Pomeranian nach Kastration
-
-
Könnte es sein, dass Ihr grad ein Bisschen viel von ihm wollt, obwohl er eigentlich Ruhe braucht?
Könnte man denken aufgrund meines letzten Posts aber nein, er hat wirklich fast durchgehend seine Ruhe. Ich schaue lediglich des Öfteren nach ihm, ohne ihn aber zu nahe zu kommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Bauchschnitt kann echt übel Schmerzen machen. Novalgin ist mWm für leichte und mittelstarke Schmerzen. Ich denke möglicherweise sind seine Schmerzen nicht abgedeckt. Jeder ist ja auch anders empfindlich.
Es wäre natürlich viel besser wenn zwei Leute mit reingehen, gerade wenn man etwas aufgeregt ist etc. vergisst man ja gerne mal was.
Meinst du, dass dies sein Verhalten rechtfertigt? Er liegt wieder nur im Körbchen und hat keine Lust auf irgendwas. Bin eben mal zum Testen mit seinem Lieblingsspielzeug zu ihm gegangen. Er hat nur geknurrt
Was soll der arme Kerl denn jetzt mit seinem Spielzeug? Spielen? Natürlich können starke Schmerzen aus welchem Grund auch immer so ein Verhalten rechtfertigen.
Hatte ja schon geschrieben, dass ich in die TK fahren würde, wenn es sich nicht signifkant bessert. Im harmlosen Fall ist einfach das Schmerzmittel zu leicht, im schlimmstenfall ist da wirklich etwas nicht in Ordnung.
Hat er gestern beim TA noch was anderes bekommen, außer Novalgin?
An die anderen User, deren Hunde mit innenliegenden hoden kastriert wurden: Haben die auch "nur" Novalgin bekommen?
-
Könnte es sein, dass Ihr grad ein Bisschen viel von ihm wollt, obwohl er eigentlich Ruhe braucht?
Könnte man denken aufgrund meines letzten Posts aber nein, er hat wirklich fast durchgehend seine Ruhe. Ich schaue lediglich des Öfteren nach ihm, ohne ihn aber zu nahe zu kommen
Außerdem hat der Hund nie gelernt, dass medizinische Versorgung, Fixierung und dergleichen von euch nichts „schlimmes“ ist und er euch vertrauen und es aushalten kann.
Er ist in einer Ausnahmesituation, hat schmerzen und wird mit Maßnahmen überfordert, auf die ihn niemand vorbereitet hat.
-
@SanchoPanza (offtopic)
Novalgin ist kein leichtes Schmerzmittel. Das kann schon was.
Es ist tatsächlich ein Schmerzmittel, das ausschließlich für starke Schmerzen zugelassen ist, für Pillepalle nimmt man das nicht.
Ist eigentlich auch ein Standardmittel nach Operationen/Operationsschmerzen.
Ich selbst hab Novalgin bekommen:
- nach größeren Operationen
- beim Bandscheibenvorfall (da hat's nicht gereicht)
- komplexer Innen-, Mittel- und Außenohrentzündung
- Entzündung in der Zahnwurzel
... und da hab ich's mit anderen Sachen nicht ausgehalten.
Also, Novalgin ist echt schon richtig an der Stelle, es hilft wirklich gut bei starken Schmerzen, ist bei leichten Schmerzen drüber und der nächst höhere Schritt ist dann auch schon Richtung Opiate.
Opiate fänd ich da jetzt erst mal ziemlich drüber, das wäre zumindest nach einer OP, die die meisten schnell wegstecken, ziemlich ungewöhnlich.
-
Meinst du, dass dies sein Verhalten rechtfertigt? Er liegt wieder nur im Körbchen und hat keine Lust auf irgendwas. Bin eben mal zum Testen mit seinem Lieblingsspielzeug zu ihm gegangen. Er hat nur geknurrt
Was soll der arme Kerl denn jetzt mit seinem Spielzeug? Spielen? Natürlich können starke Schmerzen aus welchem Grund auch immer so ein Verhalten rechtfertigen.
Hatte ja schon geschrieben, dass ich in die TK fahren würde, wenn es sich nicht signifkant bessert. Im harmlosen Fall ist einfach das Schmerzmittel zu leicht, im schlimmstenfall ist da wirklich etwas nicht in Ordnung.
An die anderen User, deren Hunde mit innenliegenden hoden kastriert wurden: Haben die auch "nur" Novalgin bekommen?
Einfach nur reagieren. Er hat nicht einmal wirklich nach dem Spielzeug geschaut.
Er hat von dem Arzt gestern nur Novalgin bekommen. Sonst hat er noch Antibiotika bekommen vom anderen Arzt, wo er operiert wurde.
Außerdem hat der Hund nie gelernt, dass medizinische Versorgung, Fixierung und dergleichen von euch nichts „schlimmes“ ist und er euch vertrauen und es aushalten kann.
Er ist in einer Ausnahmesituation, hat schmerzen und wird mit Maßnahmen überfordert, auf die ihn niemand vorbereitet hat.
Ich hoffe, dass es wirklich so ist und wir am 30., wenn wir ihm den Body anmachen, er halbwegs der alte ist.
-
-
-
Einfach nur reagieren. Er hat nicht einmal wirklich nach dem Spielzeug geschaut.
Er hat von dem Arzt gestern nur Novalgin bekommen. Sonst hat er noch Antibiotika bekommen vom anderen Arzt, wo er operiert wurde.
Ich hoffe, dass es wirklich so ist und wir am 30., wenn wir ihm den Body anmachen, er halbwegs der alte ist.
Er wird nicht der alte sein. Die Erfahrung haben geprägt, dass man euch noch weniger trauen kann.
Das muss für euch der Anstoß sein, Zeit und Geduld zu investieren und dem Hund das alles beizubringen, was bis jetzt versäumt wurde.
-
Das wird nichts. So eine Erfahrung hat traumatischen Charakter, wenn es keine ausreichende Vorbereitung dafür gab. Und das habt ihr verpennt, ganz konkret gesagt. Umso wichtiger wäre es jetzt, dass Ihr Euch professionelle Hilfe sucht wie man das trainingstechnisch angeht.
-
@SanchoPanza (offtopic)
Novalgin ist kein leichtes Schmerzmittel. Das kann schon was.
Es ist tatsächlich ein Schmerzmittel, das ausschließlich für starke Schmerzen zugelassen ist, für Pillepalle nimmt man das nicht.
Ist eigentlich auch ein Standardmittel nach Operationen/Operationsschmerzen.
Ich selbst hab Novalgin bekommen:
- nach größeren Operationen
- beim Bandscheibenvorfall (da hat's nicht gereicht)
- komplexer Innen-, Mittel- und Außenohrentzündung
- Entzündung in der Zahnwurzel
... und da hab ich's mit anderen Sachen nicht ausgehalten.
Also, Novalgin ist echt schon richtig an der Stelle, es hilft wirklich gut bei starken Schmerzen, ist bei leichten Schmerzen drüber und der nächst höhere Schritt ist dann auch schon Richtung Opiate.
Opiate fänd ich da jetzt erst mal ziemlich drüber, das wäre zumindest nach einer OP, die die meisten schnell wegstecken, ziemlich ungewöhnlich.
Ja, hast Recht, muss ich irgendwie verwechselt haben. Ist ja auch rezeptpflichitg. Dann müsste es ja eigentlich jetzt gut helfen.
Mir hilft es nicht sonderlich gut bei meinen Muskelschmerzen und mein Sancho hat es in Kombi mit anderen Sachen gekriegt, aber der hatte Krebs, das ist natürlich ne andere Hausnummer. Wahrscheinlich ist es für Muskelschmerzen nicht so gut geeignet. Aber stimmt, ich erinnere mich jetzt, dass ich es auch nach einer OP bekommen habe. Daher weiß ich auch u.a., dass es so auf den Kreislauf schlagen kann...
-
Eine viertel Novalgin für 3 kg Hund? Als Einzeldosis?
Das ist doch völlig überdosiert!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!