Pomeranian nach Kastration

• Hat es einen Grund, warum nicht du mit beim TA warst, sondern nur deine Freundin?

Es ist doch dein Hund?

Fieber messen halte ich momentan für sehr wichtig. Mindestens eine Apotheke wird doch geöffnet sein. Ich würde dir empfehlen dir eines zu besorgen.

• Er war immer schon ziemlich launisch, wenn es darum ging, ihn etwas anzuziehen. Ärzte hasst er auch. Ich denke, dass all das zusammenspielt und eher daher so aggressiv ist. War konnte schon damals gerne beißen, hat er nur eher seltener gemacht. Jetzt ist er hingegen permanent aggressiv.

Leider haben wir sowas vorher nie geübt.

Eines seiner Hoden befand sind in der Nähe seiner Blase. Dieser hätte entarten können, weshalb die Ärzten gesagt hat, dass die op notwendig sei.

Das sind schon mal wichtige Informationen. Eine Kastration mit innenliegendem Hoden ist eine völlig andere Hausnummer als eine "normale" Kastration. Gerade bei kleinen Hunden "wühlt" man da mächtig im Bauchraum herum, was im Nachgang zu heftigen Schmerzen führen kann. Ganz anders als, wenn nur außenliegende Hoden abgenommen werden!

Hinzu kommt, dass Euer Hund schon im Vorfeld kein Vertrauen zu Euch hat und körperliche Manipulationen als Übergriff empfunden hat.

Ihr solltet dringend daraus lernen und das vernünftig üben. Ich finde es ganz ganz traurig und erschreckend, dass Euer Hund sich so aggressiv gegen Euch wehren muss. Das ist wirklich richtig übel!

• Eine Kastration mit innenliegendem Hoden ist eine völlig andere Hausnummer als eine "normale" Kastration.

War bei uns so. Die OP hat auch viel länger gedauert als eine "normale" Kastra.

Gleich nach dem Aufwachen aus der Narkose fand er Trichter und Box so dermassen scheixxe, daß er versucht hat, die halbe Praxis zu zerlegen. Als wir ihn abgeholt haben, hat die gesamte Belegschaft der Praxis darauf gewettet, daß wir am Nachmittag wieder auf der Matte stehen und nach Beruhigungsmitteln betteln.

Zu Hause angekommen hat er bei jedem Schritt gekreischt wie verrückt. Drei Mal. Dann hat er gemerkt, daß das nix bringt und war wieder so wie immer. Nix schläfrig, kein Verweigern von Wasser oder Fressen, keine ( Schmerz?)-Agression.

Er musste den Trichter auch wochenlang tragen. Seitdem nennen wir ihn Abrissbirne, weil er damit alles mögliche umgeschmissen oder durch die Gegend geworfen hat.

Alles Gute dem kleinen Zwergi!

• Hat es einen Grund, warum nicht du mit beim TA warst, sondern nur deine Freundin?

Es ist doch dein Hund?

Fieber messen halte ich momentan für sehr wichtig. Mindestens eine Apotheke wird doch geöffnet sein. Ich würde dir empfehlen dir eines zu besorgen.

Es ist unser Hund. Ich war beim Tierarzt dabei, aber der arzt meinte, es könne nur einer mit reingehen. Da sie den besseren Bezug zu dem Hund hat, ging sie mit rein.

• Dann würde ich mir ab eurer Stelle gleich morgen ein Fieberthermometer kaufen. So was kann man immer gebrauchen und kostet kaum etwas.

• Baku hatte im November auch eine Kastration wegen innenliegender Hoden.

Am Tag der OP und auch am Tag danach war er noch ziemlich schläfrig, hat aber normal gefressen und getrunken. Schmerzen hatte er meines Erachtens nach kaum. Ab Tag 3 war er dann fast so wie vorher, halt noch etwas ruhiger.

• Ein Bauchschnitt kann echt übel Schmerzen machen. Novalgin ist mWm für leichte und mittelstarke Schmerzen. Ich denke möglicherweise sind seine Schmerzen nicht abgedeckt. Jeder ist ja auch anders empfindlich.

Es wäre natürlich viel besser wenn zwei Leute mit reingehen, gerade wenn man etwas aufgeregt ist etc. vergisst man ja gerne mal was.

• Ein Bauchschnitt kann echt übel Schmerzen machen. Novalgin ist mWm für leichte und mittelstarke Schmerzen. Ich denke möglicherweise sind seine Schmerzen nicht abgedeckt. Jeder ist ja auch anders empfindlich.

Es wäre natürlich viel besser wenn zwei Leute mit reingehen, gerade wenn man etwas aufgeregt ist etc. vergisst man ja gerne mal was.

Meinst du, dass dies sein Verhalten rechtfertigt? Er liegt wieder nur im Körbchen und hat keine Lust auf irgendwas. Bin eben mal zum Testen mit seinem Lieblingsspielzeug zu ihm gegangen. Er hat nur geknurrt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!