will. Wie schrecklich ist das bitte.

    Bitte bitte fahrt nochmal in eine Klinik. Morgen könnte es zu spät sein. Das ist ein 3kg Hündchen!

  • es wird zwar vermutlich nichts bringen. Ich hatte eine Schäferhündin, die auf Bandscheibe konservativ behandelt wurde! Das MRT worauf ich selbst bestehen musste brachte dann übrigens Klarheit. Aber worauf ich hinauswill diese ältere Hündin 7 Jahre alt wollte trotz wahnsinniger Rückenschmerzen durch Krebs laufen!

    Dein Hund will das nicht!

  • Wie kann man da bitte genervt sein. Der Hund leidet, ist lethargisch, trinkt nicht, reagiert aggressiv auf Ansprache, fiept alleine, bekommt Antibiotika, die auf den Magen schlagen können. Und das seit fast einer Woche.

    Und man ist genervt, weil der Hund nicht Gassi gehen will. Wie schrecklich ist das bitte.

    Bitte bitte fahrt nochmal in eine Klinik. Morgen könnte es zu spät sein. Das ist ein 3kg Hündchen!

    Ich bin genervt von der Situation, nicht dem Hund.

  • Gerade versucht mit ihm rauszugehen - war eine Kastastrophe. Er hat sich nur hingesetzt und wollte dieses mal nicht gehen. Diese ganze Situation nervt mich vollkommen

    Dieser Satz "nervt mich" kann auch bedeuten - raubt mir den letzten Nerv, macht mich fertig...

    Das muss nicht bedeuten "geht mir auf die Nerven". Gut, nach meinem Deutschverständnis würde es das bedeuten, aber die Sprache wandelt sich und bei inzwischen doch so ein paar Bemerkungen würde ich (nach altem Verständnis) etwas ganz anderes lesen als gemeint ist.

    Also: bitte erstmal nicht so auf diese Formulierung einschießen.


    Viel wichtiger: wie geht es dem Hund?

  • raubt mir den letzten Nerv trifft es gut.


    Er liegt noch immer in seinem Körbchen und ruht sich aus. Also unverändert, bis darauf, dass er etwas getrunken hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!