Pomeranian nach Kastration

  • Meine Zwergspitzhündin hat auf die Fäden so ähnlich reagiert. Gefressen hat sie, aber laufen wollte sie auch nicht.

    Und ja, das hat mir auch den letzten Nerv geraubt.

  • +1 für ähnliche Erfahrungen (und sogar den gleichen Zeitrahmen, denn bei uns kommen die Fäden auch am 30sten raus). Ich verlass mich hier jetzt auf die Aussagen eures TA, dass körperlich alles ok ist:

    Meine Hündin musste kastriert werden und jetzt liegt hier statt eines Duracellhasens mit Redbullinfusion, die nie im Bett schlafen wollte und kuscheln immer extrem scheiße fand, ein Hund, der seinen Happy Place auf 1,4x2m gefunden hat. Trinken klappte so semi, essen ist zum Glück immer noch ihre Lebensaufgabe, aber auch den Garten fand sie plötzlich nur noch für 2 Minuten lösen gut und als ich ihre Lebensgeister mit einem (eenemeenewinzigen) Spaziergang samt Fahrradanhänger (zur Sicherheit) wecken wollte, wollte sie aus diesem erst nicht raus und dann auch nur noch wieder rein. Normalerweise hat der Hund einen Bewegungsradius von Berlin nach Hamburg...

    Waren natürlich auch per Notfall bei der TA, aber sie hatte kein Fieber, Blutwerte + Nierenwerte top, Wunde sieht auch äußerlich gut aus... sie war halt einfach nur antriebslos ohne Ende. Die knapp 300€-Diagnose: sie findet die Situation halt einfach scheiße.
    Haben dann ebenfalls ihr Schmerzmittel auf Novalgin umgestellt und das hats auch tatsächlich etwas verbessert in dem Sinne, dass sie, WENN sie dann draußen ist, etwas bewegungsfreudiger ist, aber trotzdem ist Bett = Beste im Moment. Ich lenk sie manchmal etwas mit kleinen (nicht körperlichen) Spielchen ab wie zB Eiswürfel zum Knabbern geben, gefüllter Kong, leere Klopapierrolle mit Leckerchen füllen und zusammenknüllen, damit sie das zerpflücken kann, aber auf lange Sicht gewinnt trotzdem das Bett. Und weißte wat? Ist ok so. Hatte auch schon große OPs und kann dir aus Erfahrung sagen, dass es einfach nur nervt. Die Fäden nerven, es spannt, du kannst nicht wie du willst, AB sind scheiße, Schmerzmittel machen müde und dann im Falle der Hunde noch die Hormonumstellung... ich wäre und war da auch kein Glücksbärchi.

    Das soll natürlich nicht heißen, dass auf jeden Fall alles einfach wieder gut wird (da hatten ja schon viele was mit Trainern angesprochen), aber ich würde (und mache es ja selber gerade auch) definitiv erstmal versuchen ruhig zu bleiben bis die Fäden raus und der Body/der Trichter ab sind (da Snowy ja durchgecheckt und für ok befunden wurde) - solange sich nichts verschlechtert/ändert.

    Noch drei Tage :crossed_fingers:.

  • Kurzes Update zu meinem kleinen, ihm gehts schon viel besser. Trinken tut er zwar noch immer relativ wenig, aber das wird an der Halskrause liegen.


    Mittlerweile liebt er es wieder draußen zu sein, nur mag er es nicht, wenn ich ihm das Geschirr anlege. Liegt wahrscheinlich an der vertrauensgeschichte. Heute Nacht hat er vor dem Bett gejault, weil er auch hoch wollte, was ich dem kleinen natürlich nicht abschlagen konnte. Er hat sich dann seelenruhig aufs Bett gelegt und hat mitgeschlafen. Über Tag lag er auf mein tshirt, was ich ihm bewusst auf den Boden werfe, damit er sich darauf legen kann.


    Er ist definitiv auf dem Weg der Besserung… Gott sei Dank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!