Pomeranian nach Kastration

  • Andrerseits sind die Fragen an sich auch überflüssig, weil ich mit einem Hund, der sich so gibt, direkt in die Tierklinik fahren würde

    Genau, ich auch. Wenn der Hund nichts trinken möchte und nur lethargisch rumliegt, wäre ich längst in der Tierklinik.

    Wie kommt man darauf, bei diesem Verhalten 5 Tage nach einer OP erstmal in einem Forum zu fragen?

    Weil wir am Freitag erst beim Tierarzt waren und dieser meinte, dass alles gut sei.


    Dann werde ich mich heute noch zum Arzt begeben... danke

  • Hier gab es dieses Jahr im DF doch einen ähnlichen Fall, oder?

    Das war auch ein Kleinsthund, der nach der Kastra nicht gehen, stehen, fressen und pinkeln wollte.

    Kann sich jemand erinnern und evtl. den Thread verlinken?

  • Genau, ich auch. Wenn der Hund nichts trinken möchte und nur lethargisch rumliegt, wäre ich längst in der Tierklinik.

    Wie kommt man darauf, bei diesem Verhalten 5 Tage nach einer OP erstmal in einem Forum zu fragen?

    Weil wir am Freitag erst beim Tierarzt waren und dieser meinte, dass alles gut sei.


    Dann werde ich mich heute noch zum Arzt begeben... danke

    Gut. Vielleicht gehst du besser zu einem anderen Tierarzt und lasse dich nicht damit abspeisen, dass das normal ist..


    War es denn eine normale Kastration, die ist beim Rüden ja nun wirklich keine grosse Sache, oder hatte er Hoden, die nicht abgestiegen sind?

  • Genau, ich auch. Wenn der Hund nichts trinken möchte und nur lethargisch rumliegt, wäre ich längst in der Tierklinik.

    Wie kommt man darauf, bei diesem Verhalten 5 Tage nach einer OP erstmal in einem Forum zu fragen?

    Weil wir am Freitag erst beim Tierarzt waren und dieser meinte, dass alles gut sei.


    Dann werde ich mich heute noch zum Arzt begeben... danke

    Und was wurde da untersucht? Was habt ihr nach Hause mitbekommen?


    Welcher Tierarzt sagt denn "och ja, nach einer stinknormalen Kastration trinkt der Hund seit zwei Tagen nichts und liegt lethargisch rum. Ja ist ganz normal, auf Wiedersehen, bis nach den Feiertagen."??

  • Halte ich nicht für normal. Meine über 10jährige Hündin wurde vor 3 Wochen kastriert. (mit großem bauchschnitt) die war am nächsten Tag wieder fit und bei der kam noch eine weitere mega Belastung dazu, trotzdem fit und fröhlich am nächsten Tag. Gefressen, getrunken und Geschäfte erledigt.

    OP beim Rüden ist ja deutlich kleiner und weniger Eingriff.


    Lg

  • Das ist nicht normal.

    Der TA, der sagt, daß zwei Tage nichts trinken normal ist, sollte mir das aber mal genauer erklären.

    Ich hoffe, du bist bereits unterwegs zum TA und drücke die Daumen, daß deinem Hund gleich geholfen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!